-
- Erschienen: 20.06.2014 | Ausgabe: 25/2014
- Details zum Test
228 von 300 Punkten
Preis/Leistung: 4 von 10 Punkten
„Der RS 5 beherrscht den Spagat zwischen Alltag und Rennstrecke kaum. Dafür ist er zu langsam - und trotzdem ungehobelt.“
Befriedigend
2,6
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Preis/Leistung: 4 von 10 Punkten
„Der RS 5 beherrscht den Spagat zwischen Alltag und Rennstrecke kaum. Dafür ist er zu langsam - und trotzdem ungehobelt.“
Preis/Leistung: 36 von 150 Punkten
„... Die im Slalom und beim Wedeln ermittelten Geschwindigkeiten sprechen eine klare Sprache: Der Audi fühlt sich nicht nur deutlich agiler an, er ist es auch ...“
Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen
Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
Emotion: 4 von 5 Sternen;
Alltag: 3 von 5 Sternen;
Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen.
Preis/Leistung: 28 von 150 Punkten
„... treibt der Zweiliter-Turbodiesel mit seinen 177 PS den Audi munter an, legt nach minimalem Anfahrzögern homogen und temperamentvoll los, dreht sogar ganz ordentlich, harmoniert dazu prächtig mit dem präzisen und passend gestuften manuellen Sechsganggetriebe. ...“
Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten
„Der Audi versteht sich trotz vier Türen als Coupé. Dass er enger ist und weniger komfortabel, ist seinen Käufern sicher recht.“
Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten
„Mit feinerem Komfort und dem kultivierteren Motor siegt der geräumige und günstigere Audi trotz angestaubter Bedienung.“
Preis/Leistung: 41 von 100 Punkten
„Der S5 zoomt lustvoll durch Kurven, die Dynamik wird aber mit einem zu harten Fahrwerk erkauft. Defizite bei der Karosseriesteifigkeit werfen den Audi ebenso zurück wie der durstige Motor.“
Preis/Leistung: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen)
„... Einzig wer die längere Audi-Karosserie und den größeren A5-Radstand als Gradmesser für automobile Überlegenheit heranzieht, vermag beim A5 Sportback noch wichtige Vorteile zu erkennen. Der Audi hat die fließenderen, eleganteren Formen und wirkt repräsentativer ... In der täglichen Fahrpraxis trennt die ungleichen Brüder nicht viel. ... der Audi rollt etwas sanfter ab und ist leiser. ...“
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen
Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
Alltag: 4 von 5 Sternen;
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
Emotion: 3,5 von 5 Sternen.
Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten
„... Für ihn sprechen sein leiserer, kultivierterer Motor und der zurückhaltende Auftritt.“
Preis/Leistung: 55 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“
„Für den Ingolstädter sprechen vor allem sein günstiger Preis, der selbst inklusive Allradantrieb nicht ausufert, und der unauffällige Antrieb. Es fehlt an Platz und Feinschliff beim Fahrwerk.“
Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten
„Selbst als zwei Tonnen schweres Cabrio ballert der Audi RS 5 mit geradezu kindlicher Begeisterung über die Rennstrecke, Respekt an die Buben der quattro GmbH. ...“
„... Es gibt Lenkradpaddles, und beim Runterschalten fahren scharf gebellte Zwischengastöne aus dem Soundmodulator direkt in die Seele. Das ist vielleicht das Beste an diesem Auto, seine zentrale Äußerung: Hier kann man sich eine wirklich arge Anmutung zu Gemüte führen, aber man kann es auch bleiben lassen. Im Automatikmodus und der Drive-Select-Einstellung ‚comfort‘ unterbleibt das Zwischengas ...“
Preis/Leistung: 87 von 100 Punkten
„Was für ein Sportler! Der S5 hängt gierig am Gas und zirkelt mit toller Traktion und Präzision ums Eck. Etwas weniger Gewicht, Verbrauch und Geräusch wären aber noch schöner.“
„... Der Audi schreit förmlich nach Tanzeinlagen. Akustisch, weil der einzige Kompressormotor seine Power beim Kick-down oder Herunterschalten rausbrüllt. Und gefühlt, weil der straff gefederte S5 sich in Kurven zu Hause fühlt. Bissige Bremsen, Traktion bis zum Abwinken, spitze, direkte Lenkung, eine stille Perfektion, die manchmal stumm macht. Oder langweilt. ...“
„... Sein aggressiv antretender Motor ist ein Freudenquell, als Kurvenkünstler zeigt er sich vor allem bei hohem Tempo und wartet mit dem straffsten Fahrwerk auf. ...“
Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten
„Der leise und traktionsstarke A5 Sportback fährt deutlich zackiger als der Dreier GT, fordert von seinen Passagieren jedoch Kompromissbereitschaft bei Raumangebot und Federungskomfort.“
Preis/Leistung: 33 von 150 Punkten
„... Der A5 ist zwar teuer, hat aber neben seinen guten Komforteigenschaften auch noch den kräftigsten und sparsamsten Motor im Vergleich. ...“
„Plus: hohe Verwindungssteifigkeit, auf Wunsch mit Kopfraum-Heizung.
Minus: wenig Platz im Fond, bei geschlossenem Dach sehr unübersichtlich.“
Preis/Leistung: 80 von 100 Punkten
„In fast allen Bewertungskapiteln liegt der A5 vor der Konkurrenz. Mit dem besten Federungskomfort, dem sparsamsten und kräftigsten Motor sowie dem großzügigsten Platzangebot rechtfertigt er seinen Preis.“
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs