Land Rover Range Rover Evoque [11] Test

  • 88 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,5

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  • Range Rover Evoque Horus SD4 4WD Automatik (160 kW) [11] getunt von Loder1899

    Range Rover Evoque Horus SD4 4WD Automatik (160 kW) [11] getunt von Loder1899

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  • Range Rover Evoque Si4 4WD Automatik Dynamic (177 kW) [11]

    Range Rover Evoque Si4 4WD Automatik Dynamic (177 kW) [11]

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    Range Rover Evoque Coupé eD4 BVM6 Dynamic (110 kW) [11]

  • Range Rover Evoque SD4 4WD (140 kW) [11]

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  • Range Rover Evoque Coupé eD4 4x2 BVM6 Prestige (110 kW) [11]

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  • Range Rover Evoque Coupé Si4 4WD BVA6 Dynamic (177 kW) [11]

    Range Rover Evoque Coupé Si4 4WD BVA6 Dynamic (177 kW) [11]

  • Range Rover Evoque TD4 4WD BVA6 (110 kW) [11]

    Range Rover Evoque TD4 4WD BVA6 (110 kW) [11]

  • Range Rover Evoque coupé eD4 4x2 BVM6 Pure (110 kW) [11]

    Range Rover Evoque coupé eD4 4x2 BVM6 Pure (110 kW) [11]

  • Range Rover Evoque Si4 4WD Automatik Pure (177 kW) [11]

    Range Rover Evoque Si4 4WD Automatik Pure (177 kW) [11]

  • Range Rover Evoque TD4 BVM6 Pure (110 kW) [11]

    Range Rover Evoque TD4 BVM6 Pure (110 kW) [11]

  • Range Rover Evoque TD4 Automatique Prestige (110 kW) [11]

    Range Rover Evoque TD4 Automatique Prestige (110 kW) [11]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 03.08.2011 | Ausgabe: 32/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover Evoque SD4 4WD Automatik (140 kW) [11]

    „... Der Evoque überzeugt bei seinem ersten Auftritt auf Anhieb. Premiumanspruch, herausragendes Design, welches ausser bei der kleinen Heckscheibe nicht auf Kosten der Alltagstauglichkeit geht, ein sehr gutes Fahrwerk und hervorragende Geländetauglichkeit versetzen den kleinen Range in eine neue Liga. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 3/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Range Rover Evoque TD4 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [11]

    „... Zu seinem lässigen Wesen passt der 2,2-Liter-Turbodiesel. Knurrig im Unterton, schwächelt er kurz beim Anfahren, schiebt danach beherzt voran. Sein Temperament flaut erst oberhalb des Richttempos ab. ...“

    • Erschienen: 28.07.2011 | Ausgabe: 17/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover Evoque Si4 4WD Automatik (177 kW) [11]

    „... auf der Straße ist er flinker und präziser zu fahren als alles, was sonst noch Range Rover heißt, wobei das wohlabgestimmte Fahrwerk immer noch respektablen Komfort bietet. Dazu ein kräftiger und kultivierter Motor und eine unauffällige Sechsgang-Automatik ...“

    • Erschienen: 08.07.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Das schicke SUV-Coupé, das im September auf den Markt kommt, zeigt sich von der Quälerei im Sand nur mäßig beeindruckt. Kraft und Traktion sind kein Problem, der Turbobenziner schiebt mächtig an, und die Haldex-Kupplung verteilt die Kraft geschickt an die Räder, sodass wir selbst die steilsten Dünen locker erklimmen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 9/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 22.06.2011 | Ausgabe: 15/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover Evoque SD4 4WD Automatik (140 kW) [11]

    „Der Evoque wirkt wie ein Signal des Aufbruchs. Land Rover geht nun endlich mit der Zeit und bietet eine Alternative zu BMW X1 & Co.“

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „Design“

    24 Produkte im Test

    „Mit dem Evoque demonstriert Range Rover, dass sich auch im dicht besetzten Markt der kompakten SUVs noch designtechnische Akzente setzen lassen. Die charakteristischen Proportionen und die dynamische Silhouette suchen ihresgleichen und schaffen eine ganz neue Formensprache in diesem Segment.“

    • Erschienen: 19.05.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover Evoque SD4 4WD Automatik Prestige (140 kW) [11]

    „... Der 190-PS-Diesel verteilt seine Kraft auf alle Viere. Dazu gibt es adaptive Dämpfer à la Ferrari - eine Premiere im SUV-Segment. Die Kombination aus Handling und Komfort kann bereits vor dem Serienstart überzeugen. Auf der Teststrecke wie auf der Landstraße zeigt der Evoque, dass sein Fahrwerk ... selbst derbe Stöße elegant abfedert. ...“

    • Erschienen: 13.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover Evoque SD4 4WD (140 kW) [11]

    „... Die Schaltwege des manuellen Getrag-Sechsganggetriebes fallen kurz und knackig aus wie bei einem Sportwagen - perfekt! Der Sechsstufenautomat von Aisin ist ein ähnlich angenehmes Aggregat, schaltet völlig ruckfrei. ... Insgesamt fährt sich der Evoque direkter und agiler als der mehr geländewagenartige Freelander - 200 Kilo Gewichtsersparnis und tiefer montierter Motor sind spürbar. ...“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Mit dem Evoque bekommt die Range Rover-Familie einen kompakten Ableger ... Typisch Range Rover: eine umfangreiche Ausstattung und ein nobles Ambiente.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 22.04.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der Evoque betont das Sportliche, soweit es halt geht. Der hohe Schwerpunkt lässt sich freilich nicht runterzaubern, somit fühlt auch der Evoque sich an, wie ein SUV sich eben anfühlt. ... Schon der schwächere Diesel geht gut. Der Benziner ist splendid, schießt sich aber mit einem Grundpreis von 46.000 Euro selbst aus dem Spiel. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Autorevue in Ausgabe 9/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 22.04.2011 | Ausgabe: Extra 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die Motoren sind optimal weggedämmt, ebenso die Windgeräusche. ... Sportliche Dynamik ist hier groß geschrieben. Dass er sich trotzdem fährt wie ein (sehr gut zu fahrendes) SUV, liegt an der Physik, die nicht mit sich diskutieren lässt. Hoher Schwerpunkt eben. Ein wichtiges Thema für den Evoque ist seine eigene Smartheit, die nicht zuletzt über eine ungewöhnlich große Individualisierbarkeit rüberkommt. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Autorevue in Ausgabe 9/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 21.04.2011 | Ausgabe: 5-6/2011
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Range Rover Evoque SD4 4WD Automatik (140 kW) [11]

    „Bereits die Magnetic-Ride-Abstimmung des Evoque-Vorserienmodells kann überzeugen. Nehmen wir auch noch die in der Serie wahrscheinlich überragenden Gelände-Fähigkeiten hinzu, dann ist der Evoque mit 190-PS-Diesel ein recht außergewöhnliches Fahrzeug. Start-Stopp gibt es nur in Kombination mit der Sechsgang-Handschaltung.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto News in Ausgabe Nr. 1-2 (Januar/Februar 2012) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 25.03.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover Evoque Si4 4WD Automatik (177 kW) [11]

    „Der Allrad-Evoque hinterlässt bei diesen Testfahrten unter extremen Bedingungen einen souveränen Eindruck. Was zu erwarten war. Wir sind gespannt auf die frontgetriebene Variante.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 46/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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