Volvo V40 [12] Test

  • 93 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,4

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  • V40 Cross Country T5 AWD Geartronic (187 kW) [12]

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  • V40 Cross Country (130 kW) [12]

    V40 Cross Country (130 kW) [12]

  • V40 Cross Country D4 Geartronic 6 Xénium (130 kW) [12]

    V40 Cross Country D4 Geartronic 6 Xénium (130 kW) [12]

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  • V40 D2 BVM6 Momentum (82 kW) [12]

    V40 D2 BVM6 Momentum (82 kW) [12]

  • V40 D3 Momentum (110 kW) [12]

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  • V40 T4 BVM6 Summum (132 kW) [12]

    V40 T4 BVM6 Summum (132 kW) [12]

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    V40 D2 BVM6 (85kW) [12]

  • V40 T3 BVM6 (110 kW) [12]

    V40 T3 BVM6 (110 kW) [12]

  • V40 D3 BVM6 Xenium (110 kW) [12]

    V40 D3 BVM6 Xenium (110 kW) [12]

  • V40 D2 BVM6 Summum (110kW) [12]

    V40 D2 BVM6 Summum (110kW) [12]

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    V40 D2 BVM6 Xénium (85 kW) [12]

  • V40 D2 BVM6 Kinetic (85 kW) [12]

    V40 D2 BVM6 Kinetic (85 kW) [12]

  • V40 D2 BVM6 Summum (85 kW)[12]

    V40 D2 BVM6 Summum (85 kW)[12]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 06.02.2013 | Ausgabe: 6/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V40 Cross Country [12]

    „... Mit dem Cross Country haben V40-Interessenten jetzt erstmals die Chance, den Wunsch nach Allradantrieb zu realisieren. Allerdings bietet Volvo 4×4 nur im Top-Benziner an, dem T5 mit 187 kW (254 PS). Der kann es auch gut gebrauchen, dass eine Haldexkupplung die Antriebskraft auf beide Achsen verteilt, denn der Fünfzylinder geht mächtig voran. 360 Nm maximales Drehmoment ...“

    • Erschienen: 01.02.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: V40 Cross Country T5 AWD Geartronic (187 kW) [12]

    „Plus: Stilvolles Design, fein gemachtes Interieur, Fünfzylinder mit schönem Klang.
    Minus: Straffes Fahrwerk, Fünfzylinder mit hohem Verbrauch, Allradantrieb nur für den T5.“

    • Erschienen: 16.01.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V40 D3 6-Gang manuell (143 kW) [12] getunt von Heico Sportiv

    „Besserer Durchzug plus hohe Alltagstauglichkeit - bis auf die straffen Sportfedern überzeugt das Heico-Tuning für den V40.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Ein rotes Lämpchen im Spiegelfuß signalisiert Gefahr im toten Winkel. Kein akustisches Signal. Eine klare Anzeige und (zu) dezente Lenkradvibrationen warnen vor dem Verlassen der Spur. Droht der V40 eine Seitenmarkierung zu überfahren, lenkt er selbsttätig gegen. Die Eingriffe sind unauffällig, aber noch ausreichend effektiv.“

  • 478 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 81 von 100 Punkten

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: V40 D3 6-Gang manuell Momentum (110 kW) [12]

    Karosserie: 70 von 100 Punkten;
    Sicherheit: 74 von 100 Punkten;
    Fahrkomfort: 76 von 100 Punkten;
    Antrieb: 68 von 100 Punkten;
    Fahreigenschaften: 73 von 100 Punkten;
    Umwelt: 37 von 50 Punkten;
    Kosten: 81 von 100 Punkten.

  • 255 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 65 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: V40 D3 6-Gang manuell Summum (110 kW) [12]

    „Mit seinem edlen und individuellen Interieur sowie tollem Fünfzylinder-Sound weiß der V40 zu gefallen. Allerdings fährt er weder besonders dynamisch noch so richtig komfortabel. ...“

    • Erschienen: 26.11.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V40 D4 Geartronic Summum (130 kW) [12]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: V40 D2 6-Gang manuell (84 kW) [12]

    „Dass der kompakte V40 das jüngere Auto ist, merkt man ihm an. Trotz seines günstigeren Preises ist er nicht billig gemacht, sondern bietet alle typischen Volvo-Qualitäten. ...“

    • Erschienen: 16.11.2012 | Ausgabe: 12/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V40 D3 6-Gang manuell (143 kW) [12] getunt von Heico Sportiv

    „... die verbesserten Durchzugswerte machen Überholmanöver auf der Landstraße deutlich entspannter. ... Neben der Leistungssteigerung trat der Testwagen mit 30-Millimeter-Tieferlegungsfedern an, die zusammen mit der 19-Zoll-Bereifung für straffes, aber sportlich-frisches Fahrverhalten sorgen. Nicht günstig, aber schick sind die 19-Zoll-Volution-VII-Räder von Heico. ...“

  • 478 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 81 von 100 Punkten

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: V40 D3 6-Gang manuell Summum (110 kW) [12]

    „Alleinstellungsmerkmale: stilvoller Innenraum und angenehmer Fünfzylinder-Sound. Synthetische Lenkung mit mangelnder Rückmeldung, hoher Verbrauch, knappes Raumangebot und umständliche Bedienbarkeit reichen aber nur für den letzten Platz.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „... Mit dem hohen Fahrkomfort hat uns der V40 viel Vergnügen bereitet, und wir sind überzeugt, dass mit dem breiten Motorenangebot und den Ausstattungslinien für jeden Geschmack das Richtige zu finden ist.“

  • 471 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 42 von 100 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: V40 D3 6-Gang manuell Momentum (110 kW) [12]

    „Viel Stil, viel (Sicherheits-)Technik - der Schwede schafft es mit komfortablem Fahrwerk und Antrieb auf den zweiten Platz. Eine gute Alternative für zahlungskräftige Skandinavien-Fans.“

  • 100 von 120 Punkten

    Preis/Leistung: 100 von 120 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: V40 D4 Geartronic (130 kW) [12]

    „... komfortabler schaukelt man im Volvo über Bodenwellen. Das kommt der Strassenlage nicht zugute. Der V40 wirkt trotz optionalem Sportfahrwerk deutlich hochbeiniger ... und wankt etwas bei schnellen Lenkbewegungen. In Kurven ist der Schwede prinzipiell gutmütig, wenngleich etwas kopflastig. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: V40 D4 Geartronic Kinetic (130 kW) [12]

    „Plus: Viel Platz, hochwertige Verarbeitung, hohes Sicherheitsniveau, viele Extras lieferbar, leise, relativ teuer, neues Modell, wertstabil.
    Minus: Nur Sechsgangautomatik, unübersichtlich, kleiner Kofferraum, großer Wendekreis, hoher Wertverlust, nur zwei Jahre Garantie.“

  • 258 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 64 von 150 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: V40 T4 6-Gang manuell Momentum (132 kW) [12]

    Platz: 22 von 40 Punkten;
    Komfort: 42 von 60 Punkten;
    Handhabung: 20 von 30 Punkten;
    Fahrleistungen: 21 von 30 Punkten;
    Fahrverhalten: 39 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 34 von 50 Punkten;
    Umwelt: 16 von 30 Punkten;
    Kosten: 64 von 150 Punkten.

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „Das gefällt uns: Der V40 hat einen eigenen Stil, fährt handlich und komfortabel. Starke und kultivierte Benziner, klangvolle Fünfzylinder-Diesel. Sehr sicheres Crashverhalten, viele Assistenzsysteme.
    Das stört uns: Die Preise sind hoch - nicht zuletzt weil es noch keinen günstigen Einstiegsbenziner gibt. Der Kofferraum ist allenfalls Durchschnitt. Umständliche Navigationsbedienung.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 1/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 3+ (495 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 51 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: V40 T3 6-Gang manuell Summum (110 kW) [12]

    „Auch dem Schweden gereicht sein Sportfahrwerk am Ende aufgrund des eingeschränkten Komforts nicht zum Vorteil. Daneben wirft den trefflich ausgestatteten Wagen sein hoher Preis zurück. In der Eigenschaftswertung steht er seinen Konkurrenten allerdings in nichts nach.“

  • 468 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 87 von 100 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: V40 T4 6-Gang manuell Momentum (132 kW) [12]

    „Viel mehr als nur eine weitere A-Alternative. Wer sich mit dem knappen Raumangebot arrangiert und auf das unsinnig harte Sportfahrwerk verzichtet, bekommt einen sicheren, sparsamen, soliden und stilvollen Edel-Kompakten.“

  • 468 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 51 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: V40 T3 6-Gang manuell Summum (110 kW) [12]

    „In der Eigenschaftswertung liegt der üppig ausgestattete Schwede auf Augenhöhe mit 1er und A-Klasse - trotz des eingeschränkten Komforts. Aber der hohe Preis wirft ihn zurück.“

    • Erschienen: 12.09.2012 | Ausgabe: 21/2012
    • Details zum Test

    284 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 88 von 150 Punkten

    Getestet wurde: V40 D4 Geartronic Summum (130 kW) [12]

    „Volvo erfindet seinen Kompakten neu und bleibt sich doch treu. Noch sicherer als bisher, dabei dynamisch wie nie zuvor, ist Volvo mit dem V40 nun endgültig in der Premiumklasse der Kompakten angekommen. Doch das Sportfahrwerk ist hart, die Automatik träge. Besser ohne beides.“


Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Volvo V40 [12] können Sie direkt beim Hersteller unter volvocars.com finden.

Aus unserem Magazin

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