BMW Motorrad S 1000 RR Test

  • 123 Tests
  • Hub­raum: 999 cm³
  • ABS

Gut

1,8

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  • S 1000 RR ABS (142 kW)

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  • S 1000 RR ABS (142 kW) [Modell 2014]

    S 1000 RR ABS (142 kW) [Modell 2014]

  • S 1000 RR ABS (142 kW) [11] mit Ruko Sportivo

    S 1000 RR ABS (142 kW) [11] mit Ruko Sportivo

  • S 1000 RR (142 kW) [09]

    S 1000 RR (142 kW) [09]

  • S 1000 RR (147 kW) [12] getunt von alpha Racing

  • S 1000 RR (154 kW) [12] getunt von Racefoxx

  • S 1000 RR (142 kW) [12] mit Müller Wing Storm Racer

  • S 1000 RR (customised) [12]

    S 1000 RR (customised) [12]

  • S 1000 RR (142 kW) [12]

    S 1000 RR (142 kW) [12]

  • S 1000 RR WSBK (161 kW) [11]

  • S 1000 RR (142 kW) [09] getunt von Wunderlich

  • S 1000 RR IDM (147 kW) [09] getunt von Alpha Technik

  • S 1000 RR (149 kW) [09] getunt von Lotrau

  • S 1000 RR (151 kW) [09] getunt von Micron Systems

  • S 1000 RR (154 kW) [09] getunt von Sattler Motorsport

  • S 1000 RR (136kW) [10]

    S 1000 RR (136kW) [10]

  • S 1000 RR (customised) [10]

  • S 1000 RR WM (147 kW) [09]

  • S 1000 RR WSBK (154 kW) [09]

    S 1000 RR WSBK (154 kW) [09]

  • S 1000 RR IDM (143 kW) [09]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 25.11.2011 | Ausgabe: 25/2011
    • Details zum Test

    711 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,7

    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [12]

    „... die Motormodifikationen gingen in die richtige Richtung, bescheren der Track-Queen eine linearere Leistungsentfaltung mehr Druck in der Mitte. Fahrwerksseitig ist das Handling spürbar besser ...“

  • 214 von 250 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [12]

    „Das Über-Bike der letzten zwei Jahre plättet die Kontrahenten nach der Überarbeitung souveräner als je zuvor. ... Die S 1000 RR wird auch in der kommenden Saison kaum zu schlagen sein.“

    • Erschienen: 16.11.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [12]

    „... Auch ohne gleich die volle Leistung abzurufen, ist die Performance der S 1000 beeindruckend. Der Motor drückt kräftig und die Traktionskontrolle hat jede Menge Arbeit. ... Das Handling des Superbikes ist spielerisch, die Ergonomie und Sitzposition so perfekt, dass auch leichte Rutscher am Hinterrad gelassen hingenommen werden. ...“

    • Erschienen: 10.11.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [12]

    „Immer wieder erstaunlich, was man an einem sehr guten Motorrad noch verbessern kann. Das Paket wirkt handlicher und lässt sich dank des Feintunings am Fahrwerk noch besser auf den Rennstreckeneinsatz abstimmen. Schnellere Rundenzeiten, ohne dass die S1000RR schwerer zu fahren wäre - das macht Hobbyracer glücklich.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 8/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 09.11.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [12]

    Kurvendynamik wird bei der S 1000 RR groß geschrieben! Quirlig, leicht und mit spielerischer Eleganz lässt sie sich einlenken. In Schräglage ist sie leicht zu kontrollieren, nur beim Gas geben muss sie auf Linie gehalten werden. Das Kurvenhandling wird durch das Feedback des Vorderrads zusätzlich erleichtert. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 10/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 28.10.2011 | Ausgabe: 23/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [11]

    „... tatsächlich witscht die BMW munter wie ein Delfin durch die Kurvenfolgen, tadellos ausbalanciert, verlangt nur wenig Kraft, um auf Kurs zu bleiben oder durch enge Schikanen zu eilen. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [11]

    „... top bequemen, superstarken und dank ABS und TC beinahe narrensicheren BMW ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [11]

    „Vor allem die Zielgenauigkeit des BMW-Chassis überraschte den Nordschleifen-Fuchs. Und die in allen Lagen vorhandene Kraft in Verbindung mit der guten Laufkultur überzeugte ebenfalls. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 23/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [11]

    „Stärken: Ungemein starker Motor; Erstklassige Verarbeitung; Handlich und stabil; Gutes Bordwerkzeug.
    Schwächen: Spritverbrauch geht so; Mäßiger Windschutz; Harzige Schaltung.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [11]

    Motor: 5 von 5 Punkten;
    Fahrleistungen: 5 von 5 Punkten;
    Verbrauch: 3 von 5 Punkten;
    Fahrwerk: 5 von 5 Punkten;
    Bremsen: 5 von 5 Punkten;
    ABS: 4 von 5 Punkten;
    Komfort: 2 von 5 Punkten;
    Verarbeitung: 5 von 5 Punkten;
    Ausstattung: 4 von 5 Punkten;
    Alltag: 2 von 5 Punkten;
    Preis: 3 von 5 Punkten;
    Fun-Faktor: 4 von 5 Punkten.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [11]

    „... Eine überragende Performance bei der Jagd auf Rundenzeiten. Die stärkste Serien-Tausender macht dank der kurzen Gesamtübersetzung auch in der Drehzahlmitte richtig Druck. Mit ihrem vierstufigen Fahrer-Assistenzsystem (Traktionskontrolle/Race-ABS/Motormanagement) deckt sie eine große fahrerische Kompetenz ab. Im Alltag ist sie aufgrund der kompromisslosen Ergonomie weniger gut aufgehoben.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [11]

    „... umgesetzt haben es die Münchner mit der ihnen eigenen Gründlichkeit und erstaunlicher sportlicher Konsequenz. Das Highlight: die überzeugenden Assistenzsysteme. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 17/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 211 von 250 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [11]

    „Ja, schon wieder die BMW! Aber sie punktet in allen Kategorien gut, auch bei unserer Spezialwertung ‚Elektronik‘. Dort kostet allerdings ihre grobe Wheelie-Kontrolle Punkte. Und ein kleiner Makel beim Schaltautomat.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [11]

    „Plus: Gewaltiger Motor; Souveränes Fahrwerk; Sehr gute Bremsen.
    Minus: Etwas knapper Windschutz; Wenig Komfort.“

  • ohne Endnote

    31 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [11]

    „Stärken: Höllisch starker Motor; Verflucht schnell; Handlich, stabil und präzise; Hervorragende Verarbeitung; Top ABS und Traktionskontrolle.
    Schwächen: Spritverbrauch geht so; Mäßiger Windschutz.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 8/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [11]

    „... Gegenüber der Duc ... mit ihren langen Federwegen zeigt sich das straffere BMW-Fahrwerk schon in der Grundeinstellung allen Herausforderungen über Land gewachsen, ohne sich dabei den Vorwurf ‚knüppelhart‘ gefallen lassen zu müssen, und rennt sauber über die Autobahn. Um aber mit dem Übersportler auf der Landstraße glücklich zu werden, bedarf es mäßigender Eingriffe. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 8/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 185 von 400 Punkten

    „Sieger Speed-Wertung“

    Platz 1 von 9
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [10]

    „Die Königin der Geschwindigkeitsjäger. Spitzenleistung, eindrucksvoller Durchzug, ordentliche Stabilität, alles da. Und wenn's brenzlig wird: fantastische Bremsen.“

  • 366 von 400 Punkten

    „Sieger Rennstrecken-Wertung“

    Platz 1 von 9
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [10]

    „Ups, das war knapp, die Konkurrenz hat aufgeholt. Doch noch sichern starker Motor, Fahrhilfen und das stabile, wenngleich nicht besonders wendige Fahrwerk den Sieg.“

  • 709 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,7, „Sieger Kosten“

    Platz 1 von 9
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [10]

    „Die erste Attacke ist abgewehrt, aber die Luft ist dünner geworden. Die BMW ist immer vorn dabei. Gewinnen kann sie letztlich aber nur im Kapitel Kosten.“

  • 208 von 250 Punkten

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [11]

    „Noch führt bei den Reihen-Vierzylindern kein Weg an der BMW vorbei. Ohne großartige Schwächen dominiert die S 1000 RR das Feld nach Belieben, scheffelt vor allem durch ihre Wahnsinns-Power fett Punkte.“


Datenblatt

Typ Supersportler
ABS k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema BMW Motorrad S 1000 RR können Sie direkt beim Hersteller unter bmw-motorrad.de finden.

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