Audi A5 [11] Test

  • 46 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • RS 5 Cabriolet 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [11]

    RS 5 Cabriolet 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [11]

  • S5 Sportback 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [11]

    S5 Sportback 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [11]

  • A5 Cabriolet 2.0 TDI 6-Gang manuell (130 kW) [11]

    A5 Cabriolet 2.0 TDI 6-Gang manuell (130 kW) [11]

  • S5 Cabriolet 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [11]

    S5 Cabriolet 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [11]

  • S5 Coupé 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [11]

    S5 Coupé 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [11]

  • A5 Sportback 2.0 TDI ultra 6-Gang manuell (100 kW) [11]

    A5 Sportback 2.0 TDI ultra 6-Gang manuell (100 kW) [11]

  • RS 5 Coupé 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [11]

    RS 5 Coupé 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [11]

  • A5 Sportback 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [11]

    A5 Sportback 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [11]

  • A5 Cabriolet 1.8 TFSI 6-Gang manuell (125 kW) [11]

    A5 Cabriolet 1.8 TFSI 6-Gang manuell (125 kW) [11]

  • A5 Coupé 2.0 TDI 6-Gang manuell (140 kW) [11]

    A5 Coupé 2.0 TDI 6-Gang manuell (140 kW) [11]

  • A5 Sportback 1.8 TFSI 6-Gang manuell (125 kW) [11]

    A5 Sportback 1.8 TFSI 6-Gang manuell (125 kW) [11]

  • A5 Sportback 2.0 TDI 6-Gang manuell (110 kW) [11]

    A5 Sportback 2.0 TDI 6-Gang manuell (110 kW) [11]

  • A5 Coupé 2.0 TDI quattro S tronic (155 kW) [11]

    A5 Coupé 2.0 TDI quattro S tronic (155 kW) [11]

  • A5 Coupé 2.0 TFSI quattro S tronic (165 kW) [11]

    A5 Coupé 2.0 TFSI quattro S tronic (165 kW) [11]

  • A5 Sportback 3.0 TFSI quattro S tronic (200 kW) [11]

    A5 Sportback 3.0 TFSI quattro S tronic (200 kW) [11]

  • A5 Cabriolet 2.0 TFSI 6-Gang manuell (165 kW) [11]

    A5 Cabriolet 2.0 TFSI 6-Gang manuell (165 kW) [11]

  • A5 Sportback 2.0 TFSI 6-Gang manuell (165 kW) [11]

    A5 Sportback 2.0 TFSI 6-Gang manuell (165 kW) [11]

  • A5 Coupé 2.0 TFSi BVM6 Avus (165 kW) [11]

    A5 Coupé 2.0 TFSi BVM6 Avus (165 kW) [11]

  • A5 Cabriolet 2.0 TFSI multitronic (165 kW) [11]

    A5 Cabriolet 2.0 TFSI multitronic (165 kW) [11]

  • A5 Sportback 2.0 TFSI quattro S tronic (165 kW) [11]

    A5 Sportback 2.0 TFSI quattro S tronic (165 kW) [11]

  • A5 Sportback 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (155 kW) [11]

    A5 Sportback 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (155 kW) [11]

  • A5 Coupé 3.0 TFSI quattro S tronic (200 kW) [11]

    A5 Coupé 3.0 TFSI quattro S tronic (200 kW) [11]

Im Test der Fachmagazine

  • 3,5 von 5 Sternen

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: A5 Cabriolet 2.0 TDI 6-Gang manuell (130 kW) [11]

    „Fronttriebler mit sanftem, laufruhigem Motor und penibler Verarbeitung. Aber auch mit Komfortschwächen.“

  • 478 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 42 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: A5 Cabriolet 2.0 TDI 6-Gang manuell (130 kW) [11]

    „Der Audi begeistert mit seinem laufruhigen, starken Diesel - und der blitzsauberen Verarbeitung. Das Fahrwerk ist zu sehr auf Dynamik getrimmt, die Preise sind wie beim BMW deftig.“

    • Erschienen: 12.04.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: RS 5 Cabriolet 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [11]

    „Für sein Gewicht geht das RS5 Cabrio ordentlich voran, dank zahlreicher Extras auf Tastendruck auch sportlich ums Eck, bleibt aber längs- wie querdynamisch deutlich hinter dem merklich leichtfüßigeren RS5 Coupé zurück. Verwindungen und hohe Windgeräusche sind für ein 100000-Euro-Cabrio unschön.“

    • Erschienen: 22.02.2013 | Ausgabe: Nr. 3-4 (März/April 2013)
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 95% (9,5 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: RS 5 Cabriolet 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [11]

    „Was soll man einem Auto wie dem Audi RS 5 Cabrio groß ankreiden? Design, Antrieb, Fahrwerk - alles überzeugt. Braucht es ein Cabrio mit 450 PS? Nicht unbedingt. Macht es Spaß, eines zu fahren? Jede Menge! In Erinnerung bleiben der knurrende Klang, der bei offenem Verdeck ungefiltert in die Ohren dringt, ein Fahrzeug, das sich an den Asphalt schmiegt ...“

    • Erschienen: 18.01.2013 | Ausgabe: 2/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RS 5 Cabriolet 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [11]

    „Mit seiner ausgefeilten Software schafft der offene RS5 den Spagat zwischen Sportwagen und komfortablem Cruiser. Dank Versteifungsmassnahmen und hochwertigem Stoffdach steht er dem Coupé in nichts nach, wenn man vom Mehrgewicht von 205 kg absieht. Wer die Leistungsentfaltung eines hochdrehenden V8 mag, wird begeistert sein. Das RS5-Cabrio lässt damit keine Wünsche offen.“

    • Erschienen: 11.01.2013 | Ausgabe: 2/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RS 5 Cabriolet 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [11]

    „Da man heutzutage bis auf das höhere Gewicht keine weiteren Nachteile bei Cabrios in Kauf nehmen muss, ist das RS5 Cabrio die deutlich lustvollere und emotionalere RS5-Variante. Und wer weiß, wie lange wir den V8-Sauger-Sound überhaupt noch genießen können.“

    • Erschienen: 02.01.2013 | Ausgabe: 3/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RS 5 Cabriolet 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [11]

    „Sehr drehfreudiger V8-Motor, überzeugende Fahrleistungen, tolles Handling, perfekter Allradantrieb. Sportfahrwerk und -differenzial sowie Keramikbremse kosten Aufpreis.“

    • Erschienen: 27.12.2012 | Ausgabe: 1/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RS 5 Cabriolet 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [11]

    „... Leichtes Gasgeben, und der Kraftriegel gewinnt mit spielerischem Nachdruck an Fahrt. Präzise und akkurat wieselt das in der Sonderfarbe Rot mit einem Schuss Orange lackierte Cabrio um die Palmen der Kreisverkehre zwischen Monte Carlo, Nizza und La Turbie. Liegt ein Zwischenspurt an, brüllt der V8 kurz und herrisch auf, und der RS5 springt am Vordermann vorbei wie ein Panther ...“

    • Erschienen: 26.12.2012 | Ausgabe: 1-2/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RS 5 Cabriolet 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [11]

    „... Trotz eines Leergewichts von 1930 kg ist man mit dem RS5 äusserst agil, sehr sicher und mit hohen Kurvengeschwindigkeiten unterwegs. Wie auf den sprichwörtlichen Schienen fährt der Sportler den Col de Vence oberhalb von Nizza hinauf. Nur die weiche Winterbereifung macht sich nach einigen Kurvenkombinationen durch ein vermehrtes, leichtes Schieben über alle vier Räder bemerkbar. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 34/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 14.12.2012 | Ausgabe: 50-51/2012
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: RS 5 Cabriolet 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [11]

    „Plus: Eine perfekte, sportliche Fahrmaschine mit bulligem Motorsound und straffem Fahrwerk.
    Minus: Für dezent veranlagte Menschen ist der Auftritt des offenen RS 5 doch etwas zu krawallig.“

  • 4,5 von 5 Punkten

    Platz 1 von 11
    Getestet wurde: S5 Coupé 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [11]

    Beschleunigung: 4 von 5 Punkten;
    Traktion: 4 von 5 Punkten;
    Handling: 4,5 von 5 Punkten;
    Fahrsicherheit: 5 von 5 Punkten;
    Fahrspaß: 4,5 von 5 Punkten.


Datenblatt

Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf