Kawasaki ER-6 Test

  • 123 Tests
  • 7 Meinungen

  • Hub­raum: 649 cm³
  • ABS

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • ER-6n ABS (53 kW) [12]

    ER-6n ABS (53 kW) [12]

  • ER-6f ABS (53 kW) [06]

    ER-6f ABS (53 kW) [06]

  • ER-6n (53 kW) [06]

    ER-6n (53 kW) [06]

  • ER-6n ABS (53 kW) [06]

    ER-6n ABS (53 kW) [06]

  • ER-6f ABS (53 kW) [12]

  • ER-6n ABS (53 kW) [13]

    ER-6n ABS (53 kW) [13]

  • ER-6 ABS (53 kW) [06]

    ER-6 ABS (53 kW) [06]

  • ER-6f (53 kW) [06]

    ER-6f (53 kW) [06]

  • ER-6n ABS (25 kW) [06]

    ER-6n ABS (25 kW) [06]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: ER-6 ABS (53 kW) [06]

    „Stärken: Breites nutzbares Drehzahlband; Handlich und stabil; Geringe Vibrationen; Sehr gute Verarbeitung ...
    Schwächen: Federbein schlecht abgestimmt; Sitzposition mit engem Kniewinkel.“

  • 581 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,8, „Sieger Motor“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: ER-6n ABS (53 kW) [06]

    „Die preisgünstige Spassbombe mit leichten Schwächen in der Ergonomie, Verarbeitung, Fahrwerksabstimmung und Alltagstauglichkeit.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: ER-6f ABS (53 kW) [06]

    „Charmebolzen: Die leichtfüßige ER-6f lässt es an nichts fehlen - von voluminösen Vierzylinder-Gefühl mal abgesehen.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: ER-6f ABS (53 kW) [06]

    „... Mit der ER-6f hat Kawasaki einen echten Charakterkopf in der sportlichen Mittelklasse platziert. Seine gezähmten Vibrationen teilen dem Fahrer mit, dass unter ihm ein kerniger Verbrennungsmotor bei der Arbeit ist. Die Bedienkräfte für Kupplung und Getriebe dürften etwas geringer ausfallen. Dafür erntet die Kawa Lob für die ordentlich funktionierende Bremsanlage mit zügiger regelndem ABS. ...“

  • ohne Endnote

    28 Produkte im Test
    Getestet wurde: ER-6n ABS (53 kW) [06]

    „Stärken: Harmonische Leistungsabgabe; Sehr handlich; Tadellose Verarbeitung; Geringe Vibrationen; Wirksame ABS-Bremse.
    Schwächen: Schlecht abgestimmtes Federbein; Sitzposition mit engem Kniewinkel.“

  • 612 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,4

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: ER-6f ABS (53 kW) [06]

    „Der kernige Paralleltwin macht Laune, aber die gewöhnungsbedürftige Sitzposition und die magere Ausstattung verhindern hier eine bessere Platzierung.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: ER-6n (53 kW) [06]

    „... Ein halbiertes ZX-12R-Aggregat, ultrakompakt, mit asymmetrischer Zündfolge, das quicklebendige 72 PS liefert, kultiviert am Gas hängt und die leichte Maschine sehr flott in Fahrt bringt. Dazu passt das extrem handliche Fahrwerk, mit dem sich wieselflink über kurvige Landstraßen wedeln lässt. ...“

  • ohne Endnote

    29 Produkte im Test
    Getestet wurde: ER-6f ABS (53 kW) [06]

    „... Der Fahrer sitzt dank des nicht zu niedrig angebrachten, breiten Lenkers angenehm aufrecht, die Kawasaki lässt sich spielerisch dirigieren. Und das beste von allem: Sie hat serienmäßig ABS.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 8/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 616 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,4, „Sieger Motor“,„Sieger Sicherheit“,„Sieger Kosten“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: ER-6f ABS (53 kW) [06]

    „Sie bleibt die Unvernünftige unter den Thronfolgerinnen. Weniger Ratio, dafür mehr Emotionen und mehr ursprünglicher Fahrspaß - die Kawa ist die Ergänzung zur Honda, nicht deren Konkurrenz.“

  • 15 von 20 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: ER-6n (53 kW) [06]

    „Rang zwei für die ER-6n. Sie ist überall bei der Musik. Die Motorabstimmung bei niedrigen Drehzahlen, das Getriebe sowie die Ergonomie kosten aber Punkte.“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: ER-6n (53 kW) [06]

    „Stärken: Harmonische Leistungsabgabe; Agiles Handling ...
    Schwächen: Schlecht ablesbare Instrumente; Sitzposition mit engem Kniewinkel ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: ER-6n ABS (53 kW) [06]

    „... Die optimierten Haltegriffe aus Aluminium werden die Sozia erfreuen, das straffere Fahrwerk vor allem engagierten Piloten. Mit neuem Mapping liefert der brillant abgestimmte Reihenzweizylinder noch mehr Punch im unteren Drehzahlbereich - gut bei schaltfauler Fahrweise. Der Schalldämpfer unterm Motor optimiert nicht nur den Schwerpunkt ...“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: ER-6 ABS (53 kW) [06]

    „Stärken: ... Geringe Vibrationen; Tadellose Verarbeitung.
    Schwächen: ... Schlecht abgestimmtes Federbein.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 7/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 03.08.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ER-6n ABS (53 kW) [06]

    „... Kawasaki hat bei dem schmal bauenden Zweizylinder die konstruktiven Vorteile konsequent ausgenutzt, um ein ebenso fahraktives wie leicht zu bedienendes Motorrad auf die Räder zu stellen, das dank ABS über zeitgemäße Sicherheitsreserven verfügt.“

  • 317 von 500 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: ER-6f ABS (53 kW) [06]

    „Plus: Handling und Lenkpräzision ausgesprochen gut; Verbrauch sehr moderat; Preis-Leistung exzellent.
    Minus: Federelemente stoßen mit Sozius an die Grenzen; Zuladung kaum ausreichend; Sitzkomfort könnte besser sein.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: ER-6f ABS (53 kW) [06]

    „... die flotte Kawasaki ER-6f macht es ihrem Fahrer so leicht wie möglich. Und entspannte Fahrer sind gute Fahrer.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 4/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 14.05.2009 | Ausgabe: 6/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ER-6f ABS (53 kW) [06]

    „Kawasaki legt nach und präsentiert eine neue ER-6f. Das einfach zu handelnde Leichtgewicht überzeugt mit gutem Windschutz und bequemer Sitzposition, damit empfiehlt sie sich vor allem für Reisende und Alltagsfahrer.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 7/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 616 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,4, „Sieger Kosten“,„Sieger Preis-Leistung“

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: ER-6f ABS (53 kW) [06]

    „Anspruchslos. Ehrlich. Vernünftig. Robust. Günstig. Zur Kawasaki fallen einem viele passende Begriffe ein. Platz vier? Egal. Es gibt keinen guten Grund, dieses Motorrad nicht zu kaufen.“

    • Erschienen: 04.05.2009 | Ausgabe: 6/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ER-6f ABS (53 kW) [06]

    „Plus: Deutlich besserer Look; Enorm durchzugsstark; Motor geht weicher ans Gas; Erfreulich sparsam; Wirkungsvoller Windschutz ...
    Minus: Kein Hauptständer; Schlecht ablesbares Digital-Cockpit; Wenig Stauraum für Gepäck.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 1/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 597 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,5

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: ER-6n (53 kW) [06]

    „Die etwas gewöhnungsbedürftige Ergonomie und Komfort-Einbußen beim Fahrwerk verdrängen die ER auf den dritten Platz. Verbesserungswürdig sind auch ihre Alltagsqualitäten.“


Kundenmeinungen

3,4 Sterne

7 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (43%)
4 Sterne
2 (29%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (29%)
  • von keule6

    geile kiste er-6n

    • Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, gut ausleuchtendes Licht, günstiger Verbrauch
    • Nachteile: Helmfach
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke
    • Ich bin: Allround
    hab meine er-6n im januar 2010 in thailand neu gekauft da kostet das bike umgerechnet 5000,- euro.hab nen geilen topf rangemacht das 5 kilo schwere orginalteil in den mühl geworfen und bin schwer zufrieden mit dem bike.hab 6000kilometer seitdem damit gefahren und bin echt zufrieden mit dem motorrad hat power und ein gutes handling.fahre hier in brd ne suzuki bandit 1200.
    MFG Biber
    Antworten
  • von Bender

    Sehr dürftig

    • Nachteile: Motor könnte im 2-Mann-Betrieb etwas mehr Leistung haben
    • Ich bin: Sport
    schwacher Motor, schlechts Fahrwerk, brutale Rückmeldung der Strasse und dazu hässlich - Note 6.
    Antworten
  • von didc

    er 6n

    • Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, leicht, Bremsen, günstiger Verbrauch
    • Ich bin: Sport
    top handling spritzig aber der sound ist nicht das wahre
    Antworten
  • Weitere 4 Meinungen zu Kawasaki ER-6 ansehen

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ
  • Sporttourer / Tourer
  • Naked Bike
ABS k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Kawasaki ER-6 können Sie direkt beim Hersteller unter kawasaki.de finden.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf