Kawasaki ER-6 Test

  • 123 Tests
  • 7 Meinungen

  • Hub­raum: 649 cm³
  • ABS

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • ER-6n (53 kW) [06]

    ER-6n (53 kW) [06]

  • ER-6n ABS (53 kW) [12]

    ER-6n ABS (53 kW) [12]

  • ER-6f ABS (53 kW) [06]

    ER-6f ABS (53 kW) [06]

  • ER-6n ABS (53 kW) [06]

    ER-6n ABS (53 kW) [06]

  • ER-6f ABS (53 kW) [12]

  • ER-6n ABS (53 kW) [13]

    ER-6n ABS (53 kW) [13]

  • ER-6 ABS (53 kW) [06]

    ER-6 ABS (53 kW) [06]

  • ER-6f (53 kW) [06]

    ER-6f (53 kW) [06]

  • ER-6n ABS (25 kW) [06]

    ER-6n ABS (25 kW) [06]

Im Test der Fachmagazine

  • 657 von 1000 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: ER-6n (53 kW) [06]

    „Das Paradebeispiel dafür, dass Leistung allein nicht glücklich macht. Sie überzeugt mit ausgewogener Leistungscharakteristik und einem gut funktionierenden Fahrwerk, das leicht zu beherrschen ist. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: ER-6n (53 kW) [06]

    „... Die Kawasaki ER-6n beweist, dass moderne Sicherheitstechnik, aktuelle Abgasreinigung und spektakuläres Design zum moderaten Preis möglich ist. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 1/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: ER-6n (53 kW) [06]

    „Plus: Quirliger, sparsamer Motor; handlich, präzise; nette Details; knackige Bremsen.
    Minus: Magere Zuladung; eigenwillige Frontansicht.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 4/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „gut“ (16 von 27 Punkten)

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: ER-6n (53 kW) [06]

    Info:  Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe 4/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 664 von 1000 Punkten

    Platz 1 von 6
    Getestet wurde: ER-6n (53 kW) [06]

    „Sie bringt das Morgen ins Heute. Mit peppigen Details, Euro-3-Twin und einfachem, gut funktionierdendem Fahrwerk. Dazu ist sie günstig in Anschaffung, Inspektionskosten und Verbrauch.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: ER-6n (53 kW) [06]

    „Motor: 4 von 5 Punkten.
    Fahrleistungen: 4 von 5 Punkten.
    Verbrauch: 4 von 5 Punkten.
    Fahrwerk: 4 von 5 Punkten.
    Bremsen: 3 von 5 Punkten.
    Komfort: 5 von 5 Punkten.
    Verarbeitung: 4 von 5 Punkten.
    Ausstattung: 4 von 5 Punkten.
    Preis: 4 von 5 Punkten.
    Fun-Faktor: 4 von 5 Punkten.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 2/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 17.08.2005 | Ausgabe: 9/2005
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ER-6n (53 kW) [06]

    „Toller Mittelklasse-Allrounder. Ideal für alle, die zwanglos und unkompliziert Motorrad fahren wollen.“

  • 656 von 1000 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: ER-6n (53 kW) [06]

    „Ein ER, der macht, was er soll: viel Fahrspaß bieten für Anfänger bis zum Profi. Gutmütig, aber nie langweilig. Und von allen günstigen ABS-Typen ist ER der Sinnlichste.“


Kundenmeinungen

3,4 Sterne

7 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (43%)
4 Sterne
2 (29%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (29%)
  • von keule6

    geile kiste er-6n

    • Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, gut ausleuchtendes Licht, günstiger Verbrauch
    • Nachteile: Helmfach
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke
    • Ich bin: Allround
    hab meine er-6n im januar 2010 in thailand neu gekauft da kostet das bike umgerechnet 5000,- euro.hab nen geilen topf rangemacht das 5 kilo schwere orginalteil in den mühl geworfen und bin schwer zufrieden mit dem bike.hab 6000kilometer seitdem damit gefahren und bin echt zufrieden mit dem motorrad hat power und ein gutes handling.fahre hier in brd ne suzuki bandit 1200.
    MFG Biber
    Antworten
  • von Bender

    Sehr dürftig

    • Nachteile: Motor könnte im 2-Mann-Betrieb etwas mehr Leistung haben
    • Ich bin: Sport
    schwacher Motor, schlechts Fahrwerk, brutale Rückmeldung der Strasse und dazu hässlich - Note 6.
    Antworten
  • von didc

    er 6n

    • Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, leicht, Bremsen, günstiger Verbrauch
    • Ich bin: Sport
    top handling spritzig aber der sound ist nicht das wahre
    Antworten
  • Weitere 4 Meinungen zu Kawasaki ER-6 ansehen

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ
  • Sporttourer / Tourer
  • Naked Bike
ABS k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Kawasaki ER-6 können Sie direkt beim Hersteller unter kawasaki.de finden.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf