-
- Erschienen: 24.05.2013 | Ausgabe: 21/2013
- Details zum Test
3,5 von 5 Sternen
„Fronttriebler mit sanftem, laufruhigem Motor und penibler Verarbeitung. Aber auch mit Komfortschwächen.“
Befriedigend
2,6
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
„Fronttriebler mit sanftem, laufruhigem Motor und penibler Verarbeitung. Aber auch mit Komfortschwächen.“
Preis/Leistung: 42 von 100 Punkten
„Der Audi begeistert mit seinem laufruhigen, starken Diesel - und der blitzsauberen Verarbeitung. Das Fahrwerk ist zu sehr auf Dynamik getrimmt, die Preise sind wie beim BMW deftig.“
„Für sein Gewicht geht das RS5 Cabrio ordentlich voran, dank zahlreicher Extras auf Tastendruck auch sportlich ums Eck, bleibt aber längs- wie querdynamisch deutlich hinter dem merklich leichtfüßigeren RS5 Coupé zurück. Verwindungen und hohe Windgeräusche sind für ein 100000-Euro-Cabrio unschön.“
Preis/Leistung: 95% (9,5 von 10 Punkten)
„Was soll man einem Auto wie dem Audi RS 5 Cabrio groß ankreiden? Design, Antrieb, Fahrwerk - alles überzeugt. Braucht es ein Cabrio mit 450 PS? Nicht unbedingt. Macht es Spaß, eines zu fahren? Jede Menge! In Erinnerung bleiben der knurrende Klang, der bei offenem Verdeck ungefiltert in die Ohren dringt, ein Fahrzeug, das sich an den Asphalt schmiegt ...“
„Mit seiner ausgefeilten Software schafft der offene RS5 den Spagat zwischen Sportwagen und komfortablem Cruiser. Dank Versteifungsmassnahmen und hochwertigem Stoffdach steht er dem Coupé in nichts nach, wenn man vom Mehrgewicht von 205 kg absieht. Wer die Leistungsentfaltung eines hochdrehenden V8 mag, wird begeistert sein. Das RS5-Cabrio lässt damit keine Wünsche offen.“
„Da man heutzutage bis auf das höhere Gewicht keine weiteren Nachteile bei Cabrios in Kauf nehmen muss, ist das RS5 Cabrio die deutlich lustvollere und emotionalere RS5-Variante. Und wer weiß, wie lange wir den V8-Sauger-Sound überhaupt noch genießen können.“
„Sehr drehfreudiger V8-Motor, überzeugende Fahrleistungen, tolles Handling, perfekter Allradantrieb. Sportfahrwerk und -differenzial sowie Keramikbremse kosten Aufpreis.“
„... Leichtes Gasgeben, und der Kraftriegel gewinnt mit spielerischem Nachdruck an Fahrt. Präzise und akkurat wieselt das in der Sonderfarbe Rot mit einem Schuss Orange lackierte Cabrio um die Palmen der Kreisverkehre zwischen Monte Carlo, Nizza und La Turbie. Liegt ein Zwischenspurt an, brüllt der V8 kurz und herrisch auf, und der RS5 springt am Vordermann vorbei wie ein Panther ...“
„... Trotz eines Leergewichts von 1930 kg ist man mit dem RS5 äusserst agil, sehr sicher und mit hohen Kurvengeschwindigkeiten unterwegs. Wie auf den sprichwörtlichen Schienen fährt der Sportler den Col de Vence oberhalb von Nizza hinauf. Nur die weiche Winterbereifung macht sich nach einigen Kurvenkombinationen durch ein vermehrtes, leichtes Schieben über alle vier Räder bemerkbar. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 34/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: Eine perfekte, sportliche Fahrmaschine mit bulligem Motorsound und straffem Fahrwerk.
Minus: Für dezent veranlagte Menschen ist der Auftritt des offenen RS 5 doch etwas zu krawallig.“
Beschleunigung: 4 von 5 Punkten;
Traktion: 4 von 5 Punkten;
Handling: 4,5 von 5 Punkten;
Fahrsicherheit: 5 von 5 Punkten;
Fahrspaß: 4,5 von 5 Punkten.
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs