Peugeot 206 [98] Test

  • 48 Tests
  • 3 Meinungen

  • Front­an­trieb

Befriedigend

3,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 206+ [98]

    206+ [98]

  • 206+ 1.4  75 5-Gang manuell (55 kW) [98]

    206+ 1.4 75 5-Gang manuell (55 kW) [98]

  • 206 CC [98]

    206 CC [98]

  • 206 CC 2.0 135 5-Gang manuell Platinum (100 kW) [98]

    206 CC 2.0 135 5-Gang manuell Platinum (100 kW) [98]

  • 206+ 1.4 HDi 70 BVM5 Génération (51 kW) [98]

    206+ 1.4 HDi 70 BVM5 Génération (51 kW) [98]

  • 206+ Urban Style [98]

    206+ Urban Style [98]

  • 206+ 1.4 HDi BVM5 Active (51 kW) [98]

    206+ 1.4 HDi BVM5 Active (51 kW) [98]

  • 206 + 1.4 Boîte manuelle 5 vitesses Access (55 kW) [98]

    206 + 1.4 Boîte manuelle 5 vitesses Access (55 kW) [98]

  • 206 CC 1.6 HDi 110 5-Gang manuell Platinum (80 kW) [98]

    206 CC 1.6 HDi 110 5-Gang manuell Platinum (80 kW) [98]

  • 206 CC 1.6 110 5-Gang manuell (80 KW) [98]

    206 CC 1.6 110 5-Gang manuell (80 KW) [98]

  • 206 CC 2.0 135 5-Gang manuell (100 kW) [98]

    206 CC 2.0 135 5-Gang manuell (100 kW) [98]

  • 206 CC 1.6 110 5-Gang manuell Filou (80 kW) [98]

    206 CC 1.6 110 5-Gang manuell Filou (80 kW) [98]

  • 206 CC 1.6 HDi 110 5-Gang manuell Tendance (80 kW) [98]

    206 CC 1.6 HDi 110 5-Gang manuell Tendance (80 kW) [98]

  • 206 CC 1.6 HDi 110 5-Gang manuell (80 kW) [98]

    206 CC 1.6 HDi 110 5-Gang manuell (80 kW) [98]

  • 206 CC 1.6 110 5-Gang manuell Quiksilver (80 kW) [98]

    206 CC 1.6 110 5-Gang manuell Quiksilver (80 kW) [98]

  • 206 1.1 5-Gang manuell Prèsence (44 kW) [98]

    206 1.1 5-Gang manuell Prèsence (44 kW) [98]

  • 206 1.1 5-Gang manuell Style (44 kW) [98]

    206 1.1 5-Gang manuell Style (44 kW) [98]

  • 206 1.4 16V 5-Gang manuell Tendance (65 kW) [98]

    206 1.4 16V 5-Gang manuell Tendance (65 kW) [98]

  • 206 1.4 5-Gang manuell (55 kW) [98]

    206 1.4 5-Gang manuell (55 kW) [98]

  • 206 1.4 5-Gang manuell Style (55 kW) [98]

    206 1.4 5-Gang manuell Style (55 kW) [98]

  • 206 2.0 HDi 90 5-Gang manuell (66 kW) [98]

    206 2.0 HDi 90 5-Gang manuell (66 kW) [98]

  • 206 CC 1.6 110 5-Gang manuell Platinum (80 kW) [98]

    206 CC 1.6 110 5-Gang manuell Platinum (80 kW) [98]

  • 206 RC 2.0 5-Gang manuell (130 kW) [98]

    206 RC 2.0 5-Gang manuell (130 kW) [98]

  • 206 S16 2.0 16V 5-Gang manuell (99 kW) [98]

    206 S16 2.0 16V 5-Gang manuell (99 kW) [98]

  • 206+ 1.1 60 5-Gang manuell (44 kW) [98]

    206+ 1.1 60 5-Gang manuell (44 kW) [98]

  • 206+ 1.4 HDi 70 5-Gang manuell (50 kW) [98]

    206+ 1.4 HDi 70 5-Gang manuell (50 kW) [98]

Nachfolgeprodukt: 208 [12]

Im Test der Fachmagazine

  • 422 von 650 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: 206 RC 2.0 5-Gang manuell (130 kW) [98]

    „Für Sportsgeister: Wen hohe Unterhaltskosten und Euro 3-Einstufung nicht schrecken, der bekommt einen drehfreudig-agilen Kurvenfetzer.“

  • 450 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 206 CC 1.6 110 5-Gang manuell Quiksilver (80 kW) [98]

    „Der kleine Klappdach-Trendsetter hat immer noch Charme, fällt aber bei Verarbeitung, Bedienbarkeit und Komfort ab. Größtes Manko: seine deutliche Übersteuerneigung bei Lastwechseln.“

    • Erschienen: 01.02.2004 | Ausgabe: 5/2004
    • Details zum Test

    Note:3

    Getestet wurde: 206 1.4 16V 5-Gang manuell Tendance (65 kW) [98]

    „Plus: bequeme Sitze...
    Minus: straffes, zu unkomfortables Fahrwerk...“

    • Erschienen: 01.04.2001 | Ausgabe: 16/2001
    • Details zum Test

    „Siegertyp“

    Getestet wurde: 206 CC 1.6 110 5-Gang manuell (80 KW) [98]

    „Die Kombination aus frühlingsfrischer Klappdach-Karosserie und dem flotten 1,6-Liter macht den 206 CC 110 zum Sommerhit der nächsten Saison“. Allerdings: „Fahrwerkschwächen“. Testverbrauch: 7,7 l/100 km Super

  • 475 von 650 Punkten

    „Testsieger“

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 206 CC 2.0 135 5-Gang manuell (100 kW) [98]

    • Erschienen: 01.12.2000 | Ausgabe: 26/2000
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 206 CC 2.0 135 5-Gang manuell (100 kW) [98]

    • Erschienen: 01.11.2000 | Ausgabe: 11/2000
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 206 CC 2.0 135 5-Gang manuell (100 kW) [98]

  • 4 von 5 Sternen (25 Punkte)

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: 206 1.1 5-Gang manuell Prèsence (44 kW) [98]

  • 356 von 500 Punkten

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 206 2.0 HDi 90 5-Gang manuell (66 kW) [98]

    • Erschienen: 01.01.2000 | Ausgabe: 1/2000
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 206 S16 2.0 16V 5-Gang manuell (99 kW) [98]

  • 561 von 700 Punkten

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: 206 1.1 5-Gang manuell Style (44 kW) [98]

  • 567 von 700 Punkten

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: 206 1.4 5-Gang manuell Style (55 kW) [98]

    • Erschienen: 01.11.1999 | Ausgabe: 11/1999
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,8)

    11 Produkte im Test
    Getestet wurde: 206 1.1 5-Gang manuell Prèsence (44 kW) [98]


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

3 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
1 (33%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Benutzer

    Vom Traumcabrio zum Alptraumauto

    Im Mai 2005 stand mein neues Cabrio da. Die ersten 3 Monate(5000Km) waren wochenlange Werkstattaufenthalte angesagt. Klima, Fahrwerk, Elektronikprobleme noch und nöcher. In der Kurve blieb der Motor stehen, sprang nach einigen Minuten wieder an. Schwarze Magie für Peugeot?.
    Bei 42000Km versagte das Ausdrücklager der Kupplung ihren Dienst. Trotz Garantie blieb ich auf den Kosten(800€) sitzen. Bei Peugeot ist der Kunde kein König. Seit 6 Monaten Fahre ich nun Ford.
    Antworten
  • von Olek

    Vom Traumauto zum Albtraumcabrio

    Die ersten 5000 KM waren wochenlange Werkstattaufenthalte angesagt, Klimaanlage, Elektronik, Fahrwerk. Der Motor blieb in der Kurve stehen, sprang nach einigen Minuten wieder an. Bei ca.42000 KM, versagte das Ausdrücklager von der Kupplung ihren Dienst. Die Rechnung (800 €) ging zur meinen Lasten, trotz Garantie. Begründung von Peugeotkundendienst, bei der hohen Laufleistung besteht kein Garantieanspruch.
    Nach 2,5 Jahren beendete ich das Drama und fahre seit 5 Monaten Ford.
    Antworten
  • von Benutzer

    Zufrieden

    Ich habe den RC und das is ein Hammer Auto =) Da sehen manche blass aus mit besseren Autos =)
    Antworten

Datenblatt

Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik fehlt
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf