-
- Erschienen: 19.10.2007 | Ausgabe: 42/2007
- Details zum Test
Note:3+
„Motoreigenschaften: 12;
Getriebe/Schaltung: 11;
Lenkung: 10;
Handling: 9;
Fahrspaß: 5;
Bremsen: 10;
Faszination: 7.“
Gut
2,2
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
„Motoreigenschaften: 12;
Getriebe/Schaltung: 11;
Lenkung: 10;
Handling: 9;
Fahrspaß: 5;
Bremsen: 10;
Faszination: 7.“
„Auch der Sechszylinder im Cayenne ist ein Gedicht. Er verwöhnt mit Durchzug und super Klang. Bereits in der Grundausstattung trägt der Porsche alle Geländegene in sich ...“
„Plus: Sehr gute Fahrleistungen, luxuriöse Ausstattung, hohe Sicherheit, gute Sitze, leichte Bedienbarkeit, starke Bremsen, viel Platz ...
Minus: Wenig Federungskomfort, extreme Kosten, im Gelände Spezialreifen nötig.“
Info: Dieses Produkt wurde von ADAC Auto-Test Neuwagen in Ausgabe 2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Die Lenkung ist direkt wie eh und je, nur das Gefühl für die Straße geht wegen der groben Reifen etwas verloren. ...“
Preis/Leistung: „durchschnittlich“
„Perfektion hat eben ihren Preis. Onroad top, offroad super und Wohlfühlambiente dank toller Verarbeitung serienmäßig.“
„Konsequent und erfolgreich auf Agilität getrimmt, vernachlässigt der teure Cayenne Wesentliches wie Komfort und Platzangebot.“
„Plus: In dieser Gewichtsklasse herausragende Fahrleistungen; äußerst agiles Handling ...
Minus: Teure Anschaffung; exorbitanter Verbrauch; Bremsen sollten den Fahrleistungen besser angepasst sein.“
„Der Cayenne ist ebenfalls ein beeindruckend agiles Auto mit üppigen Sicherheits-Reserven. Der Komfort ist gerade noch ausreichend, Kosten und Verbrauch sind enorm hoch.“
„... Wobei das S wie sportlich besonders für den fahraktiven, schnellen Porsche gilt. Dennoch muss er auch das V für Verlierer schlucken - die Kosten zu hoch. ...“
„Die Motoren des Cayenne wurden stärker und sparsamer. Das Fahrwerk bietet nun den Komfort einer sportlichen Limousine. ...“
„Plus: Sehr präzises Handling; Hervorragende Bremsen; Porsche-Feeling; Sehr gute Qualitätsanmutung; Hohe Anhängelast.
Minus: Hohe Verbräuche; Kein Diesel im Angebot; Gepfefferte Preise.“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Frühjahr 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Rundum überarbeitet, kann nun auch die Basismotorisierung leistungsmäßig überzeugen. Und das teure Wankausgleichsystem PDCC macht den Cayenne erheblich sportlicher.“
„... Nicht nur, dass er mit 290 PS ein äußerst sportliches Familienauto ist, zusätzlich ist sein Sound einfach ein Genuss. ...“
„Der Porsche gewinnt die Offroad-Wertung und liegt in anderen Disziplinen nur knapp zurück. Das reicht zum Sieg.“
Preis/Leistung: „mangelhaft“
„... Unglaublich, wie leichtfüßig, klar definiert und präzise sich der Cayenne in Kurven werfen lässt, untermalt vom besseren Sound aus den acht Töpfen - Sportwagen! ...“
„Der Cayenne Turbo S ist wohlerzogen: superstark, jedoch unproblematisch zu fahren. Darum sollte man stets den Tacho im Auge behalten - schnell ist man zu schnell.“
„Plus: Sehr gute Fahrleistungen; für die Klasse äußerst agiles Fahrverhalten; gute Verarbeitungsqualität.
Minus: Extrem hoher Verbrauch; hölzernes Ansprechen auf kurzen Wellen; Seriensitze mit zu wenig Seitenhalt.“
„... Da muss das Geld schon ziemlich locker sitzen. Dass der Turbo S viel Power hat und man beim Fahren viel Spaß haben kann, steht aber außer Frage.“
„Dieses große, extrem starke Auto braucht kein Mensch. Aber es macht richtig Spaß.“
„... wie dieser V8 das im Zusammenspiel mit dem Sechsgang-Tiptronicgetriebe macht, ist schärfster Cayennepfeffer. Beruhigend zu wissen: Der Allradantrieb verdaut das locker ...“
Typ | SUV |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs