AUTOStraßenverkehr

Inhalt

Mittelklasse-Kombis vom Format eines Ford Mondeo Turnier oder Renault Laguna Grandtour bieten viel Platz und Dynamik. Kann der neue Seat Exeo ST da mithalten?

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich drei Mittelklasse-Kombis, die Bewertungen von 180 bis 195 von jeweils 300 möglichen Punkten erhielten. Als Testkriterien dienten unter anderem Handhabung, Platz, Komfort sowie Sicherheit und Umwelt.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Mondeo Turnier 2.2 TDCi 6-Gang manuell Titanium (129 kW) [07]

    Ford Mondeo Turnier 2.2 TDCi 6-Gang manuell Titanium (129 kW) [07]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    195 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 125 von 300 Punkten

    „Der Mondeo gewinnt mit einer Kombination aus viel Platz und komfortabel-sicheren Fahreigenschaften. ...“

  • 2
    Laguna Grandtour GT dCi 180 6-Gang manuell (131 kW) [07]

    Renault Laguna Grandtour GT dCi 180 6-Gang manuell (131 kW) [07]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,6

    187 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 128 von 300 Punkten

    „... So agil wie der GT ist kein anderer. Was unter anderem an seiner serienmäßigen Allradlenkung liegt ... Ob auf Landstraße oder im Testparcours: Der Laguna gibt sich stets willig und präzise, ist einfach beherrschbar, fährt regelrecht Kreise um seine Konkurrenten. ...“

  • 3
    Exeo ST 2.0 TDI 6-Gang manuell Style (125 kW) [09]

    Seat Exeo ST 2.0 TDI 6-Gang manuell Style (125 kW) [09]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,9

    180 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 136 von 300 Punkten

    „... Konnte der Exeo auf der Autobahn noch mit ordentlich Abrollkomfort und angenehmem Geräuschlevel überzeugen, gerät er nun ins taumeln. Seine Lenkung missfällt durch ein synthetisches Gefühl, das Eigenlenkverhalten durch Trägheit. ...“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf