Land Rover Range Rover Evoque [11] Test

  • 88 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,5

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  • Range Rover Evoque coupé eD4 4x2 BVM6 Pure (110 kW) [11]

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  • Range Rover Evoque TD4 Automatique Prestige (110 kW) [11]

    Range Rover Evoque TD4 Automatique Prestige (110 kW) [11]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 15.11.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover Evoque SD4 4WD Automatik (140 kW) [11]

    „... Sportive Dynamik verbunden mit kernigem Sound und knackigem Fahrwerk kennzeichnen den spurtstarken Urban-Offroader, wobei das Schaltverhalten der Automatik bei forcierter Fahrt zuweilen etwas hektisch wirkt. Dank 400 Newtonmetern Drehmoment lässt sich der Evoque so in 8,5 Sekunden von 0 auf 100 beschleunigen ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von CARAVANING in Ausgabe 9/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.11.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover Evoque TD4 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [11]

    „... Er bietet solide Technik und trotz der spektakulären Karosserie ausreichend Nutzwert. Besondere Vorteile sucht man bei ihm freilich vergebens. Ausnahme: die schier unendlich scheinenden Ausstattungs- und Farbvarianten, die viel individuellen Spielraum schaffen. Sein einziger echter Nachteil ist die miserable Sicht nach hinten ...“

    • Erschienen: 08.11.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Gut, nach hinten kann man nicht raussehen. Dafür ist das Muskel-SUV sehr agil, die Motoren, zwei Diesel mit 150 und 190 PS und der Turbo-Benziner mit 240 Pferden, lassen den Briten ordentlich antreten und die Idee vom Range Rover-Luxusinterieur im Kompaktwagen gefällt uneingeschränkt. ...“

    • Erschienen: 04.11.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover Evoque SD4 4WD 6-Gang manuell (140 kW) [11]

    „Vorteile: Ordentliches Raumangebot für vier Erwachsene; gute Materialqualität; anständige Verarbeitung; ausreichend großer Kofferraum; Insgesamt guter Federungskomfort; vorn hoher Sitzkomfort; geringe Geräuschentwicklung bei Autobahntempo; Durchzugsstarker Diesel ...
    Nachteile: Hinten wenig Kopffreiheit; unübersichtliche Karosserieform; mühsamer Einstieg nach hinten; Eingeschränkter Komfort auf Querfugen (20-Zöller); Hakliges Schaltgetriebe; Spürbare Seitenneigung in Kurven ...“

  • 449 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 75 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Range Rover Evoque SD4 4WD Automatik Prestige (140 kW) [11]

    „Auch wenn er nicht ganz so gut fährt wie er aussieht, gewinnt der Evoque viele Sympathien. Bei den Bremsen besteht jedoch Nachholbedarf.“

    • Erschienen: 28.10.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover Evoque SD4 4WD 6-Gang manuell Pure (140 kW) [11]

  • 328 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 45 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Range Rover Evoque SD4 4WD Automatik Prestige (140 kW) [11]

    „In der Eigenschaftswertung liegt der Range mit gutem Komfort, viel Platz und toller Verarbeitung nur ein paar Punkte hinter den anderen. Nur Fahrdynamik und der viel höhere Preis werfen ihn zurück.“

    • Erschienen: 19.10.2011 | Ausgabe: 43/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover Evoque SD4 4WD Automatik Prestige (140 kW) [11]

    „Plus: Design; Fahreigenschaften/Komfort; Platzangebot.
    Minus: Gewicht; Wagenbreite; Preis.“

    • Erschienen: 15.10.2011 | Ausgabe: 10/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der Benzin-Vierzylinder 2.0 Si4 überzeugt mit starken 240 PS und sportlichen Spurts, der 190-PS-Diesel SD4 mit Durchzug, Laufruhe und günstigem Verbrauch. Und auch wenn er nicht so aussieht, auch dieser Land Rover wühlt sich dank Allrad und Offroad-System durch Schlamm, Sand und Schotter. Tradition verpflichtet - auch im Lifestyle-SUV.“

    • Erschienen: 12.10.2011 | Ausgabe: 23/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover Evoque SD4 4WD 6-Gang manuell (140 kW) [11]

    „... Der 2,2-Liter-Selbstzünder hat zwar eine Anfahrschwäche und gehört nicht zu den Drehkönigen, rennt aber laufruhig und temperamentvoll. Selbst Antriebseinflüsse in der präzisen Lenkung sind kaum spürbar, und mit dem kurz und knackig geführten Sechsganggetriebe wechselt der Pilot lustvoll die Übersetzung. ...“

    • Erschienen: 22.09.2011 | Ausgabe: 21/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Range Rover Evoque SD4 4WD 6-Gang manuell (140 kW) [11]

    „Der Range Rover Evoque ist die sportlich frische Alternative in der kompakten SUV-Clique. Markant, detailverliebt, gut verarbeitet, dynamisch zu fahren. Gewicht und Verbrauch sind zu hoch.“

    • Erschienen: 16.09.2011 | Ausgabe: 37/2011
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Range Rover Evoque TD4 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [11]

    „Auf der Straße unauffällig und sicher, doch mit deutlichen Karosseriebewegungen. Sehr gute Traktion, allerdings gefühlsarme Lenkung. Hat das große Offroad-Talent des Freelander geerbt.“

    • Erschienen: 08.09.2011 | Ausgabe: Herbst 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover Evoque Si4 4WD Automatik (177 kW) [11]

    „Plus: ungewöhnliches Sytling; gutes Handling; gute Offroad-Qualitäten.
    Minus: eingeschränkte Übersichtlichkeit; relativ hoher Preis.“

    • Erschienen: 26.08.2011 | Ausgabe: 9-10/2011
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 80%

    Getestet wurde: Range Rover Evoque Si4 4WD Automatik (177 kW) [11]

    „... überzeugt mit luxuriösen Materialien, hochwertiger Verarbeitung und großzügigem Raumgefühl. Die Fahrleistungen sind ordentlich, das Handling ist sportlich, der Fahrkomfort ist sehr hoch. Mit dem Allrad läuft der Evoque auf der Straße ruhig und wühlt sich lustvoll durch leichtes Gelände. ... Der Evoque ist nicht billig, aber er ist sehr gut ausgestattet und kommt garantiert an.“

    • Erschienen: 26.08.2011 | Ausgabe: 9/2011
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    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover Evoque TD4 4WD Automatik (110 kW) [11]

    „Mit dem Evoque gewinnt Range Rover Kunden, die zuvor die britische Traditionsmarke nie auf ihrem Radar hatten. Mit seinem extrovertierten Auftritt sticht der Neuling die gesamte SUV-Konkurrenz aus. Und technisch gibt es nichts zu bemängeln. Schlecht ist nur die Übersicht nach hinten und die geringe Variabilität des Kofferraumes.“

    • Erschienen: 19.08.2011 | Ausgabe: 9/2011
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    ohne Endnote

    „... Die drei Vierzylinder-Motoren sind modern und im Falle des unsererseits favorisierten 190-PS-Diesels bei massivem Drehmomentaufbau sehr laufruhig. Das Sechsgang-Automatikgetriebe (per Lenkpaddle shiftbar) hat diese typische Nachdenkpause in den zweiten Gang, ist sonst aber untadelig. ...“

    • Erschienen: 12.08.2011 | Ausgabe: 9/2011
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    ohne Endnote

    „Ein Auto wie ein Lebensgefühl: selbstsicher, lässig, abgedreht. Toll, dass er auch noch hervorragend fährt. Tipp: der top ausgestattete 190-PS-Diesel in Dynamic (38.571 Euro).“

    • Erschienen: 12.08.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der trotz seines schlichten Grundkonzepts wirksam und prompt ansprechende Allradantrieb stellt in Verbindung mit der insbesondere in den drei Geländeprogrammen des Terrain Response Systems wirksam ansprechenden Schlupfregelung genug Traktion bereit. Der Evoque kommt wesentlich weiter, als man ihm zutrauen würde: Hier ist er ein echter Range Rover.“

    • Erschienen: 09.08.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Man muss kein Prophet sein, um den Verkaufserfolg des Evoque vorhersagen zu können. Ein so überraschendes Gefährt, so überraschend erfreulich, bereichert die 4x4-Szene nicht alle Tage.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 12/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 05.08.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover Evoque SD4 4WD Automatik (140 kW) [11]

    „Ohne jegliche Schäden geht die Fahrt vonstatten. Dank eines glänzenden Fahrwerks und einer bei richtigem Luftdruck sehr gut funktionierenden Lenkung entpuppt sich der Evoque als äußerst komfortables Reisemobil. Wie bei Land Rover traditionell sind auch die Geländeeigenschaften vollauf gegeben. Auf den ersten Testfahrten durch Matsch und Schlamm punktete das Kompakt-SUV vollauf.“


Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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