Kawasaki ER-6 Test

  • 123 Tests
  • 7 Meinungen

  • Hub­raum: 649 cm³
  • ABS

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • ER-6n ABS (53 kW) [12]

    ER-6n ABS (53 kW) [12]

  • ER-6f ABS (53 kW) [06]

    ER-6f ABS (53 kW) [06]

  • ER-6n (53 kW) [06]

    ER-6n (53 kW) [06]

  • ER-6n ABS (53 kW) [06]

    ER-6n ABS (53 kW) [06]

  • ER-6f ABS (53 kW) [12]

  • ER-6n ABS (53 kW) [13]

    ER-6n ABS (53 kW) [13]

  • ER-6 ABS (53 kW) [06]

    ER-6 ABS (53 kW) [06]

  • ER-6f (53 kW) [06]

    ER-6f (53 kW) [06]

  • ER-6n ABS (25 kW) [06]

    ER-6n ABS (25 kW) [06]

Im Test der Fachmagazine

  • 583 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,8

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: ER-6n (53 kW) [06]

    „Der Serien-Sieger punktet mit bulliger Leistungsentfaltung des modernen, sparsamen Zweizylinders. Weniger gut gerieten Fahrwerk, Ausstattung und Verarbeitung.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: ER-6n (53 kW) [06]

    „Topmoderner Motorradbau: Kawasaki zeigt Ducati, was technisch in der Mittelklasse möglich ist.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 1/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: ER-6f ABS (53 kW) [06]

    „Plus: Leicht (verdaulich); leckeres Handling; spritziger Motor; schmackhafter Preis.
    Minus: Dürftige Zuladung; mäßiger Komfort; null Hauptständer.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 11/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: ER-6n (53 kW) [06]

    „... bringt spritzigen Elan in die Zweierbeziehung, auch wenn die Last am Heck einen Schuss Nervosität in die Lenkung leitet. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe 12/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 651 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 27 von 40 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: ER-6f ABS (53 kW) [06]

    „Ein agiler Kurvenräuber mit hohem Spaßfaktor. Leider passen die schlecht gedämpften Federelemente nicht zu den sportlichen Ambitionen des Zweizylinders.“

    • Erschienen: 20.09.2006 | Ausgabe: 10-11/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ER-6n (53 kW) [06]

    „Plus: Passt so ziemlich jedem; Flexibler Motor, bummelt gern, hat aber auch Kraft; Gibt's mit ABS ...
    Minus: Für manche sicher zu zierlich; Fahrwerk auf schlechten Straßen leicht überfordert.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 1/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: ER-6f ABS (53 kW) [06]

    „Plus: Kräftig und kultiviert; sparsam; fetziges Fahrwerk; Superbike-Feeling.
    Minus: Knatschige Bremse; nicht die Billigste.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 12/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: ER-6f ABS (53 kW) [06]

    „Die vollverkleidete Variante der nackten ER-6n wirkt optisch weniger auffällig. Lob verdient der agile Zweizylinder, der bereits Euro-III-tauglich ist. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 6/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 18 von 20 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: ER-6f ABS (53 kW) [06]

    „Die ER-6f ist kein supersportlicher Brenner, kann aber schon für sehr sehr viel Spaß sorgen. Ihre Verarbeitungsqualität ist allerdings nicht meisterhaft.“

  • 298 von 500 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: ER-6f ABS (53 kW) [06]

    „... Der drehfreudige Twin gefällt durch eine gelungene Abstimmung, geht weich ans Gas und beschleunigt bereits ab mittleren Drehzahlen ganz ordentlich, ohne angestrengt zu wirken. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: ER-6n (53 kW) [06]

    „Plus: Herrlich handlich; kräftiger, geschmeidiger Motor; super sparsam; günstig.
    Minus: Magere Zuladung; mäßige Verarbeitung.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 5/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „gut“ (13 von 27 Punkten)

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: ER-6f ABS (53 kW) [06]

    „...Die ER-6 mit ihrem wunderbaren Twin hat jede Menge Spaßpotenzial gerade für Ein- und Aufsteiger, doch Verarbeitung und Fahrwerk merkt man den Sparzwang an. ...“

  • 656 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 29 von 40 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: ER-6n (53 kW) [06]

