Auto Bild sportscars - Heft 6/2012

Inhalt

Drei der namhaftesten Premiumveredler dieses Planeten knöpfen sich die brandaktuelle Cabriomode vor. Und bringen Mercedes SLS AMG Roadster, Porsche 911 Cabrio und Ferrari 458 Spider in Bestform. Fassungslosigkeit dominiert - Protokoll einer einzigartigen Ausfahrt.

Was wurde getestet?

Die Zeitschrift Auto Bild sportscars begutachtete drei Autos, welche jedoch keine Endnoten erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 458 Siracusa Spider 4.5 V8 DKG (434 kW) [11] getunt von Mansory

    Ferrari 458 Siracusa Spider 4.5 V8 DKG (434 kW) [11] getunt von Mansory

    • Typ: Tuning-​Modell, Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11,8

    ohne Endnote

    „... Den 458 Siracusa zu bewegen ist kinderleicht. Nicht zuletzt dank des zackigen Doppelkupplungsgetriebes, das ohne jegliche spürbare Verzögerung von einem Gang in den anderen feuert. ... Der Deutsch-Italiener lenkt erfreulich zackig ein, erweist sich als extrem spurstabil und reizt mit einem Limit, das in der Regel Lichtjahre über dem des Fahrers liegt. ...“

  • SLS AMG Hawk Roadster 7G-Tronic (468 kW) [10] getunt von Hamann

    Mercedes-Benz SLS AMG Hawk Roadster 7G-Tronic (468 kW) [10] getunt von Hamann

    • Typ: Tuning-​Modell, Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 13,5

    ohne Endnote

    „... Bei Bedarf entfesselt der riesenhafte Motor ein Inferno zügelloser Gewalt. Und verfügt neben der größten Leistung auch über das bärigste Drehmoment. Geballte 680 Newtonmeter bringen selbst Hinterreifen im 345er-Megaformat jederzeit ins Schwitzen. Durch Kurven lässt sich der Prachtkerl bereitwillig prügeln, Spitzkehren sind gegen sein Naturell. ...“

  • 911 GT Cabriolet PDK (308 kW) [11] getunt von Gemballa

    Porsche 911 GT Cabriolet PDK (308 kW) [11] getunt von Gemballa

    • Typ: Tuning-​Modell, Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,9

    ohne Endnote

    „... Fast intuitiv scheint das perfekt austarierte Sportgerät, allzeit auf der Ideallinie spurend, stets den richtigen Kurs zu halten. ... Federleicht wie ein Blatt im Wind lässt sich der Porsche von der einen zur anderen Kurve treiben - unbeschwert, unbekümmert, unerschütterlich. Nur ein Blick auf den Tacho verrät, wie mühelos man jederzeit unglaublich schnell zu sein vermag. ...“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf