-
- Erschienen: 01.04.2016 | Ausgabe: 8/2016
- Details zum Test
361 von 400 Punkten
„Die BMW macht's mit dem überaus starken Motor und ihren nicht minder starken Bremsen. Auch die Handlichkeit ist top, Ergonomie und Hinterradfederung überzeugen weniger.“
Gut
1,8
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
„Die BMW macht's mit dem überaus starken Motor und ihren nicht minder starken Bremsen. Auch die Handlichkeit ist top, Ergonomie und Hinterradfederung überzeugen weniger.“
„Plus: So perfekt und komplett wie nie; Deutlich bessere Fahrwerksabstimmung; Geniale elektronische Assistenzsysteme; Simpel bedienbare Assistenzmodi; Toller Sound, klasse Motorabstimmung.
Minus: Indifferentes Gefühl beim Herunterschalten mit dem Quickshifter.“
„... wie schon die Vario IV bietet die Linearführung tadellose Lenkpräzision und sensibles Ansprechen der Federung. Der Vorderreifen haftet in schnellen Linkskurven bemerkenswert und schiebt spät, aber kalkulierbar nach außen. Selbst auf unebenem Straßenbelag hat man immer klare Rückmeldungen vom Vorderrad. ... “
Typ | Supersportler |
ABS | k.A. |
Weiterführende Informationen zum Thema BMW Motorrad S 1000 RR können Sie direkt beim Hersteller unter bmw-motorrad.de finden.
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs