Inhalt
Der Volvo V40 will kein Kombi mehr sein, sondern in die noble Kompaktklasse vorstossen. Dort trifft er auf den BMW 1er. Bayer oder Schwede? Keine ganz rationale Entscheidung.
110 von 120 Punkten
Preis/Leistung: 80 von 120 Punkten
„... Der BMW ist ... fast neutral aufgestellt. Wenn es in Serpentinen in Richtung Grenzbereich geht, wird er trotzdem ein klein bisschen hecklastig. Ansonsten liegt er perfekt auf der Strasse und nimmt dank elektronischem Sperrdifferenzial (Serie) selbst schnell angefahrene Kurven ohne Mucken. Am besten geht das Kurvenjagen im ‚Sport‘-Modus ...“
100 von 120 Punkten
Preis/Leistung: 100 von 120 Punkten
„... komfortabler schaukelt man im Volvo über Bodenwellen. Das kommt der Strassenlage nicht zugute. Der V40 wirkt trotz optionalem Sportfahrwerk deutlich hochbeiniger ... und wankt etwas bei schnellen Lenkbewegungen. In Kurven ist der Schwede prinzipiell gutmütig, wenngleich etwas kopflastig. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs