BMW Motorrad S 1000 RR Test

  • 123 Tests
  • Hub­raum: 999 cm³
  • ABS

Gut

1,8

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  • S 1000 RR ABS (142 kW) [12]

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  • S 1000 RR ABS (142 kW) [11]

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  • S 1000 RR ABS (146 kW) [Modell 2016]

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  • S 1000 RR ABS (142 kW) [10]

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  • S 1000 RR ABS (142 kW)

    S 1000 RR ABS (142 kW)

  • S 1000 RR ABS (142 kW) [Modell 2014]

    S 1000 RR ABS (142 kW) [Modell 2014]

  • S 1000 RR ABS (142 kW) [11] mit Ruko Sportivo

    S 1000 RR ABS (142 kW) [11] mit Ruko Sportivo

  • S 1000 RR (142 kW) [09]

    S 1000 RR (142 kW) [09]

  • S 1000 RR (147 kW) [12] getunt von alpha Racing

  • S 1000 RR (154 kW) [12] getunt von Racefoxx

  • S 1000 RR (142 kW) [12] mit Müller Wing Storm Racer

  • S 1000 RR (customised) [12]

    S 1000 RR (customised) [12]

  • S 1000 RR (142 kW) [12]

    S 1000 RR (142 kW) [12]

  • S 1000 RR WSBK (161 kW) [11]

  • S 1000 RR (142 kW) [09] getunt von Wunderlich

  • S 1000 RR IDM (147 kW) [09] getunt von Alpha Technik

  • S 1000 RR (149 kW) [09] getunt von Lotrau

  • S 1000 RR (151 kW) [09] getunt von Micron Systems

  • S 1000 RR (154 kW) [09] getunt von Sattler Motorsport

  • S 1000 RR (136kW) [10]

    S 1000 RR (136kW) [10]

  • S 1000 RR (customised) [10]

  • S 1000 RR WM (147 kW) [09]

  • S 1000 RR WSBK (154 kW) [09]

    S 1000 RR WSBK (154 kW) [09]

  • S 1000 RR IDM (143 kW) [09]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [09]

    „BMW hat mit der S 1000 RR einen ganz großen Wurf gelandet. Reißender Absatz und die Lufthoheit auf den Leistungsprüfständen der Republik sind den Bayern sicher. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [09]

    „... Die S 1000RR steht Linienkorrekturen immer aufgeschlossen gegenüber und verdaut in Schräglage überfahrene Wellen noch eine Spur unaufgeregter, was sicher mit der Grundabstimmung der Federelemente zusammenhängt. ...“

  • 360 von 400 Punkten

    „Sieger Rennstrecken-Wertung“

    Platz 1 von 9
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [09]

    „Die absolut schnellste Zeit holte sie nicht, aber wie schon in den ersten beiden Teilen punktet die BMW durch die Bank mit handfesten Qualitäten.“

  • 1246 von 1600 Punkten

    Platz 1 von 9
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [09]

    „Bei den Sportlern ist 2010 das Jahr der BMW. Jetzt ist die Konkurrenz gefordert.“

  • 18 von 20 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [09]

    „Und wieder ein Testsieg. Mit ihren elektronischen Hilfen macht es die BMW vor allem semiprofessionellen Fahrern leicht, sich ans Limit heranzutasten.“

  • 181 von 200 Punkten

    „Sieger Speed-Wertung“

    Platz 1 von 9
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [09]

    „So langsam wird es unheimlich. Nach der Alltagswertung fährt die neue BMW schon den zweiten Sieg ein. Und der fällt deutlich aus.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 9
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [09]

    „Plus: Power, Power, Power!
    Minus: Fahrwerks-Setup zu weich.“

  • 705 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,7, „Sieger Alltag“,„Sieger Kosten“

    Platz 1 von 9
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [09]

    „Das nennen wir einen Einstand nach Maß. Die BMW beeindruckt in fast allen Belangen. Nicht nur, weil sie ein paar PS mehr hat als die Konkurrenz. Hut ab!“

    • Erschienen: 08.03.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [09]

    „Plus: Brutal starker Motor; Höllisch schnell; Extrem handlich und stabil; Rückmeldung und Präzision top; Prima Sicherheits-Features ...
    Minus: Mäßiger Windschutz; Eher hoher Spritverbrauch ...“

  • 17 von 20 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [09]

    „Auf der Rennstrecke alleinige Siegerin, teilt sie sich den Sieg auf der Landstraße mit der R1. Viel besser kann ein Einstand nicht gelingen. Chapeau!“

    • Erschienen: 17.02.2010 | Ausgabe: 3/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [09]

    „... Überzeugend ist auch die Fahrpräzision, mit der sich die S 1000 RR um enge wie schnelle Radien bügeln lässt. Die einmal gewählte Linie passt - so wünsche ich mir das. Die Federelemente sind, wie es sich für ein Motorrad dieser Art unbedingt gehört, sehr sportlich und straff abgestimmt ...“

  • 35,5 von 40 Punkten

    Platz 1 von 7
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [09]

    „Plus: Enorm viel gut kontrollierbare Power; Verarbeitung auf höchstem Niveau; Harmonisches, effizientes Gesamtpaket; Wohl auch auf der Landstrasse top; Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar.
    Minus: Windschild zu klein geraten.“

  • 703 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,7, „Sieger Motor“,„Sieger Fahrwerk“,„Sieger Alltag“,„Sieger Kosten“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [09]

    „Auch wenn BMW mit der langjährigen Entwicklungsarbeit der Japaner gute Vorlagen hatte - sie als Neuling auf deren eigenem Terrain zu schlagen, verdient Respekt.“

  • 37 von 40 Punkten

    Platz 1 von 7
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [09]

    „Nach den ersten Fahreindrücken war klar, dass die BMW S 1000 RR heuer mächtig aufgeschlagen wird. Applaus zum ersten Sieg im ersten Test.“

    • Erschienen: 08.01.2010 | Ausgabe: 2/2010
    • Details zum Test

    703 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,7

    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [09]

    „Die BMW S 1000 RR setzt sich als Neuling gleich an die Spitze ihrer Klasse. Über 700 Punkte schaffte noch keine supersportliche 1000er. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 3/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 07.01.2010 | Ausgabe: 2/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [09]

    „... So wild und unvernünftig müssen 200 PS verpackt sein, um richtig Spaß zu machen. Das wird jetzt schwierig. Einen vernünftigen Grund zu finden, um sich ein 200-PS-Motorrad zu kaufen. Das braucht kein Mensch, es sei denn, man findet Rennstrecken-Veranstaltungen ‚vernünftig‘. Und dann ist auch noch der Wertverlust des Supersportlers hoch. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 7/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 04.01.2010 | Ausgabe: 2/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [09]

    „Plus: Hohe Spitzenleistung; Schön knurriger Sound; Sensibel ansprechende, vielfältig einstellbare Federelemente ...
    Minus: Kein Sonderangebot; Kaum Windschutz ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 4/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 16.12.2009 | Ausgabe: 1/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [09]

    „... Schon ohne Seitenblicke auf die Fernost-Konkurrenz ist die BMW S 1000 RR das heißeste Serien-Straßensportgerät, das jemals unter den Dächern deutscher Produktionshallen hervorgerollt ist. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe 3/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 10.12.2009 | Ausgabe: 1/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [09]

    „Mit der S 1000 RR liegt BMW mit einem Schlag auf Augenhöhe mit Fireblade, YZF-R1 & Co. Ob es zum Überholen reicht, muss der Vergleichstest zeigen. Der Aufpreis für das Renn-ABS samt Traktionskontrolle scheint mehr als gerechtfertigt.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 2/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 09.12.2009 | Ausgabe: 1/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [09]

    „Das neue BMW-Superbike liegt rein äusserlich im Trend der Mitbewerber. Den Unterschied machen modernste Elektronik und Verarbeitung sowie die Leistung.“


Datenblatt

Typ Supersportler
ABS k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema BMW Motorrad S 1000 RR können Sie direkt beim Hersteller unter bmw-motorrad.de finden.

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