Porsche Cayenne [02] Test

  • 98 Tests
  • All­rad­an­trieb

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Cayenne Diesel Allrad Tiptronic S (176 kW) [02]

    Cayenne Diesel Allrad Tiptronic S (176 kW) [02]

  • Cayenne GTS Allrad 6-Gang manuell (298 kW) [02]

    Cayenne GTS Allrad 6-Gang manuell (298 kW) [02]

  • Cayenne Turbo S Allrad Tiptronic S (404 kW) [02]

    Cayenne Turbo S Allrad Tiptronic S (404 kW) [02]

  • Cayenne S Allrad Tiptronic (283 kW) [02]

    Cayenne S Allrad Tiptronic (283 kW) [02]

  • Cayenne GTS Allrad Tiptronic S (298 kW) [02]

    Cayenne GTS Allrad Tiptronic S (298 kW) [02]

  • Cayenne Turbo S Tiptronic S (383 kW) [02]

    Cayenne Turbo S Tiptronic S (383 kW) [02]

  • Cayenne Turbo Allrad Tiptronic S (368 kW) [02]

    Cayenne Turbo Allrad Tiptronic S (368 kW) [02]

  • Cayenne Allrad Tiptronic S (213 kW) [02]

    Cayenne Allrad Tiptronic S (213 kW) [02]

  • Cayenne S Allrad 6-Gang manuell (250 kW) [02]

    Cayenne S Allrad 6-Gang manuell (250 kW) [02]

  • Cayenne S Allrad Tiptronic Transsyberia (283 kW) [02]

    Cayenne S Allrad Tiptronic Transsyberia (283 kW) [02]

  • Cayenne Turbo Allrad Tiptronic S (331 KW) [02]

    Cayenne Turbo Allrad Tiptronic S (331 KW) [02]

  • Cayenne 3.2 (184 KW)

    Cayenne 3.2 (184 KW)

  • Cayenne Turbo Allrad Tiptronic S Kit (368 kW) [02]

    Cayenne Turbo Allrad Tiptronic S Kit (368 kW) [02]

  • Cayenne (404 kW) [02] getunt von SpeedArt

    Cayenne (404 kW) [02] getunt von SpeedArt

  • Cayenne 3.0 TurboDiesel Tiptronic S (213 kW) [02] getunt von TechArt

    Cayenne 3.0 TurboDiesel Tiptronic S (213 kW) [02] getunt von TechArt

  • Cayenne Diesel Titan DTR 290 (213 kW) [02] getunt von SpeedArt

  • Cayenne GTS 4.8 Allrad Tiptronic (331 kW) [02] getunt von EDO

    Cayenne GTS 4.8 Allrad Tiptronic (331 kW) [02] getunt von EDO

  • Cayenne S Allrad Tiptronic S Transsyberia (298 kW) [02]

    Cayenne S Allrad Tiptronic S Transsyberia (298 kW) [02]

  • Cayenne Turbo 4.8 Allrad Automatik (478 kW) [02] getunt von TechArt

    Cayenne Turbo 4.8 Allrad Automatik (478 kW) [02] getunt von TechArt

  • Magnum (393 kW) [02] getunt von TechArt

    Magnum (393 kW) [02] getunt von TechArt

  • Magnum (500 kW) [02] getunt von TechArt

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Cayenne Turbo Allrad Tiptronic S Kit (368 kW) [02]

    "Schnelligkeit allein genügt nicht für den ersten Platz. Dem Cayenne fehlt etwas Harmonie."

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cayenne S Allrad 6-Gang manuell (250 kW) [02]

    „Plus: Sehr gut beherrschbar; Gute Traktion auf µ-Split; Exakte Lenkung mit guter Rückmeldung.
    Minus: Eingeschränkte Handlichkeit; Bergab eingeschränkte Beherrschbarkeit.“

  • 423 von 600 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Cayenne Allrad Tiptronic S (213 kW) [02]

    „Die Sechsgangschaltung lässt sich gut bedienen...“


Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf