-
- Erschienen: 04.04.2008 | Ausgabe: 5/2008
- Details zum Test
ohne Endnote
„Plus: Lecker angerichtet; fluffige Gasannahme; prima handlich; knackige Bremse.
Minus: Fader Durchzug; Auspuffdesign wenig appetitanregend.“
Gut
2,1
Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
„Plus: Lecker angerichtet; fluffige Gasannahme; prima handlich; knackige Bremse.
Minus: Fader Durchzug; Auspuffdesign wenig appetitanregend.“
„Sie ist in den meisten Fällen grün, aber definitiv nichts für Grünschnäbel. Die ZX-10R will von erfahrener Hand ausgeführt werden. Das Gesamtpaket aus Motor, Getriebe und Fahrwerk ist eindeutig auf die Rennstrecke ausgerichtet. ...“
„Eine Bestie, die brav an der Leine geht. Die neue Zehner dreht wie der Teufel, ist enorm handlich und fahrstabil, bremst brutal und bietet dem Fahrer eine nahezu perfekte Sitzposition. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 5/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 2,3
„Nach dem Sieg auf der Rennstrecke nur punktgleich mit der Vorjahressiegerin. Die Kawa hat einen gewaltigen Schritt gemacht.“
„Plus: Bärenstarker Motor ... Hohe Fahrstabilität; Relativ entspannte Sitzposition; Für Rennstreckenbetrieb einfach umzurüsten.
Minus: Schwerer als das Vorgängermodell; Soziusplatz hat nur Alibifunktion; Mäßiger Wind- und Wetterschutz.“
Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 3/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Ein gut kontrollierbarer, weich ans Gas gehender Motor, die beste Bremse im Feld, satte Kurvenstabilität - vermisst wird nur der Halt beim Beschleunigen auf dem nicht ideal geformten Sitzpolster. ...“
„Die ZX-10R ist ein fabelhaftes Paket. An die Perfektion der Honda reicht es zwar nicht heran, aber das kann und wird Fans der Grünen ziemlich egal sein.“
„Stabilere und um zehn Milimeter längere Schwinge, jetzt mit Oberzug. ... Die neuen Radialzangen tragen nur noch einteilige Beläge und beißen in 310er-Bremsscheiben. ...“
„... Obwohl es bislang praktisch nichts zu meckern gab an den brachialen Bremsen, spendierten die Techniker der Ninja dünnere und mit größerem Durchmesser versehene Wave-Bremsscheiben (310 mm statt 300 mm), die von radial angeschlagenen Vierkolben-Festsätteln mit zwei statt vier Einzelbelägen in die Mangel genommen werden. Die stauchen die Grüne in der Bremszone mächtig zusammen, die Feinfühligkeit der edlen Brembo-Monobloc-Zangen erreichen sie aber nicht. Kawasaki verbindet mit dieser letzten, preislich ... sehr moderat angehobenen Evolutionsstufe die ursprüngliche aggressive Idee der ersten Zehner mit der Raffinesse und Kontrollierbarkeit aktueller Anforderungen: Die neue ZX-10R sollte schneller, rennstreckenorientierter und noch aufregender zu fahren sein. Nach dem ersten Ausritt dürfen sich die grünen Männchen auf die Schulter klopfen und hinter allen drei Anforderungen ein Häkchen machen.“
„Der wandernde Druckpunkt gibt dem Bremsencocktail aus Radialzangen mit je vier Belägen und 300er-Scheiben einen schalen Geschmack. Nicht nur die hochgelegte Auspuffanlage, auch die Schwinge mit Unterzug brachte das Vorgängermodell neu mit.“
„Akashi findet zu alter Stärke zurück. 200 PS sind in den Ring geworfen. Ab sofort werden elektronische Fahrhilfen ein Wörtchen mitreden.“
„Die Grünen haben ganze Arbeit geleistet - die Konkurrenz wird sich schwarz ärgern. Die neue Zehner ist schärfer gestylt, kompromissloser, stärker und besser denn je. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 4/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„In Sachen Fahrbarkeit hat Kawasaki mit der ZX10-R endlich zur Konkurrenz aufgeschlossen. Trotz der überragenden Leistung von 188 PS geht der Motor in der aktuellen Abstimmung fast als zahm durch ...“
Info: Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 7/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... So oder so - diese Ausgewogenheit haben ... angesichts der radikalen Vorgänger nicht erwartet. Der Angstschweiß wird sich also künftig in Grenzen halten.“
Info: Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 9/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Eine ausgereifte Traktionskontrolle bietet die neue Zehner zwar nicht, trotzdem ist sie ein echter Hammer: ultrastark mit kompaktem, steifem und handlichem Chassis sowie tollen Bremsen. ...“
„Gasanlage, Bremspunkt, Einlenkpunkt, die leicht werdende Front ... alles das verdichtet sich zu einem atemberaubenden Teppich der Gefühle, in dem tatsächlich alles möglich erscheint. Bloß keine Langeweile.“
Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 4/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... und präsentiert mit der ZX-10R einen herben Racer mit einigen Detailschwächen, die der engagierte und versierte Heizer aber durchaus in den Griff bekommen kann. ...“
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
„Eine charakterstarke Maschine für den markigen Auftritt, aber nicht ganz auf Augenhöhe mit Ducati und der japanischen Konkurrenz. An der Bremse sollte Kawasaki nachbessern.“
„Plus: Zorniger Motor; sanfte Gasannahme; scharfes Outfit; gute Anti-Hopping-Kupplung.
Minus: Stumpfe Bremse; unharmonische Serienbereifung.“
Preis/Leistung: 2,9
„... Der Kawasaki-Vierzylinder verwöhnt mit den weichesten Lastwechseln und lässt sich im Kurvenscheitel ohne zu rucken tadellos ans Gas nehmen. ...“
Durchschnitt aus 2 Meinungen in 1 Quelle
2 Meinungen bei Testberichte.de lesen
Typ | Supersportler |
ABS | k.A. |
Weiterführende Informationen zum Thema Kawasaki Ninja ZX-10R können Sie direkt beim Hersteller unter kawasaki.de finden.
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs