Kawasaki Ninja ZX-10R Test

  • 136 Tests
  • 2 Meinungen

  • ABS

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Ninja ZX-10R ABS (147 kW) [Modell 2016]

    Ninja ZX-10R ABS (147 kW) [Modell 2016]

  • Ninja ZX-10R (147 kW) [11]

    Ninja ZX-10R (147 kW) [11]

  • Ninja ZX-10R (138 kW) [08]

    Ninja ZX-10R (138 kW) [08]

  • Ninja ZX-10R (138 kW) [09]

    Ninja ZX-10R (138 kW) [09]

  • Ninja ZX-10R ABS (147 kW) [12]

    Ninja ZX-10R ABS (147 kW) [12]

  • Ninja ZX-10R ABS (147 kW) [11]

    Ninja ZX-10R ABS (147 kW) [11]

  • Ninja ZX-10R ABS (147 kW) [Modell 2015]

    Ninja ZX-10R ABS (147 kW) [Modell 2015]

  • Ninja ZX-10R (128 kW) [04]

    Ninja ZX-10R (128 kW) [04]

  • Ninja ZX-10R (129 kW) [06]

  • Ninja ZX-10R ABS (147 kW) [13]

    Ninja ZX-10R ABS (147 kW) [13]

  • Ninja ZX-10R ABS (153 kW) [13] getunt von TTSL

  • Ninja ZX-10R ABS (147 kW) [14]

    Ninja ZX-10R ABS (147 kW) [14]

  • Ninja ZX-10R ABS (154 kW) [13] getunt von Kielbassa

  • Ninja ZX-10R (129 kW)

    Ninja ZX-10R (129 kW)

  • Ninja ZX-10R (153 kW) [11] getunt von Bikerbox-Racing

    Ninja ZX-10R (153 kW) [11] getunt von Bikerbox-Racing

  • Ninja ZX-10R ABS TC (147 kW) [11] getunt von PS-LSL-X-lite Racing

  • Ninja ZX-10R [12]

    Ninja ZX-10R [12]

  • Ninja ZX-10R (138 kW) [10]

    Ninja ZX-10R (138 kW) [10]

  • Ninja ZX-10R (147kW) [12]

    Ninja ZX-10R (147kW) [12]

  • Ninja ZX-10R (modified) [11]

    Ninja ZX-10R (modified) [11]

  • Ninja ZX-10R (118 kW) [09]

    Ninja ZX-10R (118 kW) [09]

  • Ninja ZX-10R Baujahr 2004/2005 (128,4 kW)

    Ninja ZX-10R Baujahr 2004/2005 (128,4 kW)

  • Ninja ZX-10R [11]

    Ninja ZX-10R [11]

  • Ninja ZX-10R (customised) [10]

    Ninja ZX-10R (customised) [10]

  • Ninja ZX-10R (131 kW)

    Ninja ZX-10R (131 kW)

  • Ninja ZX-10R (121,1 kW)

    Ninja ZX-10R (121,1 kW)

  • Ninja ZX-10R (74 kW)

  • ZX-10R (154 kW) [09] getunt von Bikerbox-Racing

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 16.09.2009 | Ausgabe: 10/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ZX-10R (154 kW) [09] getunt von Bikerbox-Racing

    „... Die Bikerbox-ZX-10R hat 2009 wieder eine beeindruckende, ja beinahe unglaubliche Performance abgeliefert - Hut ab! Wer Lust auf sie hat, kann sie ab sofort für 22222 Euro haben.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Ninja ZX-10R (138 kW) [09]

    „... Erst ab 4000 Touren brennt die ZX-10R ein Feuerwerk der Extraklasse. Am Gasgriff ist absolute Feinmotorik gefragt, sonst kann diese Kawa vor Kraft kaum laufen. Der Ritt auf einer Kanonenkugel ist gegen die Power der ‚Zehner‘ echt Kindergeburtstag - ein ruhiges Händchen und manchmal ein intakter Schließmuskel sind da klar von Vorteil. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 7/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: Ninja ZX-10R (138 kW) [09]

    „Stärken: Stabiles Fahrwerk; Hohe Spitzenleistung; Super Bremse; Gute Sitzposition; Wirksame Anti-Hopping-Kupplung.
    Schwächen: Nicht übermäßig durchzugsstark; Klobiger Auspuff.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 6/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 13.08.2009 | Ausgabe: 9/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Fahrleistungen; Fahrwerk; Bremsen.
    Minus: Verbrauch; Komfort.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 3/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Ninja ZX-10R (138 kW) [08]

    „Grün ist die Treue: Kawasaki kultiviert mit der ZX-10R die Liebe zur Rennbahn.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 5/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 352 von 405 Punkten

    Preis/Leistung: 39 von 45 Punkten

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Ninja ZX-10R (131 kW)

    Spitzenleistung: 44 von 45 Punkten;
    Elastizität: 37 von 45 Punkten;
    Ansprechverhalten: 41 von 45 Punkten;
    Handling: 37 von 45 Punkten;
    Bremsen: 43 von 45 Punkten;
    Stabilität: 39 von 45 Punkten;
    Ergonomie: 34 von 45 Punkten ...

  • 32 von 40 Punkten

    Platz 6 von 7
    Getestet wurde: Ninja ZX-10R (138 kW) [08]

    „Die Grüne ist dicht dran an den japanischen Kollegen, jedoch nicht ganz so glattgespült wie diese. Punkte sind nicht alles, Charakter ist faszinierender.“

  • 16 von 20 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Ninja ZX-10R (138 kW) [08]

    „Völlig undankbar, dieser vierte Platz, denn die ZX-10R ist voll bei der Musik. Marginal bessere Manieren, und sie hätte das Zeug zum Sieg.“

  • 665 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,3, „Sieger Kosten“,„Sieger Preis-Leistung“

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: Ninja ZX-10R (138 kW) [08]

    „Es ist undankbar, gegen zwei neue Motorräder und ein ABS anzutreten. Die Kawa ist nicht weit vom Stockerl weg. Etwas mehr Punch im Keller - das wäre doch was.“

  • 14 von 20 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Ninja ZX-10R (129 kW)

    „Die intern D6F und D7F genannten Ninjas sind nicht schlecht. Aber eben auch nicht so gut wie C1H und C2H davor und E8F danach.“

  • 16 von 20 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Ninja ZX-10R (138 kW) [08]

    „Der Sieg wäre ihrer, hätte sie das Kit-Steuergerät eingebaut. So aber raubt die Elektronik das echte Tausender-Feeling und den Triumph.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von PS - Das Sport-Motorrad Magazin in Ausgabe 5/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 16 von 20 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Ninja ZX-10R Baujahr 2004/2005 (128,4 kW)

    „Der moralische Sieger ist eindeutig die Alte. Fetter Punch, wenig Gewicht, so muss eine Tausender sein. Hätte sie doch nur einen Lenkungsdämpfer!“

  • 13 von 20 Punkten

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: Ninja ZX-10R (138 kW) [08]

    „Die ZX-10R gibt beim Fahrwerk einfach zu viele Punkte her. Das ist bedauerlich, denn sonst ist die Grüne überall bei der Musik dabei.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Ninja ZX-10R (138 kW) [08]

    „... hat an Performance zugelegt und an Gewicht. Etwas schwach in der Drehzahlmitte, brutal stark obenheraus. Nicht immer folgen kann dabei das Fahrwerk, das beim harten Herausbeschleunigen auf welligem Untergrund viel vom Fahrer fordert ...“

    • Erschienen: 01.07.2008 | Ausgabe: 7/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ninja ZX-10R (138 kW) [08]

    „... Die neue Kawasaki ZX-10R bietet alles, was man als sportlicher Fahrer braucht. Ob nun auf den Straßen unserer Gefilde, oder auf den ADAC- oder Rennstrecken unseres Breitengrades. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Ninja ZX-10R (138 kW) [08]

    „... versprüht das authentischste Racing-Flair im Testfeld. Der Motor schreit nach Drehzahl, das Fahrwerk erfordert bei schnellen Wechselkurven eine starke Hand. Das macht auf der Rennstrecke richtig Laune. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 8/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 397 Punkte

    Preis/Leistung: 41 Punkte

    Platz 1 von 8
    Getestet wurde: Ninja ZX-10R (138 kW) [08]

    „Auch wenn ihr Vorsprung auf Hondas neue CBR 1000 RR Fireblade sehr knapp ist, gewinnt die Grüne verdient. Sie hebt sich deutlich von der Vorgängerin ab und ist auf dem Track kaum zu schlagen.“

  • ohne Endnote

    34 Produkte im Test
    Getestet wurde: Ninja ZX-10R (138 kW) [08]

    „Stärken: Hohe Motorleistung; Stabiles Fahrwerk; Top-Bremse; Gute Sitzposition.
    Schwächen: Mäßig durchzugsstark; Klobiger Auspuff.“

  • „sehr gut“ (17 von 27 Punkten)

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Ninja ZX-10R (138 kW) [08]

    „... Fahrwerk und Reifenwahl fallen jetzt spürbar harmonischer aus, das gefletschte Design transportiert wieder die Kawa-Botschaft. In allen Bereichen hundertprozentig ausgegoren für den Alltag ist sie dennoch nicht ....“

  • 25 von 40 Punkten

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Ninja ZX-10R (138 kW) [08]

    „Mit ihrer spitzen Leistungsentfaltung und dem wenig agilen Handling kann die ZX-10R nicht ganz mit den anderen 1000ern mithalten. Sie glänzt mit viel Charakter.“


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von 4vac

    ...the way of the ninja...

    • Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, leicht, Bremsen
    • Nachteile: hoher Verbrauch
    • Ich bin: Allround
    die ninjas sind für mich seit 1999 das mass aller dinge. die kawa ist in jeder situation einfach sehr zuverlässig, und ein toller partner auch im alltag.
    entgegen vieler behauptungen finde ich das sitzen (180, 78kg) sehr angenehm und ich kann damit lokker vom hokker 700 km pro tag machen ohne die autobahn zu benützen...
    sehr geil ist allerdings das tolle fahrwerk, die bremserei und natürlich das triebwerk...
    weniger geil der kleine tank und der verbrauch wenn man rokkt damit, mir persönlich aber vollkommen egal:-)

    ...hab sie auch selber. habe sie power commandered und noch ne strammere staudruckanlage mit enddämpfern montiert. leistet ca 202 ps auf dem prüfstand, ist recht geil so, nur zu empfehlen.
    Antworten
  • von kawa man

    ninjazx10r

    ich hab sie selber ich find das ist die geilste und besste kawa aller zeiten
    Antworten

Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Supersportler
ABS k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Kawasaki Ninja ZX-10R können Sie direkt beim Hersteller unter kawasaki.de finden.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf