Auto Bild sportscars: Achthaber (Ausgabe: 9) zurück Seite 1 /von 8 weiter

Inhalt

Obwohl das Downsizing-Virus nach und nach auch die Coupéwelt einzunehmen droht, steht der Mercedes-V8 im E 500 Coupé vor einer neuen Amtszeit. Ein Vergleich mit der etablierten Konkurrenz.

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Autos. Sie erhielten keine Endnoten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    E 500 Coupé 7G-Tronic (285 kW) [09]

    Mercedes-Benz E 500 Coupé 7G-Tronic (285 kW) [09]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,9

    ohne Endnote

    „Dass sich der Mercedes dank seines sensationellen 5,5-Liter-V8 an seinen Kontrahenten vorbeikatapultierte, war vielleicht abzusehen. Verblüffend jedoch, dass er auch im Kurvengetümmel den Anschluss hält.“

  • 2
    S5 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell  (260 kW) [07]

    Audi S5 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (260 kW) [07]

    • Typ: Sport­wa­gen, Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 12,1

    ohne Endnote

    „Auch wenn sich der S5 dank reichlich Fahrwerkselektronik subjektiv am agilsten durch Kurven zirkelt, muss er akzeptieren, das Mercedes und Jaguar seinem Gourmet-V8 gehörig das Fell über die Ohren ziehen.“

  • 3
    XK Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

    Jaguar XK Coupé 5.0 V8 Sequential Shift (283 kW) [06]

    • Typ: Ober­klasse, Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11,2

    ohne Endnote

    „Wen 31300 Euro Preisdifferenz zum S5 nicht jucken, der darf den Jaguar gedanklich auf Platz zwei vorschieben. Enttäuschend nur, dass man dem Standard-XK das Sportdifferenzial seiner R-Geschwister verwehrt.“

  • 4
    GranTurismo Automatik (298 kW) [07]

    Maserati GranTurismo Automatik (298 kW) [07]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 14,3

    ohne Endnote

    „Trotz Leistungsbonus gerät der Maserati längsdynamisch ins Straucheln. Wen der hinreißende Charme nicht über die maue Performance hinwegtrösten kann, sollte über den zigfach überzeugenderen GT S nachdenken.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf