BMW Motorrad S 1000 RR Test

  • 123 Tests
  • Hub­raum: 999 cm³
  • ABS

Gut

1,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • S 1000 RR ABS (142 kW) [12]

    S 1000 RR ABS (142 kW) [12]

  • S 1000 RR ABS (142 kW) [09]

    S 1000 RR ABS (142 kW) [09]

  • S 1000 RR ABS (146 kW) [Modell 2015]

    S 1000 RR ABS (146 kW) [Modell 2015]

  • S 1000 RR ABS (142 kW) [11]

    S 1000 RR ABS (142 kW) [11]

  • S 1000 RR ABS (146 kW) [Modell 2016]

    S 1000 RR ABS (146 kW) [Modell 2016]

  • S 1000 RR ABS (142 kW) [10]

    S 1000 RR ABS (142 kW) [10]

  • S 1000 RR ABS (142 kW)

    S 1000 RR ABS (142 kW)

  • S 1000 RR ABS (142 kW) [Modell 2014]

    S 1000 RR ABS (142 kW) [Modell 2014]

  • S 1000 RR ABS (142 kW) [11] mit Ruko Sportivo

    S 1000 RR ABS (142 kW) [11] mit Ruko Sportivo

  • S 1000 RR (142 kW) [09]

    S 1000 RR (142 kW) [09]

  • S 1000 RR (147 kW) [12] getunt von alpha Racing

  • S 1000 RR (154 kW) [12] getunt von Racefoxx

  • S 1000 RR (142 kW) [12] mit Müller Wing Storm Racer

  • S 1000 RR (customised) [12]

    S 1000 RR (customised) [12]

  • S 1000 RR (142 kW) [12]

    S 1000 RR (142 kW) [12]

  • S 1000 RR WSBK (161 kW) [11]

  • S 1000 RR (142 kW) [09] getunt von Wunderlich

  • S 1000 RR IDM (147 kW) [09] getunt von Alpha Technik

  • S 1000 RR (149 kW) [09] getunt von Lotrau

  • S 1000 RR (151 kW) [09] getunt von Micron Systems

  • S 1000 RR (154 kW) [09] getunt von Sattler Motorsport

  • S 1000 RR (136kW) [10]

    S 1000 RR (136kW) [10]

  • S 1000 RR (customised) [10]

  • S 1000 RR WM (147 kW) [09]

  • S 1000 RR WSBK (154 kW) [09]

    S 1000 RR WSBK (154 kW) [09]

  • S 1000 RR IDM (143 kW) [09]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW)

    „Stärken: Brachialer Vierzylinder; Top Verarbeitung; Stabil und präzise; Super ABS, super Traktionskontrolle.
    Schwächen: Ganz und gar nicht günstig; Mäßiger Spritverbrauch; Windschutz geht so.“

  • 217 von 250 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [12]

    „... Der Antrieb kann sowohl Alltag, als auch böses Tier. Dann ist man froh um jedes Bit, das hilft, das Ungeheuer im Zaum zu halten. Den Elektronik-Klimbim muss man grundsätzlich mögen und auch bezahlen können.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [12]

    „Plus: Granatenantrieb; Fein regelnde Elektronik; Sparsamstes Bike im Vergleich; Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Minus: Wirkt gegenüber den Italo-Furien etwas charakterlos.“

  • 184 von 200 Punkten

    „Sieger Speed-Wertung“

    Platz 1 von 9
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [12]

    „Es bleibt dabei: Gegen die Kombination aus diesem bärenstarken Motor und den besten Bremsen im Feld ist in Nardo kein Kraut gewachsen.“

  • 364 von 400 Punkten

    Platz 2 von 9
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [12]

    „Trotz ABS und konkurrenzloser Leistung ist die BMW geschlagen. Das Fahrwerk und die Umsetzbarkeit der Leistung gaben den Ausschlag.“

  • 716 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,7, „Sieger Kosten“

    Platz 1 von 9
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [12]

    „Sie verteidigt ihren Titel unangefochten und zu Recht. Niemand verbindet Alltagstauglichkeit und Racing-Spirit so überzeugend wie die schnelle Münchnerin.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [12]

    „Plus: ... gelungene Ergonomie, sehr ausgewogenes Fahrwerk, Handling für 2012 weiter verbessert, top Bremse.
    Minus: Grob regelnde Anti-Wheelie-Kontrolle vor allem bis 2011er-Modelle ...“

    • Erschienen: 08.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [11] mit Ruko Sportivo

    „... Per Pedal werden alle drei Räder gut dosierbar und mit bemerkenswerter Vehemenz verzögert, die Handbremshydraulik steuert zusätzlich die Brembo-Zange vorne und den zweiten Bremskreis am Seitenrad an. ... In Rechtskurven steigt der Beiwagen spät und kontrollierbar, beim harten Beschleunigen aus Linkskurven drücken die vielen PS das Vorderrad nach außen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 7/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [12]

    „Die freche Renn-Göre: leicht und drahtig, raubeinig und drehfreudig, fast kompromisslos auf Sport getrimmt. Der Druck kommt mit der Drehzahl, Fahrwerk und Bremsen sind fast schon Grand Prix-tauglich. ...“

  • 36 von 40 Punkten

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [12]

    „Stillstand ist Rückschritt, sagt sich BMW und bringt eine in vielen Punkten optimierte S 1000 RR: Sie ist agiler, bietet mehr Druck in der Drehzahlmitte und verfeinerte elektronische Fahrhilfen.“

    • Erschienen: 09.02.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [10]

    „Die BMW ist aus technischer Sicht keine Diva, aber auch kein Trecker. Wer so ein hochgezüchtetes Rennpferd für viel Geld aus zweiter Hand kauft, sollte darauf achten, dass der Vorbesitzer gut mit ihr umgegangen ist. Vermeintliche Schnäppchen von der Rennstrecke sollte man daher mit der Lupe untersuchen oder gleich meiden.“

    • Erschienen: 03.02.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    66 von 100 Punkten

    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [11]

    „... frisch wie am ersten Tag. Legte bei Sprint und Durchzug die gleichen Messwerte hin wie zu Testbeginn. ... In Bezug auf die Anbauteile und die Motorperipherie trüben einige Schäden die Bilanz ...“

  • 208 von 250 Punkten

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [12]

    „Die neue BMW ist besser als die alte - und damit eindeutig wieder das beste Superbike mit Reihenvierzylindermotor. Ihre Dominanz auf objektiver und subjektiver Ebene ist erschreckend ...“

    • Erschienen: 09.01.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [12]

    „Plus: Fantastischer Sportmotor; Top-Fahrleistungen; Jetzt auch Heizgriffe als aufpreispflichtiges Extra; Fühlt sich noch kräftiger an ...
    Minus: Federung unkomfortabler; Nicht einmal ABS ist Serie ...“

  • 713 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,7, „Sieger Preis-Leistung“,„Sieger Kosten“,„Sieger Alltag“,„Sieger Fahrwerk“,„Sieger Motor“,„Sieger Sicherheit“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [11]

    „Ihr Vorsprung war groß - und ist groß geblieben. Allerdings geht er im Wesentlichen auf das Kapitel Sicherheit. Die S 1000 RR ist ein faszinierendes Komplettangebot.“

  • 200 von 250 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [11]

    „Sie ist nicht alt und nicht wirklich unhandlich und nicht schlecht. Aber eben nicht auf dem galaktischen Niveau ihrer Nachfolgerin.“

  • 211 von 250 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [12]

    „Feinschliff ist die Losung. Im direkten Vergleich wird der Fortschritt der neuen S 1000 RR sehr spürbar, und jeder Hobby-Astronaut wird sie als seine Trägerrakete wählen.“

    • Erschienen: 21.12.2011 | Ausgabe: Nr. 1 (Januar 2012)
    • Details zum Test

    „sehr gut“

    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [12]

    Motor: „überragend“;
    Fahrwerk: „überragend“;
    Praxis: „sehr gut“;
    Emotionen: „sehr gut“.

    • Erschienen: 14.12.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [12]

    „Plus: Granatenantrieb mit mehr Drehmoment; Handlichkeit stark verbessert; ABS-Bremsen noch immer top; Schön verarbeitet und durchdacht.
    Minus: Hat etwas an Stabilität eingebüsst; Wheelie-Assistent könnte sensibler eingreifen.“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW)

    „Stärken: Verflucht starker Motor; Sauschnell; Erstklassig verarbeitet; Stabil, präzise und handlich.
    Schwächen: Durchschnittlicher Spritverbrauch; Mäßiger Windschutz ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 8/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Supersportler
ABS k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema BMW Motorrad S 1000 RR können Sie direkt beim Hersteller unter bmw-motorrad.de finden.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf