Ford Fiesta [01] Test

  • 43 Tests
  • 5 Meinungen

  • Front­an­trieb

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Fiesta 1.4 5-Gang manuell Ambiente (59 kW) [01]

    Fiesta 1.4 5-Gang manuell Ambiente (59 kW) [01]

  • Fiesta 1400 TDCi Ghia (50 kW)

  • Fiesta 1.25i 16V 5-Gang manuell Ghia (55 kW) [99]

  • Fiesta 1.3 5-Gang manuell (44 kW) [01]

    Fiesta 1.3 5-Gang manuell (44 kW) [01]

  • Fiesta 1.3 5-Gang manuell Ghia (51 kW) [01]

    Fiesta 1.3 5-Gang manuell Ghia (51 kW) [01]

  • Fiesta 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [01]

    Fiesta 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [01]

  • Fiesta 1.4 5-Gang manuell Fun X (59 kW) [01]

    Fiesta 1.4 5-Gang manuell Fun X (59 kW) [01]

  • Fiesta 1.4 5-Gang manuell Ghia (59 kW) [01]

    Fiesta 1.4 5-Gang manuell Ghia (59 kW) [01]

  • Fiesta 1.4 Durashift (59 kW) [01]

    Fiesta 1.4 Durashift (59 kW) [01]

  • Fiesta 1.4 TDCi 5-Gang manuell (50 kW) [01]

    Fiesta 1.4 TDCi 5-Gang manuell (50 kW) [01]

  • Fiesta 1.4 TDCi 5-Gang manuell Ghia (50 kW) [01]

    Fiesta 1.4 TDCi 5-Gang manuell Ghia (50 kW) [01]

  • Fiesta 1.6 5-Gang manuell Ghia (74 kW) [01]

    Fiesta 1.6 5-Gang manuell Ghia (74 kW) [01]

  • Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell Trend (66 kW) [01]

    Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell Trend (66 kW) [01]

  • Fiesta ST 2.0 5-Gang manuell (110 kW) [01]

    Fiesta ST 2.0 5-Gang manuell (110 kW) [01]

Nachfolgeprodukt: Fiesta [12]

Im Test der Fachmagazine

  • 487 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell Trend (66 kW) [01]

    „Der Fiesta überzeugt durch agiles Handling, hohe Fahrsicherheit und bekömmlichen Federungskomfort. Hinzu kommt ein zupackender Dieselmotor. Nur Durchschnitt: Platzangebot und Variabilität.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Dank der stabilen Fahrgastzelle, des im richtigen Moment zündenden Lenkradairbags und des gut abgestimmten Rückhaltesystems ist das Verletzungsrisiko für den Fahrer relativ gering.“

    • Erschienen: 01.10.2000 | Ausgabe: 10/2000
    • Details zum Test

    3 von 4 Sternen (17 von 32 Punkten)

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fiesta 1.3 5-Gang manuell (44 kW) [01]

    „Die Karosserie wurde stark verformt, das Dach auf der Fahrerseite erheblich geknickt“.

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fiesta 1.4 5-Gang manuell Ghia (59 kW) [01]

    „Kraftstoffverbrauch: weniger zufriedenstellend.
    Abgaswerte: durchschnittlich.
    Technik: durchschnittlich.
    Komfort: durchschnittlich.“

  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 10
    Getestet wurde: Fiesta 1.4 5-Gang manuell Ambiente (59 kW) [01]

    „Die sechste Fiesta-Generation ist ein grundsolides Auto, das mit seinem agilen Handling dazu noch viel Spaß bereitet. Für 4000 Euro ist der Fiesta allererste Wahl.“

  • ohne Endnote

    48 Produkte im Test

    „Das Angebot auf dem Gebrauchtmarkt wird noch von der vorigen Generation dominiert. Die setzt sich mit größerem Innenraum und renoviertem Fahrwerk positiv von ihrem Vorgänger ab. Daneben gibt es auf der gleichen Basis noch den höheren Fusion mit mehr Platz und erhöhter Sitzposition.“

  • Note:2

    Platz 2 von 11

    „Stärken: Agiles Handling, exakte Lenkung, gutes Platzangebot, übersichtliche Karosserie.
    Schwächen: Unkultivierte Benziner, einfache Materialanmutung, engherzige Basisausstattung.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fiesta 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [01]

    „Neben dem VW Polo gehört der Ford Fiesta zu den festen Größen im Kleinwagensegment. Seine Pluspunkte: sichere Fahreigenschaften, ausgeprägte Handlichkeit und niedrige Unterhaltskosten. Gut für Gebrauchtwagenkäufer ist obendrein das vergleichsweise niedrige Preisniveau. Laut Dekra-Report überzeugt der Kölner mit einer niedrigen Mängelquote. Lediglich mit der bescheidenen Materialanmutung muss man sich anfreunden.“

