auto motor und sport: Stürmt der Audi A6 davon? (Ausgabe: 23) zurück Seite 1 /von 6 weiter

Inhalt

Zum Facelift erhält der Audi A6 ein moderneres Lichtdesign, neue Antriebe sowie ein frisches Bediensystem. Reicht das, um die Erzrivalen BMW Fünfer und Mercedes E-Klasse in Schach zu halten? auto motor und sport vergleicht hier erstmals die starken Vierzylinder-Diesel.

Was wurde getestet?

Im Vergleichstest wurden drei Mittelklasse-Limousinen unter die Lupe genommen, jedoch nicht abschließend benotet.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • A6 Limousine 2.0 TDI ultra S tronic (140 kW) [14]

    Audi A6 Limousine 2.0 TDI ultra S tronic (140 kW) [14]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,2

    ohne Endnote

    „Plus: Hohe Qualitätsanmutung, effektive Geräuschdämmung, innovatives Bedienkonzept samt Internet-Anbindung, ruhiger Motorlauf, Doppelkupplungsgetriebe mit Segelfunktion.
    Minus: Mäßige Rückmeldung der Lenkung, keine automatische Notruffunktion.“

  • 520d Limousine Steptronic (140 kW) [13]

    BMW 520d Limousine Steptronic (140 kW) [13]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,1

    ohne Endnote

    „Plus: Einfache Bedienbarkeit, gekonnte Spreizung der adaptiven Stoßdämpfer, sehr guter Langstreckenkomfort, harmonisches und schnell schaltendes Automatikgetriebe, kräftiger Antritt.
    Minus: Hohes Fahrzeuggewicht spürbar, kerniges Motorgeräusch.“

  • E 250 BlueTEC 4Matic Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [13]

    Mercedes-Benz E 250 BlueTEC 4Matic Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [13]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,1

    ohne Endnote

    „Plus: Sehr umfangreiches Angebot an Assistenzsystemen, solide Verarbeitung, hochklassiger Reisekomfort, gelassenes Fahrverhalten, druckvoll anschiebender Vierzylinder-Diesel.
    Minus: Hoher Preis, rauer Motorlauf, Stauinfosystem nur mit TMC-Daten.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf