MO Motorrad Magazin - Heft Nr. 9 (September 2012)

Inhalt

...mündet in den nächsten. Zwei Tage, VIER HIGHTECH-SUPERBIKES und der Schwarzwald mit der ehemaligen Schauinsland-Bergrennstrecke vor der Tür. Herz, was willst du mehr? Als i-Tüpfelchen vielleicht noch ein paar Rennstrecken-Turns als Ausklang? Einverstanden, der Anneau du Rhin ist ja nicht weit.

Was wurde getestet?

Geprüft wurden vier Motorräder. Diese erhielten keine Endnote.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • RSV4 R APRC (132 kW) [12]

    Aprilia RSV4 R APRC (132 kW) [12]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1000 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Die Aprilia fühlt sich an wie ein Rennmotorrad, fühlt sich um so wohler, je härter sie gefahren wird. Doch auf der Rennstrecke wird das Abkippen noch ausgeprägter, der Adrenalinstoß größer. ‚Der Kipppunkt der Aprilia in den Kurven ist nicht stabil, beim Reinbremsen in die Kurve finde ich kein Vertrauen, da taucht das Motorrad urplötzlich ab‘ ...“

  • S 1000 RR ABS (142 kW) [12]

    BMW Motorrad S 1000 RR ABS (142 kW) [12]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 999 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Effizienz ist das Zauberwort, und die ist auch für Fahrer, die die BMW noch gar nicht kennen, vom ersten Meter an ohne Reue abrufbar. Alles funktioniert intuitiv, findet sich an der richtigen Stelle, ist extrem und lässig abrufbar zugleich. ...“

  • 1199 Panigale S Tricolore ABS (143 kW) [12]

    Ducati 1199 Panigale S Tricolore ABS (143 kW) [12]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1198 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Die neue Duc ist mitfühlender. Sehr handlich gleitet sie - geführt an zwar tiefen, aber vergleichsweise breit aufgestellten Lenkstummeln - durch stockende Verkehrskolonnen. Der Kniewinkel? Fast touristisch. Allein das macht es leichter als gewohnt. ...“

  • Ninja ZX-10R ABS (147 kW) [12]

    Kawasaki Ninja ZX-10R ABS (147 kW) [12]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 998 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Abseits ihrer Leistung und ihrer Leistung und ihrer Elektro-Gimmicks ist die Kawasaki nämlich beim ersten Draufhocken noch am ehesten ein Superbike alter Schule: mit raumübergreifend integrierender, sportlicher Sitzposition und hohen Fußrasten und gefühlten Abmessungen, die die anderen Kräder in die Kinderabteilung verweisen. ...“

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf