Peugeot 206 [98] Test

  • 48 Tests
  • 3 Meinungen

  • Front­an­trieb

Befriedigend

3,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 206+ [98]

    206+ [98]

  • 206+ 1.4  75 5-Gang manuell (55 kW) [98]

    206+ 1.4 75 5-Gang manuell (55 kW) [98]

  • 206 CC [98]

    206 CC [98]

  • 206 CC 2.0 135 5-Gang manuell Platinum (100 kW) [98]

    206 CC 2.0 135 5-Gang manuell Platinum (100 kW) [98]

  • 206+ 1.4 HDi 70 BVM5 Génération (51 kW) [98]

    206+ 1.4 HDi 70 BVM5 Génération (51 kW) [98]

  • 206+ Urban Style [98]

    206+ Urban Style [98]

  • 206+ 1.4 HDi BVM5 Active (51 kW) [98]

    206+ 1.4 HDi BVM5 Active (51 kW) [98]

  • 206 + 1.4 Boîte manuelle 5 vitesses Access (55 kW) [98]

    206 + 1.4 Boîte manuelle 5 vitesses Access (55 kW) [98]

  • 206 CC 1.6 HDi 110 5-Gang manuell Platinum (80 kW) [98]

    206 CC 1.6 HDi 110 5-Gang manuell Platinum (80 kW) [98]

  • 206 CC 1.6 110 5-Gang manuell (80 KW) [98]

    206 CC 1.6 110 5-Gang manuell (80 KW) [98]

  • 206 CC 2.0 135 5-Gang manuell (100 kW) [98]

    206 CC 2.0 135 5-Gang manuell (100 kW) [98]

  • 206 CC 1.6 110 5-Gang manuell Filou (80 kW) [98]

    206 CC 1.6 110 5-Gang manuell Filou (80 kW) [98]

  • 206 CC 1.6 HDi 110 5-Gang manuell Tendance (80 kW) [98]

    206 CC 1.6 HDi 110 5-Gang manuell Tendance (80 kW) [98]

  • 206 CC 1.6 HDi 110 5-Gang manuell (80 kW) [98]

    206 CC 1.6 HDi 110 5-Gang manuell (80 kW) [98]

  • 206 CC 1.6 110 5-Gang manuell Quiksilver (80 kW) [98]

    206 CC 1.6 110 5-Gang manuell Quiksilver (80 kW) [98]

  • 206 1.1 5-Gang manuell Prèsence (44 kW) [98]

    206 1.1 5-Gang manuell Prèsence (44 kW) [98]

  • 206 1.1 5-Gang manuell Style (44 kW) [98]

    206 1.1 5-Gang manuell Style (44 kW) [98]

  • 206 1.4 16V 5-Gang manuell Tendance (65 kW) [98]

    206 1.4 16V 5-Gang manuell Tendance (65 kW) [98]

  • 206 1.4 5-Gang manuell (55 kW) [98]

    206 1.4 5-Gang manuell (55 kW) [98]

  • 206 1.4 5-Gang manuell Style (55 kW) [98]

    206 1.4 5-Gang manuell Style (55 kW) [98]

  • 206 2.0 HDi 90 5-Gang manuell (66 kW) [98]

    206 2.0 HDi 90 5-Gang manuell (66 kW) [98]

  • 206 CC 1.6 110 5-Gang manuell Platinum (80 kW) [98]

    206 CC 1.6 110 5-Gang manuell Platinum (80 kW) [98]

  • 206 RC 2.0 5-Gang manuell (130 kW) [98]

    206 RC 2.0 5-Gang manuell (130 kW) [98]

  • 206 S16 2.0 16V 5-Gang manuell (99 kW) [98]

    206 S16 2.0 16V 5-Gang manuell (99 kW) [98]

  • 206+ 1.1 60 5-Gang manuell (44 kW) [98]

    206+ 1.1 60 5-Gang manuell (44 kW) [98]

  • 206+ 1.4 HDi 70 5-Gang manuell (50 kW) [98]

    206+ 1.4 HDi 70 5-Gang manuell (50 kW) [98]

Nachfolgeprodukt: 208 [12]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 01.06.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 206+ [98]

    „... Zwar hat Peugeot mit den Modellen 107 und 1007 zwei weitere Kleinwagen im Portfolio. Doch die beiden sind aufgrund von Design und Preisgestaltung für viele deutlich weniger interessant wie der Peugeot 206+. ...“

  • 287 von 500 Punkten

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: 206+ 1.4 75 5-Gang manuell (55 kW) [98]

    „Mit spritzigem Motor gut dabei, verliert der eng geschnittene 206 beim Komfort den Anschluss.“

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test
    Getestet wurde: 206 CC 1.6 HDi 110 5-Gang manuell Platinum (80 kW) [98]

    „... Mit seinem wetterfesten Klappverdeck taugt der Peugeot als Erstwagen. Das Offenfahrvergnügen leidet allerdings unter der weit nach hinten gezogenen Scheiben, und die Rücksitze haben nur Alibifunktion. ...“

  • 124 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 222 von 300 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 206+ 1.4 75 5-Gang manuell (55 kW) [98]

    „Niedriger Preis und günstiges Leasing sind starke Argumente für den Peugeot. Trotz seines Alters wirkt er neben dem neueren Renault erstaunlich frisch. Nur bei Bremsen und Airbag-Ausstattung hätte der Hersteller nachbessern müssen. ...“

  • 289 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 56 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 206+ 1.4 HDi 70 5-Gang manuell (50 kW) [98]

    „Für ein elf Jahre altes Auto wirkt der Peugeot 206+ erstaunlich fit. Im direkten Vergleich kann er sein Alter nicht verheimlichen, er schwächelt bei Komfort, Agilität und Bremsen. Schlimm: Der Partikelfilter fehlt!“

    • Erschienen: 27.03.2009 | Ausgabe: 13/2009
    • Details zum Test

    2,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 206 1.4 5-Gang manuell (55 kW) [98]

    „... Ein gebrauchter Peugeot 206 rostet heute zwar nicht mehr, aber er steht auf wackeligen Beinen und springt immer noch nicht an. Und wenn doch, läuft der Motor wie ein Sack Nüsse, weil irgendein Elektronik-Bauteil ihm die richtige Menge Sprit verweigert. ...“

  • ohne Endnote

    35 Produkte im Test
    Getestet wurde: 206 CC [98]

    „Plus: Praktisches Falt-Hardtop, bei geschlossenem Dach großes Gepäckvolumen, agiles Fahrverhalten, befriedigender Komfort.
    Minus: Anfällige Dachmechanik, lasche Verarbeitungsqualität.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 8/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: 206 CC 1.6 110 5-Gang manuell Platinum (80 kW) [98]

    „... Dank des winterfesten Klappverdecks aus Stahl eignet sich der Franzose als ganzjahrestauglicher Erstwagen. Leider haben die Rücksitze nur Alibifunktion. 10000 Euro teure Exemplare haben in der Regel mehr als 50000 Kilometer runter, die Verarbeitung ist mäßig. ...“

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 206+ [98]

    „... Mit stark eingeschränktem Angebot bieten die Franzosen den 206 nach wir vor parallel zum 207 zu etwas günstigeren Preisen an. ESP und Kopfairbags müssen extra geordert werden.“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: 206+ [98]

    „... in der Stadt macht aber der kurze und übersichtlichere 206 mehr Freude. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 24/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 2 von 5 Sternen

    11 Produkte im Test
    Getestet wurde: 206+ 1.4 HDi 70 5-Gang manuell (50 kW) [98]

    „... Ölverlust am Antrieb und dreimal so oft Vorderachs-Probleme als der Schnitt sind typische 206-Probleme. Was er gut kann, ist Sprit sparen: Der 70 PS starke HDI-Motor ist laufruhig und sparsam ...“

  • ohne Endnote

    35 Produkte im Test
    Getestet wurde: 206+ [98]

    „Stärken: Handliches, sicheres Fahrverhalten, exakte Lenkung, einfache Bedienung, umfangreiche Motorenpalette ...
    Schwächen: Bei Modellen bis 2003 mäßiger Qualitätseindruck im Innenraum, schlechte Übersichtlichkeit ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 1-2/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 206+ [98]

    „Plus: ordentliches Raumangebot; agile Fahreigenschaften; exakte Lenkung; guter Federungskomfort; einfache Bedienung.
    Minus: ESP und Kopfairbags nur gegen Aufpreis; eingeschränkte Übersichtlichkeit; knappes Platzangebot im Fond; kleiner Kofferraum.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 3 von 5 Sternen

    20 Produkte im Test
    Getestet wurde: 206 CC 1.6 110 5-Gang manuell (80 KW) [98]

    „Plus: umfangreiche Ausstattung; ordentlicher Komfort; kräftige und langlebige Motoren.
    Minus: anfällige Klappdach-Mimik; Elektronikprobleme; häufig Ölverlust an Motor und Getriebe ... “

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test
    Getestet wurde: 206+ [98]

    „Plus: Agile Fahreigenschaften, sauber definierte Lenkung, gute Funktionalität, sparsame Motoren.
    Minus: In den ersten Produktionsjahren mit Qualitätsmängeln, kleine Benziner ohne Temperament, Elektronikprobleme.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 10/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „ausreichend“ (2 von 5 Sternen)

    Platz 85 von 112
    Getestet wurde: 206+ [98]

    „Aussehen und Leistungsvermögen werden geschätzt. Ärger gibt es bisweilen mit der Mechanik.“

  • 52 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 206 CC 1.6 110 5-Gang manuell Filou (80 kW) [98]

    „... Exakt vermessen zeigt sich, dass der Peugeot 206 CC den meisten Platz bietet. ... Gut gedämpft wuselt der Peugeot selbst über ganz schlimme Plasterpisten. ...“

  • 3 von 5 Sternen

    114 Produkte im Test
    Getestet wurde: 206 CC 1.6 HDi 110 5-Gang manuell Tendance (80 kW) [98]

    • Erschienen: 12.10.2005 | Ausgabe: 10-11-12/2005
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 206 CC 1.6 HDi 110 5-Gang manuell (80 kW) [98]

    „Cabrios mit Metallklappdach sind in, und der Dieselanteil bei offenen Autos steigt. So kann man dem 206 CC HDi FAP 110 eine positive Zukunft voraussagen. Auch weil der Diesel viel Freude macht. ...“

  • 2 von 5 Punkten

    Platz 23 von 31
    Getestet wurde: 206+ [98]

    „Die Karosserieform des 206 ist nach wie vor die Stärke des französischen Import-Bestsellers. Doch sonst werden die Erwartungen der Besitzer bestenfalls mäßig erfüllt. ...“


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

3 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
1 (33%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Benutzer

    Vom Traumcabrio zum Alptraumauto

    Im Mai 2005 stand mein neues Cabrio da. Die ersten 3 Monate(5000Km) waren wochenlange Werkstattaufenthalte angesagt. Klima, Fahrwerk, Elektronikprobleme noch und nöcher. In der Kurve blieb der Motor stehen, sprang nach einigen Minuten wieder an. Schwarze Magie für Peugeot?.
    Bei 42000Km versagte das Ausdrücklager der Kupplung ihren Dienst. Trotz Garantie blieb ich auf den Kosten(800€) sitzen. Bei Peugeot ist der Kunde kein König. Seit 6 Monaten Fahre ich nun Ford.
    Antworten
  • von Olek

    Vom Traumauto zum Albtraumcabrio

    Die ersten 5000 KM waren wochenlange Werkstattaufenthalte angesagt, Klimaanlage, Elektronik, Fahrwerk. Der Motor blieb in der Kurve stehen, sprang nach einigen Minuten wieder an. Bei ca.42000 KM, versagte das Ausdrücklager von der Kupplung ihren Dienst. Die Rechnung (800 €) ging zur meinen Lasten, trotz Garantie. Begründung von Peugeotkundendienst, bei der hohen Laufleistung besteht kein Garantieanspruch.
    Nach 2,5 Jahren beendete ich das Drama und fahre seit 5 Monaten Ford.
    Antworten
  • von Benutzer

    Zufrieden

    Ich habe den RC und das is ein Hammer Auto =) Da sehen manche blass aus mit besseren Autos =)
    Antworten

Datenblatt

Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik fehlt
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf