Kawasaki ER-6 Test

  • 123 Tests
  • 7 Meinungen

  • Hub­raum: 649 cm³
  • ABS

Befriedigend

2,7

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  • ER-6n ABS (53 kW) [12]

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    ER-6n ABS (25 kW) [06]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    Die Fachzeitschrift „Motorrad News“ hat die Kawasaki ER-6 im Vergleich zu Ducatis Monster unter die Lupe genommen. Beim Test fällt auf, dass sie sich verhältnismäßig spielerisch leicht fahren lässt. Überzeugen kann in jedem Fall der Twin, der mit starkem Durchzug und hoher Drehfreude für Fahrspaß sorgt und dabei niemanden überfordert.
    Der niedrige Verbrauch der Kawasaki zählt zu den positiven Merkmalen der Rennmaschine. Die Beschleunigung befindet sich im guten Durchschnitt. Als Mangel wertet die Redaktion das harte Federbein – zumindest bei der ersten Serie. Auch die Durchzugsstärke im sechsten Gang kann sich sehen lassen.

    • Erschienen: 28.03.2013 | Ausgabe: 8/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ER-6n ABS (53 kW) [13]

    „... Trotz ... Schwächen kann man der Kawasaki nicht ernstlich böse sein. ... knifflige Kurvenkombinationen oder Ausweichmanöver durchtanzt sie mit Leichtigkeit.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: ER-6n ABS (53 kW) [12]

    „Verarbeitung, Motor, Design. In all diesen Kriterien ist die ER-6n der Konkurrenz ebenbürtig oder schlägt sie sogar. Die Schwinge samt Federbein - ein Hingucker, der Motor tadellos abgestimmt, und der röhrende Sound gefällt. Aber was soll diese schwammige Vorderradbremse und ein dermassen spitzer Kniewinkel wie auf einem Supersportler?“

    • Erschienen: 01.12.2008 | Ausgabe: 12/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ER-6n (53 kW) [06]

    „... Überhaupt erschließt sich die eigentliche Faszination der ER-6 beim Fahren und macht in voller Deutlichkeit klar, warum dieses Motorrad ... schon so erfolgreich war. Wer mit diesem Bike nicht auf Anhieb zurecht kommt, sollte eigentlich lieber seinen Motorradführerschein zurückgeben. ...“

    • Erschienen: 08.03.2014 | Ausgabe: 4/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ER-6n ABS (53 kW) [12]

    „... Dank des extrem handlichen Fahrwerks lässt sich mit der ER-6n wieselflink über kurvige Landstraßen touren, und das prinzipiell auch mit Passagier, denn Zuladereserven sind reichlich vorhanden. Allerdings ist der Soziussitz eher knapp bemessen und mit ausgeschöpfter Zuladung erreicht das seitliche Federbein zumindest auf buckligem Asphalt recht früh seine Grenzen. ...“

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test
    Getestet wurde: ER-6n ABS (53 kW) [12]

    „Pro: quirliger Motor; sehr handliches Fahrwerk; knackige Bremsen; hohe Zuladung; moderater Verbrauch.
    Kontra: dürftiger Windschutz; kein Hauptständer; knapp bemessener Soziusplatz; kurze Service-Intervalle.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Tourenfahrer in Ausgabe 4/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: ER-6n ABS (53 kW) [13]

    „Stärken: Kräftiger Twin; Ausgezeichnetes ABS; Extrem handlich; Leicht zu bedienen.
    Schwächen: Getriebe lässt sich hart schalten; Kurze Serviceintervalle; Kein Hauptständer möglich.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: ER-6n ABS (53 kW) [13]

    „... ... Die optisch der Streetfighter-Szene zugewandte Kawa transportiert den Sport-Spirit der Grünen in höchst anerkennenswerter Weise. Die ER-6n war noch nie so gut und erwachsen wie heute.“

    • Erschienen: 15.11.2012 | Ausgabe: 12/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Bremsen, Motor, Handling; Ergonomie.
    Minus: enger Kniewinkel; mäßiges Federbein.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 10/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test

    „Stärken: Enorm durchzugsstark; Richtig gutes Licht; Serienmäßig mit ABS; Sparsamer Motor; Wirkungsvoller Windschutz.
    Schwächen: Digital-Cockpit schlecht ablesbar; Kein Hauptständer.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: ER-6n ABS (53 kW) [12]

    „... Gutes Feedback dank aktiver Sitzposition, das schafft Vertrauen, und schon stürmt die Kawa los. Läuft ein wenig rau, wirkt in der ersten Hälfte des Drehzahlbands noch nicht ganz so quicklebendig, holt ab 5000 Touren aber alles nach. ... Präzise und stabil feuert die Kawa durch schnelle Radien, nimmt winklige Spitzkehren mit der Gelenkigkeit eines indischen Yoga-Meisters und liefert transparentes Feedback. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Tourenfahrer in Ausgabe 2/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 306 von 500 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: ER-6n ABS (53 kW) [12]

    „PLUS: Der Motor kommt spät, aber gewaltig: Bei 6000/min legt die Kawa einen Zahn zu und eignet sich so selbst bergauf für gelegentliche Sprintduelle. ...
    MINUS: Zu zweit kein wirklicher Spaß. ...“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: ER-6f ABS (53 kW) [12]

    Motor: 5 von 5 Punkten;
    Fahrleistungen: 4 von 5 Punkten;
    Verbrauch: 4 von 5 Punkten;
    Fahrwerk: 4 von 5 Punkten;
    Bremsen: 4 von 5 Punkten;
    ABS: 4 von 5 Punkten;
    Komfort: 4 von 5 Punkten;
    Verarbeitung: 5 von 5 Punkten;
    Ausstattung: 4 von 5 Punkten;
    Alltag: 4 von 5 Punkten;
    Preis: 4 von 5 Punkten;
    Fun-Faktor: 4 von 5 Punkten.

  • 622 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,4, „Sieger Kosten“

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: ER-6f ABS (53 kW) [12]

    „... Ihr sparsamer Zweizylinder klingt kerniger, läuft charaktervoller, vibriert mehr als die Vierzylinder. Das 2012er-Modell ist in Ausstattung und Fahrwerk deutlich aufgewertet - fast ohne Aufpreis.“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: ER-6f ABS (53 kW) [12]

    „Stärken: Geht weich ans Gas; Fährt stabil; Ca. 20 Kilo mehr Zuladung als 2011; Gute Bremsen mit ABS; Durchzugsstark.
    Schwächen: Kein Hauptständer möglich; Kurze Wartungsintervalle.“


Kundenmeinungen

3,4 Sterne

7 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (43%)
4 Sterne
2 (29%)
3 Sterne
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2 Sterne
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1 Stern
2 (29%)
  • von keule6

    geile kiste er-6n

    • Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, gut ausleuchtendes Licht, günstiger Verbrauch
    • Nachteile: Helmfach
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke
    • Ich bin: Allround
    hab meine er-6n im januar 2010 in thailand neu gekauft da kostet das bike umgerechnet 5000,- euro.hab nen geilen topf rangemacht das 5 kilo schwere orginalteil in den mühl geworfen und bin schwer zufrieden mit dem bike.hab 6000kilometer seitdem damit gefahren und bin echt zufrieden mit dem motorrad hat power und ein gutes handling.fahre hier in brd ne suzuki bandit 1200.
    MFG Biber
    Antworten
  • von Bender

    Sehr dürftig

    • Nachteile: Motor könnte im 2-Mann-Betrieb etwas mehr Leistung haben
    • Ich bin: Sport
    schwacher Motor, schlechts Fahrwerk, brutale Rückmeldung der Strasse und dazu hässlich - Note 6.
    Antworten
  • von didc

    er 6n

    • Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, leicht, Bremsen, günstiger Verbrauch
    • Ich bin: Sport
    top handling spritzig aber der sound ist nicht das wahre
    Antworten
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Datenblatt

Typ
  • Sporttourer / Tourer
  • Naked Bike
ABS k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Kawasaki ER-6 können Sie direkt beim Hersteller unter kawasaki.de finden.

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