MOTORRAD - Heft 25/2014

Inhalt

Die S 1000 RR kam, sah und siegte. Allen Versuchen, sie vom Thron zu stoßen, hat sie erfolgreich getrotzt. Doch die Verfolger rüsten sich - höchste Zeit also für Modellpflege. Kann die Konkurrenz hoffen, dass sich der Neuling Schwächen leistet?

Was wurde getestet?

Im Praxischeck befanden sich zwei Modelle eines Supersportlers. Die Motorräder erhielten keine Endnoten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • S 1000 RR ABS (142 kW) [Modell 2014]

    BMW Motorrad S 1000 RR ABS (142 kW) [Modell 2014]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 999 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Schalten? Überflüssiger Luxus. Wie dieser Kraftprotz brutale Spitzenleistung und bärigen Durchzug unter einen Hut bringt, ist immer wieder beeindruckend. ...“

  • S 1000 RR ABS (146 kW) [Modell 2015]

    BMW Motorrad S 1000 RR ABS (146 kW) [Modell 2015]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 999 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Das beschwingte Handling, der lebendige Motor, der leichtgängige E-Gasgriff - die BMW wirkt wie nach einer Frischzellenkur. ... Die Stabübergabe ist also durchweg geglückt. ...“

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf