Land Rover Range Rover Evoque [11] Test

  • 88 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Range Rover Evoque SD4 4WD Automatik (140 kW) [11]

    Range Rover Evoque SD4 4WD Automatik (140 kW) [11]

  • Range Rover Evoque SD4 4WD Automatik Prestige (140 kW) [11]

    Range Rover Evoque SD4 4WD Automatik Prestige (140 kW) [11]

  • Range Rover Evoque TD4 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [11]

    Range Rover Evoque TD4 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [11]

  • Range Rover Evoque eD4 6-Gang manuell (110 kW) [11]

    Range Rover Evoque eD4 6-Gang manuell (110 kW) [11]

  • Range Rover Evoque Si4 4WD Automatik (177 kW) [11]

    Range Rover Evoque Si4 4WD Automatik (177 kW) [11]

  • Range Rover Evoque SD4 4WD 6-Gang manuell (140 kW) [11]

    Range Rover Evoque SD4 4WD 6-Gang manuell (140 kW) [11]

  • Range Rover Evoque TD4 4WD 6-Gang manuell Pure (110 kW) [11]

    Range Rover Evoque TD4 4WD 6-Gang manuell Pure (110 kW) [11]

  • Range Rover Evoque SD4 4WD Automatik Dynamic (140 kW) [11]

    Range Rover Evoque SD4 4WD Automatik Dynamic (140 kW) [11]

  • Range Rover Evoque TD4 4WD 6-Gang manuell Dynamic (110 kW) [11]

    Range Rover Evoque TD4 4WD 6-Gang manuell Dynamic (110 kW) [11]

  • Range Rover Evoque SD4 4WD 6-Gang manuell Pure (140 kW) [11]

    Range Rover Evoque SD4 4WD 6-Gang manuell Pure (140 kW) [11]

  • Range Rover Evoque SD4 4WD 6-Gang Automatik (162 kW) [11] getunt von Larte

  • Range Rover Evoque eD4 6-Gang manuell Pure (110 kW) [11]

    Range Rover Evoque eD4 6-Gang manuell Pure (110 kW) [11]

  • Range Rover Evoque Horus SD4 4WD Automatik (160 kW) [11] getunt von Loder1899

    Range Rover Evoque Horus SD4 4WD Automatik (160 kW) [11] getunt von Loder1899

  • Wide Body GTR 4WD 6-Gang manuell (121 kW) [11] getunt von Ritter Design

  • Range Rover Evoque Si4 4WD Automatik Dynamic (177 kW) [11]

    Range Rover Evoque Si4 4WD Automatik Dynamic (177 kW) [11]

  • Range Rover Evoque TD4 4WD Automatik (110 kW) [11]

    Range Rover Evoque TD4 4WD Automatik (110 kW) [11]

  • Range Rover Evoque Coupé eD4 BVM6 Dynamic (110 kW) [11]

    Range Rover Evoque Coupé eD4 BVM6 Dynamic (110 kW) [11]

  • Range Rover Evoque SD4 4WD (140 kW) [11]

    Range Rover Evoque SD4 4WD (140 kW) [11]

  • Range Rover Evoque eD4 4x2 BVM6 Dynamic (110 kW) [11]

    Range Rover Evoque eD4 4x2 BVM6 Dynamic (110 kW) [11]

  • Range Rover Evoque SD4 4WD BVM6 Dynamic (140 kW) [11]

    Range Rover Evoque SD4 4WD BVM6 Dynamic (140 kW) [11]

  • Range Rover Evoque Si4 2WD Automatique (177 kW) [11]

    Range Rover Evoque Si4 2WD Automatique (177 kW) [11]

  • Range Rover Evoque Coupé eD4 4x2 BVM6 Prestige (110 kW) [11]

    Range Rover Evoque Coupé eD4 4x2 BVM6 Prestige (110 kW) [11]

  • Range Rover Evoque Coupé Si4 4WD BVA6 Dynamic (177 kW) [11]

    Range Rover Evoque Coupé Si4 4WD BVA6 Dynamic (177 kW) [11]

  • Range Rover Evoque TD4 4WD BVA6 (110 kW) [11]

    Range Rover Evoque TD4 4WD BVA6 (110 kW) [11]

  • Range Rover Evoque coupé eD4 4x2 BVM6 Pure (110 kW) [11]

    Range Rover Evoque coupé eD4 4x2 BVM6 Pure (110 kW) [11]

  • Range Rover Evoque Si4 4WD Automatik Pure (177 kW) [11]

    Range Rover Evoque Si4 4WD Automatik Pure (177 kW) [11]

  • Range Rover Evoque TD4 BVM6 Pure (110 kW) [11]

    Range Rover Evoque TD4 BVM6 Pure (110 kW) [11]

  • Range Rover Evoque TD4 Automatique Prestige (110 kW) [11]

    Range Rover Evoque TD4 Automatique Prestige (110 kW) [11]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 08.06.2012 | Ausgabe: 7/2012
    • Details zum Test

    2,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Range Rover Evoque Horus SD4 4WD Automatik (160 kW) [11] getunt von Loder1899

    „Mehr Show geht nicht - in Sachen Aufmerksamkeit steht der Loder Evoque an vorderster Stelle. Das trifft leider auch auf die ausgehebelte Hinterachse beim Bremsen zu - ein Manko des 23-Zoll-Radsatzes, der auch die nahezu unveränderten Fahrleistungen trotz Tuning mitzuverantworten hat.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen)

    Platz 4 von 8

    Spaß: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Alltag: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Kosten: „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen);
    Umwelt: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen).

  • 534 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 147 von 200 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Range Rover Evoque TD4 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [11]

    „Plus: Bester bei Anhängelast und Zuladung; Bester im Vergleich beim Komfort; großzügige Grundausstattung; ordentliche Geländetauglichkeit.
    Minus: deutlich höhere Unterhaltskosten; hoher Preis; höchster Testverbrauch; besonders unübersichtlich.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen)

    Platz 4 von 8
    Getestet wurde: Range Rover Evoque TD4 4WD 6-Gang manuell Pure (110 kW) [11]

    „Mit dem Evoque gibt sich Britanniens Auto-Adel volksnah. Dass er nicht nur oberklassig aussieht, sondern auch so fährt, macht ihn noch reizvoller.“

  • ohne Endnote

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Range Rover Evoque TD4 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [11]

    „... Der Brite mimt das edle Coupé, spielt dieses Thema auch beim schmalen Einstieg in den knappen Fond, den man selbst Kindern nicht zumuten möchte. ... Den Briten gelingt es, unterm flachen Dach eine Atmosphäre zwischen lederbestuhltem Klubzimmer und allzeit bereitem Weltumfahrer zu zaubern. Einen Allradantrieb, der sich auf Knopfdruck dem Untergrund anpasst, bietet in diesem Feld sonst keiner. ...“

  • ohne Endnote

    46 Produkte im Test

    „Das Einstiegsmodell in die exklusive Range Rover-Modellfamilie überzeugt nicht nur mit einer attraktiven Form. Der Platz reicht für eine vierköpfige Familie, und als Fronttriebler mit 150 PS starkem Diesel zählt der Evoque zu den sparsamsten SUV.“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 2 von 5 Sternen

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Range Rover Evoque TD4 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [11]

    Karosserie: 3,5 von 5 Sternen;
    Antrieb: 4 von 5 Sternen;
    Komfort: 4 von 5 Sternen;
    Fahrverhalten: 4 von 5 Sternen;
    Preis: 2 von 5 Sternen;
    Umwelt: 4 von 5 Sternen.

  • 253 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 49 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Range Rover Evoque TD4 4WD 6-Gang manuell Pure (110 kW) [11]

    Platz: 32 von 40 Punkten;
    Komfort: 40 von 50 Punkten;
    Handhabung: 21 von 30 Punkten;
    Fahrleistungen: 15 von 20 Punkten;
    Fahrverhalten: 56 von 70 Punkten;
    Sicherheit: 25 von 50 Punkten;
    Umwelt: 15 von 30 Punkten;
    Kostenwertung: 49 von 150 Punkten.

  • „ausreichend“ (2 von 5 Sternen)

    Platz 40 von 50

    Öffnungswinkel beim Parken vorn: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen);
    Öffnungswinkel beim Parken hinten: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen);
    Öffnungsbreite Tür/Karosserie vorn: „mangelhaft“ (1 von 5 Sternen);
    Öffnungsbreite Tür/Karosserie hinten: „mangelhaft - ungenügend“ (0,5 von 5 Sternen);
    Maximale Öffnungsbreite vorn: „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen);
    Maximale Öffnungsbreite hinten: „mangelhaft“ (1 von 5 Sternen);
    Einstiegshöhe vorn: „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen);
    Einstiegshöhe hinten: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Schwellenhöhe vorn: „ausreichend - mangelhaft“ (1,5 von 5 Sternen);
    Schwellenhöhe hinten: „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen);
    Einstiegskomfort: „ausreichend - mangelhaft“ (1,5 von 5 Sternen).

    • Erschienen: 04.01.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover Evoque eD4 6-Gang manuell (110 kW) [11]

    „Wer die bessere Traktion des Allradantriebs für seine Zwecke nicht braucht, spart beim Basis-Evoque deutlich bei Gewicht, Verbrauch und Kosten. Kurz: ein Premium-SUV für Stadtbewohner.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 20/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 462 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 72 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Range Rover Evoque TD4 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [11]

    „Viel Platz, guter Komfort und der kräftige, kultivierte Antrieb bringen den Evoque nach vorn, nur die deutlich höheren Kosten gefährden am Ende seinen Sieg. Ein echter Range Rover eben.“

  • 230 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 23 von 150 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Range Rover Evoque SD4 4WD Automatik Prestige (140 kW) [11]

    „... Auch wenn er nicht ganz so gut fährt, wie er aussieht, gewinnt der teure und etwas trägere Range Rover Evoque viele Sympathien. Zudem bietet er den meisten Platz und verwöhnt mit dem luxuriösesten Interieur.“

    • Erschienen: 16.12.2011 | Ausgabe: Nr. 1-2 (Januar/Februar 2012)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    „Testsieger“

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Range Rover Evoque SD4 4WD Automatik (140 kW) [11]

    „Plus: innen und außen schicker, mehr Stauraum.
    Minus: etwas unübersichtliche Karosserie.“

    • Erschienen: 16.12.2011 | Ausgabe: Nr. 1-2 (Januar/Februar 2012)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Range Rover Evoque eD4 6-Gang manuell (110 kW) [11]

    „Einen Allradantrieb brauchen nur relativ wenige SUV-Kunden, denn der ist eher eine Frage der Traktion als der Sicherheit. Wichtiger ist der Verbrauch, und der liegt beim Evoque eD4 auf dem Niveau eines VW Golf mit Zweiliter-Diesel. Bei BMW und Mazda geht es allerdings noch sparsamer. Vor allem aber trübt die hakelige Schaltung das Bild.“

  • 525 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 137 von 200 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Range Rover Evoque SD4 4WD Automatik (140 kW) [11]

    „Plus: erstaunliche Geländetauglichkeit; relativ großer Kofferraum; großzügige Serienausstattung; drei Jahre Garantie.
    Minus: schlechte Sicht nach hinten; etwas höhere Unterhaltskosten; spürbare Turbopause; heiße Bremse lässt nach.“

    • Erschienen: 09.12.2011 | Ausgabe: 49/2011
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Range Rover Evoque eD4 6-Gang manuell (110 kW) [11]

    „Beim Evoque ist nicht nur das Design umwerfend, sondern leider auch der Preis. Da kommt der frontgetriebene eD4 als günstiger aller Range gerade recht. Er fährt kaum anders als der TD4 mit Allradantrieb, den nur wenige wirklich brauchen.“

  • 449 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 75 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Range Rover Evoque SD4 4WD Automatik Prestige (140 kW) [11]

    Karosserie: 76 von 100 Punkten;
    Sicherheit: 59 von 100 Punkten;
    Fahrkomfort: 75 von 100 Punkten;
    Antrieb: 67 von 100 Punkten;
    Fahreigenschaften: 71 von 100 Punkten;
    Umwelt: 26 von 50 Punkten;
    Kosten: 75 von 100 Punkten.

    • Erschienen: 07.12.2011 | Ausgabe: 50/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover Evoque Si4 4WD Automatik Dynamic (177 kW) [11]

    „Plus: Design; Fahrleistungen; Verarbeitung von Interieur; Spagat zwischen On- und Offroad.
    Minus: Zustieg ins Fond; Eng geschnittene Sportsitze.“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Range Rover Evoque SD4 4WD Automatik Prestige (140 kW) [11]

    „... Der Range wiegt 230 Kilogramm mehr als der Q3 - das kostet ihn trotz mehr Leistung etwas Temperament und erhöht den Verbrauch. Doch die grummelige, durchzugswuchtige 2,2-Liter-Maschine treibt ihn in Kooperation mit der souveränen Sechsstufenautomatik gelassen an. Das passt zum entspannteren Handling - es ist so agil wie möglich, ohne die gediegenen Grundwerte eines Range Rover infrage zu stellen. ...“

    • Erschienen: 18.11.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Range Rover Evoque SD4 4WD Automatik Prestige (140 kW) [11]

    „Wem der Freelander zu bieder und der grosse Range zu pompös ist, der wählt mit dem Evoque die goldene Mitte: aufregendes Design, hervorragende On- und Offroad-Qualitäten. Ein echter britischer Trendsetter.“


Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf