Kawasaki ER-6 Test

  • 123 Tests
  • 7 Meinungen

  • Hub­raum: 649 cm³
  • ABS

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • ER-6n ABS (53 kW) [12]

    ER-6n ABS (53 kW) [12]

  • ER-6f ABS (53 kW) [06]

    ER-6f ABS (53 kW) [06]

  • ER-6n (53 kW) [06]

    ER-6n (53 kW) [06]

  • ER-6n ABS (53 kW) [06]

    ER-6n ABS (53 kW) [06]

  • ER-6f ABS (53 kW) [12]

  • ER-6n ABS (53 kW) [13]

    ER-6n ABS (53 kW) [13]

  • ER-6 ABS (53 kW) [06]

    ER-6 ABS (53 kW) [06]

  • ER-6f (53 kW) [06]

    ER-6f (53 kW) [06]

  • ER-6n ABS (25 kW) [06]

    ER-6n ABS (25 kW) [06]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: ER-6f ABS (53 kW) [06]

    „Die Kombination aus Bosch-Regeleinheit und straff zupackenden Tokico-Bremszangen im Vorderrad sorgt stets für gute Bremsleistungen. Die Regelintervalle fallen jedoch recht grob aus, und der Druckpunkt wandert bei zunehmender Belastung nach hinten. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Tourenfahrer in Ausgabe 5/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 24.10.2008 | Ausgabe: 23/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ER-6n (53 kW) [06]

    „Plus: Leistungsabgabe: sehr harmonisch; Handling: agil und easy; Kupplung: leichtgängig und präzise; Vibrationen: gering ...
    Minus: Auspufftaschen: im Schiebebetrieb; Instrumente: schlecht ablesbar; Federbein: könnte besser abgestimmt sein ...“

  • ohne Endnote

    31 Produkte im Test
    Getestet wurde: ER-6f ABS (53 kW) [06]

    „Stärken: Kräftiger Zweizylinder; Sehr sparsam; Äußerst handlich; Bequeme Sitzposition; Fairer Preis.
    Schwächen: Mäßiges Licht.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 1/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 17.09.2008 | Ausgabe: 10/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ER-6n (53 kW) [06]

    „... Schon beeindruckend, wie sorgfältig die Federelemente abgestimmt sind. Eine optimale Mischung aus Straffheit und Komfort. Das bedeutet Stabilität bei gleichzeitigem Handling wie auf einem Mountainbike. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 12/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: ER-6n (53 kW) [06]

    „... Ihr Fahrverhalten ist narrensicher, ihr Twin ein quirliger und spritziger Geselle von hohem Unterhaltungswert. Schade, dass die schmale Sitzbank einer längeren Verweildauer im Wege steht.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 10/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 595 von 1000 Punkten

    „Sieger Sicherheit“,„Sieger Preis-Leistung“

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: ER-6n (53 kW) [06]

    "Ausgewogene Fahreigenschaften, sparsam, durchzugsstark, bequem. Und dazu serienmäßig mit ABS. Da ist der zweite Platz mehr als verdient.

  • ohne Endnote

    21 Produkte im Test
    Getestet wurde: ER-6 ABS (53 kW) [06]

    „Plus: Kräftiger, spritziger Motor, angenehm leichtes Handling, unkompliziertes Lenkverhalten, hoher Federungskomfort, gute Bremse, ABS, ausgewogene Sitzposition ...
    Minus: Federung hinten im Soziusbetrieb zu weich.“

    • Erschienen: 15.05.2008 | Ausgabe: 6/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ER-6 ABS (53 kW) [06]

    „Plus: Handling; Motor; Ergonomie.
    Minus: Federbein.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 5/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 14.03.2008 | Ausgabe: 7/2008
    • Details zum Test

    75 von 100 Punkten

    Getestet wurde: ER-6f ABS (53 kW) [06]

    „... Guter Durchschnitt für ein Motorrad dieser Leistungsklasse. Erfreulich niedrig fallen die Inspektionskosten über die 50.000 Kilometer aus, so dass sich unterm Strich die Kosten pro Kilometer auf gerade mal 8,2 Cent belaufen. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: ER-6f ABS (53 kW) [06]

    „... Mit kernigem Zweizylinder, schlankem Fahrwerk, geringem Gewicht und toller Schräglagenfreiheit mimt sie die Sportlerin überzeugender. Nur trinkfest ist die sparsame Kawa nicht.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: ER-6f ABS (53 kW) [06]

    „Stärken: Kräftiger Motor, ABS; Leicht zu fahren; Sehr guter Windschutz.
    Schwächen: Spartanisch ausgestattet; Federung hinten mau; Sehr biederer Auftritt.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 6/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: ER-6n ABS (53 kW) [06]

    „Stärken: Niedrig, leicht zu fahren; Kräftiger Motor, ABS; Ansprechendes Design.
    Schwächen: Langbeinige sitzen eng; Keinerlei Windschutz; Wenig Komfort.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 4/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 13.12.2007 | Ausgabe: 1/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ER-6n (53 kW) [06]

    „Immergrün: Auch nach 37000 Kilometern steht der Reihenzweizylinder gut im Futter, der minimale Leistungsverlust ist nicht spürbar.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 12/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 24.10.2007 | Ausgabe: 6/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ER-6 ABS (53 kW) [06]

    „Stärken: Kräftiger Motor; Sehr sparsam; Handlich und stabil.
    Schwächen: Zu schlappes Federbein; Geringe Zuladung; Spät regelndes ABS.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 10/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: ER-6f ABS (53 kW) [06]

    „Plus: Super handlich; peppiger drehfreudiger Motor; trinkt kaum was.
    Minus: Lasches Federbein; nicht so toll verarbeitet.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 3/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 90 Punkte

    Platz 4 von 7
    Getestet wurde: ER-6n ABS (53 kW) [06]

    „... hat als wieselflinkes Feuerzeug frischen Wind in die Ein- und Wiedereinsteigerkategorie gebracht. Ein Bike für jeden Tag und viele Gelegenheiten mit eingeschränkter Sozius-Reisetauglichkeit. ...“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: ER-6n ABS (53 kW) [06]

    „... ist denn mit 199 Kilo auch eines der wenigen Motorräder, die unter der 2000er-Marke bleiben, und wartet mit seiner sehr neutralen Gewichtsverteilung zwischen Vorder- und Hinterrad auf. ...“

  • 600 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,6

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: ER-6f ABS (53 kW) [06]

    „Knapp schrammt sie am zweiten Platz vorbei, verliert vor allem bei der Ausstattung. Macht aber richtig Spaß.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: ER-6n (53 kW) [06]

    „Plus: Wilder Twin; wilder Sound; handlich wie wild; zahmer Verbrauch.
    Minus: Stuckert wild auf miesem Belag; zahme Ausstattung.“

    • Erschienen: 28.02.2007 | Ausgabe: 2/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ER-6f ABS (53 kW) [06]

    „... Die ER-6f ist ein unkomplizierter und dankbarer Begleiter für jeden Tag und fast jeden Anspruch.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 1/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Kundenmeinungen

3,4 Sterne

7 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (43%)
4 Sterne
2 (29%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (29%)
  • von keule6

    geile kiste er-6n

    • Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, gut ausleuchtendes Licht, günstiger Verbrauch
    • Nachteile: Helmfach
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke
    • Ich bin: Allround
    hab meine er-6n im januar 2010 in thailand neu gekauft da kostet das bike umgerechnet 5000,- euro.hab nen geilen topf rangemacht das 5 kilo schwere orginalteil in den mühl geworfen und bin schwer zufrieden mit dem bike.hab 6000kilometer seitdem damit gefahren und bin echt zufrieden mit dem motorrad hat power und ein gutes handling.fahre hier in brd ne suzuki bandit 1200.
    MFG Biber
    Antworten
  • von Bender

    Sehr dürftig

    • Nachteile: Motor könnte im 2-Mann-Betrieb etwas mehr Leistung haben
    • Ich bin: Sport
    schwacher Motor, schlechts Fahrwerk, brutale Rückmeldung der Strasse und dazu hässlich - Note 6.
    Antworten
  • von didc

    er 6n

    • Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, leicht, Bremsen, günstiger Verbrauch
    • Ich bin: Sport
    top handling spritzig aber der sound ist nicht das wahre
    Antworten
  • Weitere 4 Meinungen zu Kawasaki ER-6 ansehen

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ
  • Sporttourer / Tourer
  • Naked Bike
ABS k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Kawasaki ER-6 können Sie direkt beim Hersteller unter kawasaki.de finden.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf