BMW Motorrad S 1000 RR Test

  • 123 Tests
  • Hub­raum: 999 cm³
  • ABS

Gut

1,8

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  • S 1000 RR ABS (142 kW) [Modell 2014]

    S 1000 RR ABS (142 kW) [Modell 2014]

  • S 1000 RR ABS (142 kW) [11] mit Ruko Sportivo

    S 1000 RR ABS (142 kW) [11] mit Ruko Sportivo

  • S 1000 RR (142 kW) [09]

    S 1000 RR (142 kW) [09]

  • S 1000 RR (147 kW) [12] getunt von alpha Racing

  • S 1000 RR (154 kW) [12] getunt von Racefoxx

  • S 1000 RR (142 kW) [12] mit Müller Wing Storm Racer

  • S 1000 RR (customised) [12]

    S 1000 RR (customised) [12]

  • S 1000 RR (142 kW) [12]

    S 1000 RR (142 kW) [12]

  • S 1000 RR WSBK (161 kW) [11]

  • S 1000 RR (142 kW) [09] getunt von Wunderlich

  • S 1000 RR IDM (147 kW) [09] getunt von Alpha Technik

  • S 1000 RR (149 kW) [09] getunt von Lotrau

  • S 1000 RR (151 kW) [09] getunt von Micron Systems

  • S 1000 RR (154 kW) [09] getunt von Sattler Motorsport

  • S 1000 RR (136kW) [10]

    S 1000 RR (136kW) [10]

  • S 1000 RR (customised) [10]

  • S 1000 RR WM (147 kW) [09]

  • S 1000 RR WSBK (154 kW) [09]

    S 1000 RR WSBK (154 kW) [09]

  • S 1000 RR IDM (143 kW) [09]

Im Test der Fachmagazine

  • 33 von 40 Punkten

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [10]

    „Plus: Unglaublich viel Knall; Sanft regelnde Elektronik; Schaltassistent jetzt serienmässig.
    Minus: Windschutz; Kupplungshebel nicht einstellbar.“

    • Erschienen: 09.02.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [10]

    „Die S 1000 RR ist kein unkompliziertes Spielzeug. Sie erfordert im Serientrimm eine gehörige Portion Konzentration und Kondition. Die ergonomischen Verhältnisse sind selbst für mich, der eine supersportliche Demutshaltung gewohnt ist, eine echte Herausforderung. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [10]

    „... Die S 1000 RR erreicht nach unglaublichen 6,9 Sekunden oder 209 Metern die 200 km/h, benötigt also von 100 auf 200 km/h gerade einmal 3,8 Sekunden oder 166 Meter. ...“

  • 18 von 20 Sternen

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: S 1000 RR (142 kW) [09]

    „Die letztjährige Königin muss sich einer brillanten Aprilia beugen. Die BMW ist aber nach wie vor das faszinierendste ‚Motor‘-Rad unter den Supersportlern.“

    • Erschienen: 23.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 1000 RR WSBK (161 kW) [11]

    „... Weder übermotiviert noch träge oder zickig, schlicht souverän taucht das Bayern-Superbike in Kurven hinein. Keine halbe Runde, schon erscheint einem die BMW vertraut. ...“

    • Erschienen: 11.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [10]

    „... Die Sitzposition ist kämpferisch, aber human. Der Kupplungshebel nicht streng. Die Bremsen gut dosierbar. Was das Böse anlangt: Die S 1000 RR röchelt schmutzig, schon im Stand. ...“

    • Erschienen: 17.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [10]

    „... Das Motorrad hat also wirklich Potenzial, und nicht umsonst wird es von allen Seiten hoch gelobt. Auch auf der Rennstrecke ist die BMW S 1000 RR ein echt toller Brenner.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 1000 RR (142 kW) [09] getunt von Wunderlich

    „... Ihre Leistungscharakteristik ist für ein hauptsächlich auf der Landstraße ausgeführtes Motorrad einfach zu spitz. ... Ganz Sportler geblieben, verlangt sie nach hohen Drehzahlen, was das Fahren dann schon wieder hektisch werden lässt. ...“

    • Erschienen: 16.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 1000 RR IDM (147 kW) [09] getunt von Alpha Technik

    „Stark, aber nicht wild, unaufdringlich, aber anregend: Diese BMW ist ein astreines Racing-Gerät.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 1000 RR (142 kW) [09]

    „... Für den Einsatz auf der Rennstrecke hält die S 1000 RR eine lange Schwinge mit variablem Drehpunkt, eine Anti-Hopping-Kupplung und einen Schaltautomaten parat. ...“

    • Erschienen: 13.10.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [09]

    „Plus: Unglaublich potenter Motor; Tolle Regelelektronik; ABS-Bremsen, Verarbeitung.
    Minus: Windschutz auf Touren, Getriebe; Stauraum des Original-Gepäcksystems; Lenkpräzision, Fahrwerksabstimmung.“

  • 705 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,7, „Sieger Motor“,„Sieger Alltag“,„Sieger Sicherheit“

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [09]

    „Klar überlegene Fahrleistungen und ABS bringen ein enormes Punktepolster. Aber auch ihre fahrdynamischen Qualitäten rechtfertigen den Spitzenplatz.“

    • Erschienen: 01.10.2010 | Ausgabe: 21/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [09]

    „Die asymmetrische Gestaltung sorgte am Anfang für Schmunzeln. Dank Hyperpower lacht aber keiner mehr über sie.“

  • 318 von 500 Punkten

    „Sieger Sportler“

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [09]

    „Plus: Motor: der stärkste; Sonderausstattungen: ABS und Traktionskontrolle im Angebot; Schaltung geschmeidig.
    Minus: Gepäckunterbringung nicht erwünscht; Sitzposition wenig alpentauglich.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [09]

    „Ein Motorrad hat es schwer gegen Sportwagen - in Kurven. Was den Fahrspaß angeht, liegt die S 1000 RR aber weit vorn.“

    • Erschienen: 23.06.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [09]

    „Eigentlich sollte BMW jedem Käufer dieser Maschine ein Fahrsicherheitstraining spendieren. Denn wer mit soviel Power unterwegs ist, sollte vorher auch gelernt haben, damit umzugehen. Wenn er es aber getan hat, bietet diese BMW derzeit mit dass Faszinierendste, was es im Segment der Supersportler zu kaufen gibt.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 1000 RR (154 kW) [09] getunt von Sattler Motorsport

    „... Durch die schnelle Parabolika-Kurve braust der Bayernkurier zielgenau und schaukelt sich nicht auf. Das ist bei sehr leistungsstarken und leichten Bikes nicht selbstverständlich. Auch die Bremsen überzeugen. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 1000 RR (149 kW) [09] getunt von Lotrau

    „... Leichtfüßig, homogen und zielgenau sticht das Superbike in die Ecken und bleibt auf der eingeschlagenen Spur.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 1000 RR (151 kW) [09] getunt von Micron Systems

    „... Sie vermittelt ihrem Jockey das astreine Gefühl eines gut beherrschbaren, weil transparenten Renngeräts. Wobei das Attribut ‚beherrschbar‘ natürlich relativ ist. Vertrauen weckt besonders das superbe Gripgefühl ...“

  • 199 von 225 Punkten

    Preis/Leistung: 14 von 25 Punkten

    Platz 1 von 7
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [09]

    „... Betrachten wir nochmal das Motorrad als Ganzes. Das Ganze ist nämlich die derzeit mit Abstand beste Package, die ein 1000er-Käufer erwerben kann, der alles machen will: im Schwarzwald fahren, in den Urlaub mit den Kumpels und danach dieselben Kumpels auf dem Track mit purer Power planieren. Sie hat sogar ein ABS ...“


Datenblatt

Typ Supersportler
ABS k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema BMW Motorrad S 1000 RR können Sie direkt beim Hersteller unter bmw-motorrad.de finden.

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