BMW Motorrad S 1000 RR Test

  • 123 Tests
  • Hub­raum: 999 cm³
  • ABS

Gut

1,8

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  • S 1000 RR ABS (142 kW) [12]

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  • S 1000 RR ABS (142 kW) [10]

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  • S 1000 RR ABS (142 kW)

    S 1000 RR ABS (142 kW)

  • S 1000 RR ABS (142 kW) [Modell 2014]

    S 1000 RR ABS (142 kW) [Modell 2014]

  • S 1000 RR ABS (142 kW) [11] mit Ruko Sportivo

    S 1000 RR ABS (142 kW) [11] mit Ruko Sportivo

  • S 1000 RR (142 kW) [09]

    S 1000 RR (142 kW) [09]

  • S 1000 RR (147 kW) [12] getunt von alpha Racing

  • S 1000 RR (154 kW) [12] getunt von Racefoxx

  • S 1000 RR (142 kW) [12] mit Müller Wing Storm Racer

  • S 1000 RR (customised) [12]

    S 1000 RR (customised) [12]

  • S 1000 RR (142 kW) [12]

    S 1000 RR (142 kW) [12]

  • S 1000 RR WSBK (161 kW) [11]

  • S 1000 RR (142 kW) [09] getunt von Wunderlich

  • S 1000 RR IDM (147 kW) [09] getunt von Alpha Technik

  • S 1000 RR (149 kW) [09] getunt von Lotrau

  • S 1000 RR (151 kW) [09] getunt von Micron Systems

  • S 1000 RR (154 kW) [09] getunt von Sattler Motorsport

  • S 1000 RR (136kW) [10]

    S 1000 RR (136kW) [10]

  • S 1000 RR (customised) [10]

  • S 1000 RR WM (147 kW) [09]

  • S 1000 RR WSBK (154 kW) [09]

    S 1000 RR WSBK (154 kW) [09]

  • S 1000 RR IDM (143 kW) [09]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 12.11.2014 | Ausgabe: 12/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (146 kW) [Modell 2015]

    „Mit den umfangreichen Änderungen festigt die S 1000 RR ihre Vormachtstellung ... das nervöse Fahrverhalten ... und die minimal nachlassende Bremse unter Extrembedingungen werfen ... Fragen auf. ...“

    • Erschienen: 24.10.2014 | Ausgabe: 23/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (146 kW) [Modell 2015]

    „... lässt sich ... locker durch die Kurven schwenken und schenkt dem Fahrer dank guter Rückmeldung so viel Vertrauen, dass man immer weiter abwinkelt. Die Gasannahme ... ist tadellos. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 25/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 204 von 250 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [12]

    „... Dank höherer Spitzenleistung und besserem Fahrwerk überzeugt die Doppel-R vorallem auf der Piste. ... Sie bietet ... besseren Windschutz und verbraucht zudem etwas weniger Sprit.“

  • 201 von 250 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [12]

    Antrieb: 82 von 100 Punkten;
    Fahrwerk: 86 von 100 Punkten;
    Alltag und Fahrspaß: 33 von 50 Punkten.

    • Erschienen: 13.09.2013 | Ausgabe: 20/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Das ABS regelt nun feiner, und mit neuer Motorabstimmung gewinnt sie deutlich an linearer Leistungsentfaltung und Druck in der Mitte.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [12]

    „Die BMW ist ein kalter Gebrauchsgegenstand. Trotzdem mag ich das kühle Ding. Den schnellsten und am besten funktionierenden Gebrauchsgegenstand dieser Welt kann man nur mögen! ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 1000 RR (154 kW) [12] getunt von Racefoxx

    „... Knackig straffes Fahrverhalten gepaart mit fettem Schub sorgen auf Anhieb für ein besseres Feedback und flottere Rundenzeiten als auf der serienmäßigen HP4. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 1000 RR (147 kW) [12] getunt von alpha Racing

    „... Dank des perfekt abgestimmten Schaltautomaten flutschen die Gangwechsel präzise, geht es in beängstigender Geschwindigkeit durch den schnellen Rechtsknick. ...“

    • Erschienen: 28.06.2013 | Ausgabe: Nr. 136 (Juli/August 2013)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 1000 RR (142 kW) [12] mit Müller Wing Storm Racer

    „... Dass die S 1000 RR genug Dampf hat, um ambitionierte Sportfahrer nicht zu enttäuschen, hatten wir bereits bei der Vorstellung der Ruko-Umbauten betont. Wäre das anders, würde Jörg Steinhausen ... auf der Jagd nach Sieg und Titel gewiss nicht auf den BMW-Vierer setzen. Für den Hausgebrauch bedarf es allerdings keines Monocoque-Chassis oder sonstigem Racing-Equipments. ...“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [12]

    „Geballte Power und ein stabiles, sicheres Fahrwerk können nicht darüber hinwegtäuschen, dass reinrassige Lenkerstummel-Bikes auf der Landstraße nicht zwingend den Ton angeben.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    Zu den Vorzügen der S 1000 RR von Hersteller BMW Motorrad gehören ihre ausgereiften Fahrassistenten sowie ihre guten Praxisleistungen. Zusätzliches Lob verdient sie durch ihre brachiale Kraft. Allerdings muss man für diesen hohen Qualitätsstandard auch vergleichsweise viel investieren. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW)

    „... Die Power des Vierzylinders ist gigantisch, sein Drehvermögen ungeheuerlich. ... Sie ist ein starkes Stück. Ihr Motor nach wie vor eine Wucht. ...“

  • 713 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,7

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [12]

    Motor: 214 von 250 Punkten;
    Fahrwerk: 198 von 250 Punkten;
    Alltag: 137 von 250 Punkten;
    Sicherheit: 112 von 150 Punkten;
    Kosten: 52 von 100 Punkten.

  • 204 von 250 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [12]

    „Sie hat sich tapfer gewehrt. Doch gegen die hauseigene Übermacht bleibt die RR nur zweite Siegerin.“

  • 206 von 250 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [12]

    „... Ein Reihen-Vierer, umfasst von einem soliden Alu-Brückenrahmen, ja, das kennt man bereits seit Jahrzehnten. Ihre gute Ergonomie saugt den Piloten in sie hinein, alles passt, nichts zwackt. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [12]

    „... Die Ergonomie der BMW passt aber auch auf Anhieb. Sie gibt sich dank schmalem Tank kompakter und dank höher gelegenen Sitzkissen fast so knackig wie eine 600er. Der Pilot sitzt näher am Lenkkopf, in aktiver Haltung auf dem Bike. Ob knackig-kompakt oder eher im Motorrad untergebracht - mehr eine Glaubensfrage. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 10/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [12]

    „... Effizienz ist das Zauberwort, und die ist auch für Fahrer, die die BMW noch gar nicht kennen, vom ersten Meter an ohne Reue abrufbar. Alles funktioniert intuitiv, findet sich an der richtigen Stelle, ist extrem und lässig abrufbar zugleich. ...“

  • 319 von 500 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [12]

    „PLUS: Trotz straffen Fahrwerks exzellente Rückmeldung, gelungene Sportlerergonomie, Motor mit breitem Drehzahlband ...
    MINUS: Sitzposition nicht gerade kompakt, Lenkerkröpfung ungünstig ...“

  • 214 von 250 Punkten

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [12]

    „Ihr Fahrwerk ist schnittig, ihr Motor muskulös, ihr Sound böse. Die Tausender von BMW belebt alle Sinne. Dafür säuft sie aber auch ordentlich, wenn man sie ausquetscht.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [12]

    Motor: 5 von 5 Punkten;
    Fahrleistungen: 5 von 5 Punkten;
    Verbrauch: 2 von 5 Punkten;
    Fahrwerk: 5 von 5 Punkten;
    Bremsen: 5 von 5 Punkten;
    ABS: 5 von 5 Punkten;
    Komfort: 2 von 5 Punkten;
    Verarbeitung: 5 von 5 Punkten;
    Ausstattung: 3 von 5 Punkten;
    Alltag: 2 von 5 Punkten;
    Preis: 3 von 5 Punkten;
    Fun-Faktor: 5 von 5 Punkten.


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Datenblatt

Typ Supersportler
ABS k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema BMW Motorrad S 1000 RR können Sie direkt beim Hersteller unter bmw-motorrad.de finden.

Aus unserem Magazin

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