  • 4 von 5 Sternen

    20 Produkte im Test

    „Gebaut von 2001 bis 2008, Typ JH1; nahezu keinerlei Qualitätsprobleme bekannt, wenn überhaupt TÜV-Mangel, dann wegen zu großen Lenkspiels, der Dieselmotor ist teils etwas empfindlich, deshalb sollte ein Benzinmotor die erste Wahl beim Gebrauchtwagenkauf sein.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fiesta 1.4 Durashift (59 kW) [01]

    „Im Kleinwagen-Segment geben die Benziner den Ton an. Der 1.4 mit 80 PS reicht im Alltag vollkommen aus.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 10

    Abgesehen von einem zu großen Spiel in der Lenkung gibt es beim Gebrauchtwagen nichts zu bemängeln. Seine Haltbarkeit rehabilitiert die bislang für ihre eher bescheidene Qualität bekannte Baureihe. Die Benziner sind pflegeleichter als der Diesel. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 6 von 25

    „... Seine Stärken: Viel Platz, zackiges Fahrverhalten. Seine Schwächen: Undichte/defekte Servolenkungen, Motorschäden, Kantenrost, Lambdasonde defekt.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 16/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 9
    Getestet wurde: Fiesta 1.3 5-Gang manuell (44 kW) [01]

    „Der stabile Fiesta ist mit dem 60-PS-Motor nur ausreichend flink. Lieber in mehr Leistung investieren oder einen der kräftigen Diesel nehmen. Das Fahrwerk ist jedoch sehr straff.“

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 1 von 11
    Getestet wurde: Fiesta 1.4 TDCi 5-Gang manuell (50 kW) [01]

    „... Der von 01 bis 08 gebaute Fiesta schneidet im AUTO BILD TÜV-Report sehr gut ab, allerdings gelten die Diesel als empfindlich.“

    • Erschienen: 07.11.2008 | Ausgabe: 45/2008
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Fiesta 1.3 5-Gang manuell (44 kW) [01]

    „Der Fiesta macht Laune. Nicht, dass er herzzerreißend schön ist. Er ist herzerwärmend zuverlässig, grundsolide. Und das ist es, was Gebrauchtkäufer interessiert. ...“


Kundenmeinungen

4,2 Sterne

5 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (20%)
4 Sterne
4 (80%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)
  • von Benutzer

    Giftzwerg

    Im Oktober 2006 haben wir uns einen 44kw Fiesta zugelegt.Davor waren wir auf Fiat
    fixiert.Nach mehrmaligem Reinfall beim Service sind wir umgestiegen auf Ford.Bis jetzt haben wir diesen Schritt zu keinem Zeitpunkt bereut.Zwar ist die Beschleunigung etwa die eines Caterpillar,aber sonst gibt es nichts zu meckern.Der Service ist kompetent und zuvorkommend.Probleme bis jetzt:Keine.Auch der nächste wird wieder ein Ford sein,aber etwas stärker motorisiert.Wegen der Benzinpreise ist das ja schon fast Luxus ein Zippo zu haben.Da kommen wir mit dem Fiesta ganz gut klar.
    Antworten
  • von Buffulo 77

    ich liebe ihn!

    ich fahre seit 01/2008 den Fiesta St. Hatte jedoch noch nicht das vergnügen ihn voll auszufahren, wegen der Witterung, aber ich denke das wird sich im Frühjahr sowieso ergeben.Das einzige das ich bemängele ist die hakelige Schaltung und das rucken das beim auskuppeln , habe alle mögliche Techniken ausprobiert, langsam, schnell oder mittelmäßig kuppeln, geht nicht, ruckt und ruckt.
    Antworten
  • von Fitness83

    Fiesta ST

    Ich fahre seit Mai 2006 den geilsten aller Fiestas! Den ST!!!
    Es ist ein absoluter Wahnsinn dieses Auto, es macht soviel Freude und ist zudem bezahlbar!
    Lenkung, Design, Sportlichkeit!
    Alles auf super tollem Niveau!
    Auf der Autobahn sind durchaus 225km/h drin!
    Einen Mercedes E 220 zu verblasen,
    stellt keine Schwierigkeit dar!
    Auch die 2,5 TDI´s von VW, Renault etc. machen den Fiesta ST nicht einfach so kalt!
    Es macht einfach Spaß ohne Ende!
    Antworten
  • Weitere 2 Meinungen zu Ford Fiesta [01] ansehen

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf