Auto Bild allrad - Heft 1/2012

Inhalt

Zwei Jahre lang war BMW mit dem X1 allein in der Nische der noblen kompakten SUV, jetzt gibt es erstmals Konkurrenz. Audi schickt den Q3 ins Rennen und Range Rover den Hingucker Evoque.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich drei Autos mit Bewertungen von 522 bis 525 von jeweils 800 möglichen Punkten. Als Testkriterien dienten Testwerte (Platzangebot, Ausstattung/Bedienung, Raumgefühl/Rundumsicht ...), Testeindrücke (Fahrverhalten, Bremsen, Motoreigenschaften ...), Allrad/Geländeeigenschaften und Kosten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Range Rover Evoque SD4 4WD Automatik (140 kW) [11]

    Land Rover Range Rover Evoque SD4 4WD Automatik (140 kW) [11]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,5

    525 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 137 von 200 Punkten

    „Plus: erstaunliche Geländetauglichkeit; relativ großer Kofferraum; großzügige Serienausstattung; drei Jahre Garantie.
    Minus: schlechte Sicht nach hinten; etwas höhere Unterhaltskosten; spürbare Turbopause; heiße Bremse lässt nach.“

  • 2
    X1 xDrive20d 6-Gang manuell (130 kW) [09]

    BMW X1 xDrive20d 6-Gang manuell (130 kW) [09]

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,8

    523 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 151 von 200 Punkten

    „Plus: verblüffend agiles Fahrgefühl; unproblematische Bedienung; ordentliche Bodenfreiheit; ladefreundlicher Kofferraum.
    Minus: recht rau laufender Dieselmotor; magere Serienausstattung; schlichte Innenraummaterialien; dürftige Garantieleistungen.“

  • 3
    Q3 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [11]

    Audi Q3 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [11]

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,9

    522 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 154 von 200 Punkten

    „Plus: besonders niedriger Verbrauch; höchste Zuladung; Günstigster bei Steuer/Versicherung; gekonnt abgestimmtes Getriebe.
    Minus: dürftige Bodenfreiheit; tiefe Frontschürze; magere Serienausstattung; wenig ladefreundlicher Kofferraum.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf