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Es muss oder kann kein Neuwagen sein? Kein Problem: Wir zeigen Ihnen 20 Gebrauchte für Kopf und Herz.
5 von 5 Sternen
„Gebaut von 1982 bis 1993 (W201); zuverlässige und unkomplizierte Technik, Steuerketten-Motor unkaputtbar, auf Rost an Wagenheberaufnahmen und Kotflügelspitzen achten.“
4 von 5 Sternen
„Von 1995 bis 2003 gebaut (als Kombi bis 2004); solides Auto mit zwei Fahrwerks-Schwachstellen (vorn Traggelenke und Querlenkerlager, hinten Aufhängungsgummis), V8 bei regelmäßiger Pflege auch bei hohen Laufleistungen problemlos.“
4 von 5 Sternen
„Baureihe E24, gebaut von 1976 bis 1989; zeitloses Coupé-Design, kraftvoll im Alltag, komfortabel, kräftige Reihensechszylinder, robuste und zuverlässige Technik, Rostanfälligkeit (z. B. Türen), noch günstige Marktpreise.“
4 von 5 Sternen
„Gebaut von 2001 bis 2008, Typ JH1; nahezu keinerlei Qualitätsprobleme bekannt, wenn überhaupt TÜV-Mangel, dann wegen zu großen Lenkspiels, der Dieselmotor ist teils etwas empfindlich, deshalb sollte ein Benzinmotor die erste Wahl beim Gebrauchtwagenkauf sein.“
4 von 5 Sternen
„Cooles Coupé mit amerikanischem Styling, zugleich zuverlässiger und komfortabler Mittelklassewagen, robuste Technik, interner Typname TC, Spitzname ‚Knudsen-Taunus‘.“
4 von 5 Sternen
„Gebaut zwischen 2002 und 2008; bekannte TÜV-Mängel sind korrodierte Bremsleitungen, Ölverlust an Motor und Getriebe, Elektronikprobleme wegen angerosteter Kabelstecker, dennoch stimmen Preis und Leistung.“
4 von 5 Sternen
„Zwischen 1999 und 2005 gebaut, überwiegend problemfreie TÜV-Auftritte, einzig empfindliche Koppelstangen, ödes Hartplastik-Interieur, aber ungemein praktisch, drei Einzelsitze im Fond verschieb-, umklapp- und ausbaubar.“
4 von 5 Sternen
„Voll alltagstauglich bei solider Grundsubstanz, gutes Fahrverhalten, Airbag verfügbar, kritische Rostzonen sind Wagenheberaufnahmen, Schweller, Kotflügelecken, A-Säulen, Heckscheibenrahmen, Türkanten.“
4 von 5 Sternen
„Solide Baukastentechnik, jede Menge Nutzwert trotz Coupé-Stylings (vier Personen plus Gepäck), rostanfällige Karosserie, gute und originale Autos immer gesuchter, teure Ersatzteilpreise.“
4 von 5 Sternen
„Sportlicher als das Modell 924, im Unterhalt günstiger als der 928 und in Sachen Platzangebot dem 911 überlegen, große Alltagstauglichkeit, vollverzinkte und somit rostunempfindliche Karosserie, markentypisch teure Ersatzteile, Idealtyp sollte ein 944 S2 sein, Kapitalanleger greifen zum Cabriolet.“
4 von 5 Sternen
„Von 1997 bis 2002 als fünftüriger Liftback, Stufenheck, Kombi und Kompakt gebaut (ab Anfang 2000 mit Facelift-Front); sehr zuverlässig, wenn TÜV-Mangel, dann Ölverlust oder Probleme mit den Antriebswellen.“
4 von 5 Sternen
„Seit 1998 im Handel; im Neuzeit-Käfer steckt solide Golf-IV-Technik, bekannte TÜV-Mängel sind defekte Fensterheber, wackelnde Sitze, teils Verarbeitungsqualität verbesserungswürdig (made in Mexiko).“
3,5 von 5 Sternen
„Individuelle Mixtur aus klassischem italienischem Sportwagen-Geist und 80er-Jahre-Flair, alltags- und reisetauglich, bei Nässe zickig, rostanfällig, Ersatzteile gut zu bekommen.“
3,5 von 5 Sternen
„Erster Großserien-Pkw mit Allradantrieb, technisch problemlos, aber einige Ersatzteile schwer zu finden, kerniger Turbo-Fünfzylinder, Kotflügel und Radläufe korrosionsanfällig, Bodengruppe erst ab 1985 verzinkt.“
3,5 von 5 Sternen
„Erste Generation, gebaut von 2001 bis 2008; überschaubare Probleme seitens des TÜV, etwa zu großer Ölverlust, verschlissene Bremsscheiben oder festsitzende Bremssättel, selbst Markenhändler bieten gebrauchte C5 günstig an.“
3,5 von 5 Sternen
„‚La Deesse‘ (deutsch: ‚Die Göttin‘); in letzten Jahren extremer Preisanstieg, Limousinen lohnen noch keine 100-Prozent-Restaurierung, hoher Fahrkomfort, robuste Mechanik, Rostanfälligkeit.“
3,5 von 5 Sternen
„Gebaut zwischen 1998 und 2004, Typ G; Caravan-Kofferraumvolumen bis zu 1500 Liter, TÜV-Schwachstellen sind rostige Auspuffanlagen, defekte Klimakompressoren und Risse im Auspuffkrümmer.“
3,5 von 5 Sternen
„Hervorragende Straßenlage dank De-Dion-Hinterachse, dezent grollender Achtzylinder, sanft schaltende Dreistufenautomatik, dürftige Ersatzteilversorgung, Rostanfälligkeit.“
3,5 von 5 Sternen
„Als dritte Generation gebaut von 1994 bis 2001 (Klarglasscheinwerfer ab Oktober 1999); Schwächen: rostige Auspuffanlagen, Ölverlust an Motor und Getriebe, defekte Fensterheber und Benzinpumpenrelais.“
3,5 von 5 Sternen
„Hauptproblem: Rost (Schweller, Reserveradmulde, Hinterachsaufnahmen, Endspitzen, Türunterkanten und hintere Radläufe), solide Technik, da Motoren und Fahrwerk von der ersten Golf-Generation.“
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