BMW Motorrad S 1000 RR Test

  • 123 Tests
  • Hub­raum: 999 cm³
  • ABS

Gut

1,8

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  • S 1000 RR ABS (142 kW) [12]

    S 1000 RR ABS (142 kW) [12]

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    S 1000 RR ABS (142 kW) [09]

  • S 1000 RR ABS (146 kW) [Modell 2015]

    S 1000 RR ABS (146 kW) [Modell 2015]

  • S 1000 RR ABS (142 kW) [11]

    S 1000 RR ABS (142 kW) [11]

  • S 1000 RR ABS (146 kW) [Modell 2016]

    S 1000 RR ABS (146 kW) [Modell 2016]

  • S 1000 RR ABS (142 kW) [10]

    S 1000 RR ABS (142 kW) [10]

  • S 1000 RR ABS (142 kW)

    S 1000 RR ABS (142 kW)

  • S 1000 RR ABS (142 kW) [Modell 2014]

    S 1000 RR ABS (142 kW) [Modell 2014]

  • S 1000 RR ABS (142 kW) [11] mit Ruko Sportivo

    S 1000 RR ABS (142 kW) [11] mit Ruko Sportivo

  • S 1000 RR (142 kW) [09]

    S 1000 RR (142 kW) [09]

  • S 1000 RR (147 kW) [12] getunt von alpha Racing

  • S 1000 RR (154 kW) [12] getunt von Racefoxx

  • S 1000 RR (142 kW) [12] mit Müller Wing Storm Racer

  • S 1000 RR (customised) [12]

    S 1000 RR (customised) [12]

  • S 1000 RR (142 kW) [12]

    S 1000 RR (142 kW) [12]

  • S 1000 RR WSBK (161 kW) [11]

  • S 1000 RR (142 kW) [09] getunt von Wunderlich

  • S 1000 RR IDM (147 kW) [09] getunt von Alpha Technik

  • S 1000 RR (149 kW) [09] getunt von Lotrau

  • S 1000 RR (151 kW) [09] getunt von Micron Systems

  • S 1000 RR (154 kW) [09] getunt von Sattler Motorsport

  • S 1000 RR (136kW) [10]

    S 1000 RR (136kW) [10]

  • S 1000 RR (customised) [10]

  • S 1000 RR WM (147 kW) [09]

  • S 1000 RR WSBK (154 kW) [09]

    S 1000 RR WSBK (154 kW) [09]

  • S 1000 RR IDM (143 kW) [09]

Im Test der Fachmagazine

  • 361 von 400 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (146 kW) [Modell 2016]

    „Die BMW macht's mit dem überaus starken Motor und ihren nicht minder starken Bremsen. Auch die Handlichkeit ist top, Ergonomie und Hinterradfederung überzeugen weniger.“

    • Erschienen: 12.11.2014 | Ausgabe: 12/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (146 kW) [Modell 2015]

    „Plus: So perfekt und komplett wie nie; Deutlich bessere Fahrwerksabstimmung; Geniale elektronische Assistenzsysteme; Simpel bedienbare Assistenzmodi; Toller Sound, klasse Motorabstimmung.
    Minus: Indifferentes Gefühl beim Herunterschalten mit dem Quickshifter.“

    • Erschienen: 13.06.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [11] mit Ruko Sportivo

    „... wie schon die Vario IV bietet die Linearführung tadellose Lenkpräzision und sensibles Ansprechen der Federung. Der Vorderreifen haftet in schnellen Linkskurven bemerkenswert und schiebt spät, aber kalkulierbar nach außen. Selbst auf unebenem Straßenbelag hat man immer klare Rückmeldungen vom Vorderrad. ... “

  • „befriedigend“

    Platz 7 von 9
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [11]

    Bremsstabilität (60%): „befriedigend“;
    Bremsleistung (20%): „sehr gut“;
    Ergonomie (20%): „gut“.

    • Erschienen: 01.02.2010 | Ausgabe: 2/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [09]

    „... Also, wenn ich mir diese Saison einen Supersportler zulegen wollte, käme ich an der BMW S 1000 RR einfach nicht vorbei, weil ich genau wüsste, dass ich mit diesem Eisen den Kumpeln auf der Rennstrecke richtig um die Ohren fahren könnte. Und zwar mit dem stärksten Motor. Gepaart mit dem größtmöglichen Maß an Sicherheit. ...“

  • 726 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 3,2, „Sieger Motor“,„Sieger Alltag“,„Sieger Sicherheit“,„Sieger Kosten“

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (146 kW) [Modell 2016]

    „... Dank starkem Motor und alltagstauglichem Fahrwerkskonzept plus gemäßigter Ergonomie gewinnt die BMW diesen Vergleich deutlich. Sie lässt sich auch am besten an unterschiedliche Bedürfnisse anpassen.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (146 kW) [Modell 2016]

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (146 kW) [Modell 2016]

    „... Der Druckpunkt der Bremse wandert bei starker Beanspruchung immer weiter Richtung Lenker. ... Beim Herauspowern aus den engen Radien geht sie im ersten Gang zu aggressiv ans Werk. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (146 kW) [Modell 2015]

    „... Wie gewohnt nimmt die RR ihren Piloten gut integrierend im Fahrzeug auf, Rasten und Lenkerstummel sind sportlich arrangiert, aber keinesfalls über Gebühr extrem. Beim Warmfahren der Reifen legt sich die Münchnerin satt und neutral zur Seite. Weder Lastwechsel noch andere Spielverderber stören bei der Arbeit. Nur brüllend laut ist die neue Abgasanlage, die auf einen Mittelschalldämpfer verzichtet. ...“

  • 729 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 3,1, „Sieger Motor“,„Sieger Alltag“,„Sieger Sicherheit“,„Sieger Kosten“

    Platz 1 von 7
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (146 kW) [Modell 2015]

    „... Ihr Zauberwort heißt Fahrbarkeit. Kontinuierlich weiterentwickelt, ja grundlegend überarbeitet, ist ihr Motor eine Macht, das Gesamtpaket im öffentlichen Straßenverkehr weiterhin unerreicht.“

  • 362 von 400 Punkten

    Platz 2 von 7
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (146 kW) [Modell 2015]

    „Mit vergleichsweise bequemer Sitzhaltung, sanften Lastwechseln und bestens abgestimmten elektronischen Helfern kommt die BMW auch den Fahrern weit entgegen, die nicht der Profiliga angehören. ...“

  • 731 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 3,1, „Sieger Motor“,„Sieger Alltag“,„Sieger Sicherheit“,„Sieger Kosten“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (146 kW) [Modell 2015]

    „Ihr Motor und ihre Alltagstauglichkeit sind die großen Stärken der BMW. Was nicht heißt, dass sie auf der Rennstrecke nichts gegen die Yamaha zu bestellen hätte. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (146 kW) [Modell 2015]

    „... Das beschwingte Handling, der lebendige Motor, der leichtgängige E-Gasgriff - die BMW wirkt wie nach einer Frischzellenkur. ... Die Stabübergabe ist also durchweg geglückt. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (142 kW) [Modell 2014]

    „... Schalten? Überflüssiger Luxus. Wie dieser Kraftprotz brutale Spitzenleistung und bärigen Durchzug unter einen Hut bringt, ist immer wieder beeindruckend. ...“

    • Erschienen: 19.11.2014 | Ausgabe: 12/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 1000 RR ABS (146 kW) [Modell 2015]

    „... Das voll einstellbare Fahrwerk, ob nun elektronisch oder nicht, funktioniert sehr gut. Und tatsächlich macht sich der höhere Schwerpunkt in der Agilität bemerkbar. Die BMW ist handlich und vollkommen treffsicher in der Linienwahl zum Scheitelpunkt der Kurve. Einzig vom niedrigeren Negativ-Federweg bin ich nicht 100-prozentig überzeugt. ...“


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Datenblatt

Typ Supersportler
ABS k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema BMW Motorrad S 1000 RR können Sie direkt beim Hersteller unter bmw-motorrad.de finden.

Aus unserem Magazin

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