    „Günstiges kann echt gut sein. Bei der einsteigerfreundlichen Kawa trifft ein quirliger Twin auf ein superhandliches Fahrwerk und peppiges Design. Allerdings ist die Verarbeitung ziemlich mäßig.“

  • 15 von 20 Sternen

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: ER-6n (53 kW) [06]

    „Ups, das schwächste Motorrad wird nicht Letzte? Tja, die ER-6n ist definitiv gut dabei und kann die fehlenden Pferde weitgehend überspielen.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: ER-6f ABS (53 kW) [06]

    „Plus: Zierlich und wieselflink; kräftiger Motor; super sparsam; macht was her.
    Minus: Schwammiger Hintern; hackt auf der Kette rum.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 10/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.04.2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ER-6n (53 kW) [06]

    „... Das gilt auch für die Bremsen, die einwandfrei funktionieren und sich gut dosieren lassen, was gerade Einsteigern sehr entgegen kommt. Erfahrene Biker jedoch könnten sich ein wenig mehr Biss von den drei Petal-Scheiben wünschen. Immerhin jedoch kann man die ER-6n - ganz zeitgemäß - mit einem optional erhältlichen ABS ausstatten ... einer ebenso sicheren wie handlichen Alltagsmaschine, die für ihr Geld jede Menge feinen Motorradbau bietet. Optisch fällt der filigran gezeichnete Gitterrohrrahmen auf, der mit dem asymmetrisch angestellten Solo-Federbein auf der rechten Seite vom Willen zur Extravaganz zeugt. ...“

  • 650 von 1000 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: ER-6f ABS (53 kW) [06]

    „Ihr lebendiger und durchzugsstarker Zweizylinder ist eine Wucht. Stets leicht und beschwingt erklärt die Er-6f Landstraßen zu ihrem Revier. Mit besser abgestimmten ABS wären noch ein paar Punkte mehr drin gewesen.“

  • „gut“ (16 von 27 Punkten)

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: ER-6n (53 kW) [06]

    „An der druckig-quirligen Leistungsentfaltung dieses modernen Reihentwins muss sich die Konkurrenz messen lassen. Zudem bricht die ER-6 auch noch Spritspar-Rekorde. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: ER-6n (53 kW) [06]

    „Plus: Prächtiger Motor; super sparsam; toll handlich; hat ABS; echt fairer Preis.
    Minus: Bremse ohne ABS knackiger; mickrige Zuladung.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 8/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 10.02.2006 | Ausgabe: 3/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ER-6f ABS (53 kW) [06]

    „... Zwar verzichtet sie auf das rebellische Straßenräuber-Image ihrer Schwester, bietet mit dem Windschutz aber deutlich mehr Alltagstauglichkeit. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 9/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Kundenmeinungen

3,4 Sterne

7 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (43%)
4 Sterne
2 (29%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (29%)
  • von keule6

    geile kiste er-6n

    • Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, gut ausleuchtendes Licht, günstiger Verbrauch
    • Nachteile: Helmfach
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke
    • Ich bin: Allround
    hab meine er-6n im januar 2010 in thailand neu gekauft da kostet das bike umgerechnet 5000,- euro.hab nen geilen topf rangemacht das 5 kilo schwere orginalteil in den mühl geworfen und bin schwer zufrieden mit dem bike.hab 6000kilometer seitdem damit gefahren und bin echt zufrieden mit dem motorrad hat power und ein gutes handling.fahre hier in brd ne suzuki bandit 1200.
    MFG Biber
    Antworten
  • von Bender

    Sehr dürftig

    • Nachteile: Motor könnte im 2-Mann-Betrieb etwas mehr Leistung haben
    • Ich bin: Sport
    schwacher Motor, schlechts Fahrwerk, brutale Rückmeldung der Strasse und dazu hässlich - Note 6.
    Antworten
  • von didc

    er 6n

    • Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, leicht, Bremsen, günstiger Verbrauch
    • Ich bin: Sport
    top handling spritzig aber der sound ist nicht das wahre
    Antworten
  • Weitere 4 Meinungen zu Kawasaki ER-6 ansehen

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ
  • Sporttourer / Tourer
  • Naked Bike
ABS k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Kawasaki ER-6 können Sie direkt beim Hersteller unter kawasaki.de finden.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf