Audi R8 [06] Test

  • 164 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

1,9

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • R8 V10 plus Coupé quattro S tronic (404 kW) [06]

    R8 V10 plus Coupé quattro S tronic (404 kW) [06]

  • R8 Spyder 5.2 FSI quattro 6-Gang manuell (386 kW) [06]

    R8 Spyder 5.2 FSI quattro 6-Gang manuell (386 kW) [06]

  • R8 GT 5.2 FSI quattro R tronic (412 kW) [06]

    R8 GT 5.2 FSI quattro R tronic (412 kW) [06]

  • R8 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (309 KW) [06]

    R8 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (309 KW) [06]

  • R8 Coupé 5.2 FSI quattro R tronic (386 kW) [06]

    R8 Coupé 5.2 FSI quattro R tronic (386 kW) [06]

  • R8 Coupé 5.2 FSI quattro 6-Gang manuell (386 kW) [06]

    R8 Coupé 5.2 FSI quattro 6-Gang manuell (386 kW) [06]

  • R8 GT Spyder 5.2 FSI quattro R tronic (412 kW) [06]

    R8 GT Spyder 5.2 FSI quattro R tronic (412 kW) [06]

  • R8 Spyder 5.2 FSI quattro S tronic (386 kW) [06]

    R8 Spyder 5.2 FSI quattro S tronic (386 kW) [06]

  • R8 GTR Coupé 5.2 FSI quattro R tronic (456 kW) [06] getunt von ABT

    R8 GTR Coupé 5.2 FSI quattro R tronic (456 kW) [06] getunt von ABT

  • R8 Spyder 5.2 FSI quattro R tronic (386 kW) [06]

    R8 Spyder 5.2 FSI quattro R tronic (386 kW) [06]

  • R8 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (316 kW) [06]

    R8 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (316 kW) [06]

  • R8 LMS GT3 5.2 FSI R tronic (386 kW) [06]

  • R8 GTS Spyder 5.2 FSI quattro 6-Gang manuell (456 kW) [06] getunt von ABT

    R8 GTS Spyder 5.2 FSI quattro 6-Gang manuell (456 kW) [06] getunt von ABT

  • R8 Spyder [06]

    R8 Spyder [06]

  • R8 Coupé 4.2 FSI quattro R tronic (309 kW) [06]

    R8 Coupé 4.2 FSI quattro R tronic (309 kW) [06]

  • R8 V12 TDI quattro 6-Gang manuell (368 kW) [06]

    R8 V12 TDI quattro 6-Gang manuell (368 kW) [06]

  • R8 LMS ultra 6-Gang sequenziell (386 kW) [06]

    R8 LMS ultra 6-Gang sequenziell (386 kW) [06]

  • R8 LMS ultra 6-Gang sequenziell (419 kW) [06]

    R8 LMS ultra 6-Gang sequenziell (419 kW) [06]

  • R8 Spyder 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (316 kW) [06]

    R8 Spyder 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (316 kW) [06]

  • R8 Coupé V10 Biturbo quattro 6-Gang manuell (571 kW) [06] getunt von MTM

  • R8 Coupé [06]

    R8 Coupé [06]

  • R8 V10 Plus Coupé BVM6 (404 kW) [06]

    R8 V10 Plus Coupé BVM6 (404 kW) [06]

  • R8 GT3-2 4.2 FSI R tronic (412 kW) [06] getunt von MTM

  • R8 Coupé 4.2 FSI quattro R tronic (316 kW) [06]

    R8 Coupé 4.2 FSI quattro R tronic (316 kW) [06]

  • CR-8 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (324 kW) [06] getunt von Creventic

  • R8 (412 kW) [06] getunt von MTM

    R8 (412 kW) [06] getunt von MTM

  • R8 4.2 Kompressor Quattro 6-Gang manuell (374 kW) [06] getunt von Novidem

  • R8 4.2 Kompressor Quattro 6-Gang manuell (382 kW) [06] getunt von Novidem

  • R8 LMS GT3 5.2 FSI R tronic (367 kW) [06]

  • R8 Spyder 5.2 FSI quattro R tronic (441 kW) [06] getunt von ABT

    R8 Spyder 5.2 FSI quattro R tronic (441 kW) [06] getunt von ABT

Im Test der Fachmagazine

  • 51 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 6 von 10 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: R8 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (309 KW) [06]

    „... versteht es bravourös, fahrdynamische Glanzleistungen zu vollbringen. Zudem ist er absolut pflegeleicht im Umgang - ob im Alltag oder in fahrdynamischen Grenzbereichen. ...“

  • 466 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: R8 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (309 KW) [06]

    „Trotz Rang zwei ein gelungenes Debüt des Mittelmotor-Sportlers. Der R8 schlägt eine beeindruckende Brücke zwischen Alltagskomfort und brillanter Fahrdynamik.“

  • 77 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: R8 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (309 KW) [06]

    „Der R8 ist ein voll alltagstauglicher hochleistungssportler. Der Porsche gibt im direkten Vergleich den starken Gran Turismo: Praktischer, mit mehr Platz.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 20/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 448 von 600 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: R8 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (309 KW) [06]

    „... Klar, er bringt die Sportwagen-Welt durcheinander, fällt wahnsinnig auf und brüllt durch die Gassen wie ein Italo-Exot. Auch auf der Rennstrecke kann er überzeugen. Aber all das reicht nicht. ...“

    • Erschienen: 26.04.2007 | Ausgabe: 5-6/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R8 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (309 KW) [06]

    „Pro: Fahrleistungen und Fahreigenschaften auf Topniveau. Ausgezeichnete Bremsen. ...
    Kontra: Teurer als ein Porsche 911. Für die Garage und fürs richtige Leben fast zu schade.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Frühjahr 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 25.04.2007 | Ausgabe: 10/2007
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: R8 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (309 KW) [06]

    „Audis Mittelmotor-Sportwagen gibt den komfortablen GT - und hat es doch faustdick hinter den Ohren. Ein gelungenes Erstlingswerk, mit dem Besten aus beiden Welten.“

    • Erschienen: 23.02.2007 | Ausgabe: 3-4/2007
    • Details zum Test

    5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: R8 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (309 KW) [06]

    „... Es gibt nur wenige Sportwagen auf der Welt, mit denen man einerseits so komfortabel Alltagsfahrten erledigen kann und sich andererseits mit so präzisem Handling über Rennstrecken bewegt.“

    • Erschienen: 24.01.2007 | Ausgabe: 4/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R8 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (309 KW) [06]

    „Der Audi R8 ist ein zweisitziger Hochleistungsrenner, der noch genügend Komfort für lange Strecken bietet. Dank Allrad und tiefem Schwerpunkt rennt er auch durch Kurven richtig schnell.“

    • Erschienen: 19.01.2007 | Ausgabe: 3/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R8 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (309 KW) [06]

    „Mit dem Audi R8 gelingt Audi gleich in doppelter Hinsicht ein Meisterstück. Erstens sieht der ... Sportwagen sagenhaft aus. Und zweitens fährt er auch noch so messerscharf ...“


Datenblatt

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf