FIRMENAUTO - Heft 11/2012

Inhalt

Er ist der Letzte seiner Klasse mit Hinterradantrieb, er ist teuer, aber verkauft sich wie geschnitten Brot. Der Modellcheck prüft, ob der BMW 1er auch als Firmenwagen taugt.

Was wurde getestet?

Im Vergleich waren ein Auto und drei Konkurrenzmodelle, wobei jedoch keine Endnoten vergeben wurden.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Giulietta 2.0 JTDM 16V TCT Turismo (125 kW) [10]

    Alfa Romeo Giulietta 2.0 JTDM 16V TCT Turismo (125 kW) [10]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,5

    ohne Endnote

    „Plus: Viel Platz auch hinten, sehr gute Ausstattung, agiles Handling, preiswertes Doppelkupplungsgetriebe, günstige Wartungskosten.
    Minus: Umständliche Bedienung, weniger komfortables Fahrwerk, hoher Wertverlust, nur zwei Jahre Garantie.“

  • A3 Sportback 2.0 TDI S tronic Attraction (125 kW) [03]

    Audi A3 Sportback 2.0 TDI S tronic Attraction (125 kW) [03]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5

    ohne Endnote

    „Plus: Sehr gute Verarbeitung, einfache Bedienung, gutes Raumangebot, sicheres Fahrverhalten, hoher Langstreckenkomfort.
    Minus: Auslaufmodell (Nachfolger ab Frühjahr 2013), hoher Grundpreis, teure Wartung, mäßige Ausstattung, nur zwei Jahre Garantie.“

  • 120d Steptronic (135 kW) [11]

    BMW 120d Steptronic (135 kW) [11]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,5

    ohne Endnote

    „Plus: Gutes Raumgefühl vorne, übersichtliches Cockpit, einfache Bedienung, hochwertige Verarbeitung, bequeme Sitze, sehr agiles Fahrverhalten, wendig, antritts- und durchzugsstarker Diesel, extrem schnelle und intelligent schaltende Achtgangautomatik ...
    Minus: Wenig Platz hinten, schlechte Traktion bei Nässe, hoher Grundpreis, mäßige Ausstattung, nur zwei Jahre Garantie.“

  • V40 D4 Geartronic Kinetic (130 kW) [12]

    Volvo V40 D4 Geartronic Kinetic (130 kW) [12]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,2

    ohne Endnote

    „Plus: Viel Platz, hochwertige Verarbeitung, hohes Sicherheitsniveau, viele Extras lieferbar, leise, relativ teuer, neues Modell, wertstabil.
    Minus: Nur Sechsgangautomatik, unübersichtlich, kleiner Kofferraum, großer Wendekreis, hoher Wertverlust, nur zwei Jahre Garantie.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf