Ford Fiesta [01] Test

  • 43 Tests
  • 5 Meinungen

  • Front­an­trieb

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Fiesta 1.4 5-Gang manuell Ambiente (59 kW) [01]

    Fiesta 1.4 5-Gang manuell Ambiente (59 kW) [01]

  • Fiesta 1400 TDCi Ghia (50 kW)

  • Fiesta 1.25i 16V 5-Gang manuell Ghia (55 kW) [99]

  • Fiesta 1.3 5-Gang manuell (44 kW) [01]

    Fiesta 1.3 5-Gang manuell (44 kW) [01]

  • Fiesta 1.3 5-Gang manuell Ghia (51 kW) [01]

    Fiesta 1.3 5-Gang manuell Ghia (51 kW) [01]

  • Fiesta 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [01]

    Fiesta 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [01]

  • Fiesta 1.4 5-Gang manuell Fun X (59 kW) [01]

    Fiesta 1.4 5-Gang manuell Fun X (59 kW) [01]

  • Fiesta 1.4 5-Gang manuell Ghia (59 kW) [01]

    Fiesta 1.4 5-Gang manuell Ghia (59 kW) [01]

  • Fiesta 1.4 Durashift (59 kW) [01]

    Fiesta 1.4 Durashift (59 kW) [01]

  • Fiesta 1.4 TDCi 5-Gang manuell (50 kW) [01]

    Fiesta 1.4 TDCi 5-Gang manuell (50 kW) [01]

  • Fiesta 1.4 TDCi 5-Gang manuell Ghia (50 kW) [01]

    Fiesta 1.4 TDCi 5-Gang manuell Ghia (50 kW) [01]

  • Fiesta 1.6 5-Gang manuell Ghia (74 kW) [01]

    Fiesta 1.6 5-Gang manuell Ghia (74 kW) [01]

  • Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell Trend (66 kW) [01]

    Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell Trend (66 kW) [01]

  • Fiesta ST 2.0 5-Gang manuell (110 kW) [01]

    Fiesta ST 2.0 5-Gang manuell (110 kW) [01]

Nachfolgeprodukt: Fiesta [12]

Im Test der Fachmagazine

  • 3 von 5 Sternen

    11 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fiesta 1.4 TDCi 5-Gang manuell (50 kW) [01]

    „... 4,3 Liter Diesel ist ein klasse Wert für ein 1,2 Tonnen schweres Auto. Wie bei allen Ford gilt: Das Fahrwerk ist sehr straff.“

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Durch doppelte Türdichtungen, verstärkte Glasscheiben und Entkoppelung der Motoren soll eine sehr gute Geräuschdämmung gelungen sein ...“

  • 4 von 5 Sternen

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fiesta 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [01]

    „... gilt als Sportler unter den Kleinwagen - und hat im Vergleich zum Vorgänger an Zuverlässigkeit zugelegt. Der kleine Kölner hat ein handliches, straff gefedertes Fahrwerk und bietet nicht nur vorn, sondern auch im Fond ausreichend Platz. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fiesta ST 2.0 5-Gang manuell (110 kW) [01]

    „... eher ein Rennzwerg und eigentlich nur für diejenigen zu empfehlen, die meist zu zweit unterwegs sind. ...“

  • „gut“ (84,7%)

    „Preis-/Leistungssieger“

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Fiesta ST 2.0 5-Gang manuell (110 kW) [01]

    „... Letzter im Test wird der Ford Fiesta ST mit 84,7%. Auch hier wurde eine Abwertung fällig, diesmal in Höhe von einem Punkt, aufgrund des unverhältnismäßig hohen Kraftstoffverbrauchs. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fiesta 1.3 5-Gang manuell Ghia (51 kW) [01]

    „... Kaum flotter trotz besserer Papierform ist der Ford. Dafür ist er das deutlich erwachsenere Auto. Gepäck schluckt er nur unwesentlich mehr (bis 945 Liter), aber die Federung zeigt mehr Zartgefühl, und die Sitze sind bequemer. ...“

  • 4 von 5 Sternen

    29 Produkte im Test

    „... Quantensprung in der Qualität, sehr agiles, aber etwas straffes Fahrwerk. Empfindliche Diesel, sonst viel Elektrik-Ärger und defekte Kupplungen oder Getriebe. ...“

  • ohne Endnote

    35 Produkte im Test

    „Stärken: Sichere Straßenlage, einfache Bedienung, angenehm straffe Federung, sparsame Dieselmotoren ...
    Schwächen: ESP nicht serienmäßig (für einige Modelle gar nicht zu haben), durstige Benziner, zu kleiner Tank ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: gutes Raumangebot; hohe Funktionalität; einfache Bedienung; ausgeprägte Handlichkeit; präzise Lenkung; ausgewogene Federung; sparsame Dieselmotoren.
    Minus: magere Basisausstattung; mäßiger Sitzkomfort; kleiner Tank; ESP nur gegen Aufpreis; Diesel ohne Rußfilter.“

  • 3 von 5 Sternen

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fiesta ST 2.0 5-Gang manuell (110 kW) [01]

    „Der zackige Sport-Fiesta weckt mit seinem perfekt abgestimmten Fahrwerk auch im ausgeglichensten Fahrer den Kurven-Knutscher. ...“

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test

    „Plus: Guter Federungskomfort, mit Servolenkung leichtes Handling, ordentliches Raumangebot, prima Übersicht.
    Minus: Rostanfällige Auspuffanlage, hoher Bremsenverschleiß, undichte Fenster, wenig Beinfreiheit hinten.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 10/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „gut“ (2,5)

    132 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell Trend (66 kW) [01]

    „Plus: Übersichtlich und handlich, sichere Straßenlage, kräftige Bremsen, präzise Lenkung, kraftvoller und sparsamer Dieselmotor.
    Minus: Kein Rußpartikelfilter, ESP nur gegen Aufpreis, Rückbank unbequem, Fahrersitz nicht gut einstellbar ...“

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 65 von 112

    „Der Fiesta ist ein bodenständiges Auto mit Alltagswerten. Viel Lob ernten Sitze, Klimaanlage und Heizung.“

  • 63 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Fiesta 1.4 5-Gang manuell Fun X (59 kW) [01]

    „... Es macht einfach Spaß, mit ihm durch die Gegend zu räubern. ...“

  • „befriedigend“ (349 von 550 Punkten)

    Platz 9 von 11
    Getestet wurde: Fiesta 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [01]

    „Handling und Fahrsicherheit sind die Stärken des Fiesta, der mit exakter Lenkung, viel Rückmeldung und klar definiertem Eigenlenkverhalten gefällt. Komfort und Sicherheit fallen dürftig aus.“

  • 57 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Fiesta ST 2.0 5-Gang manuell (110 kW) [01]

    „Genau lenken, präzise Schalten, hart federn - der ST bringt mehr Spaß. Schlechtere Fahrleistungen und Handhabung vermiesen dem Ford jedoch den Sieg.“

  • 2 von 5 Sternen

    114 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fiesta 1.4 TDCi 5-Gang manuell Ghia (50 kW) [01]

  • 3 von 5 Sternen

    114 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fiesta ST 2.0 5-Gang manuell (110 kW) [01]

  • 439 von 640 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Fiesta 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [01]

    „Er ist kein Virtuose des praktischen Fachs, aber ein gut verarbeitetes und vor allem fahrdynamisch überzeugendes Auto. Großes Manko: ESP gibt es auch nicht als Option.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fiesta 1.4 TDCi 5-Gang manuell (50 kW) [01]

    „Der Fiesta ist ein Kleinwagen traditioneller Machart. Seine Domäne ist der Fahrspaß - besonders mit dem 1,4-Liter-Dieselmotor.“


Kundenmeinungen

4,2 Sterne

5 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (20%)
4 Sterne
4 (80%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)
  • von Benutzer

    Giftzwerg

    Im Oktober 2006 haben wir uns einen 44kw Fiesta zugelegt.Davor waren wir auf Fiat
    fixiert.Nach mehrmaligem Reinfall beim Service sind wir umgestiegen auf Ford.Bis jetzt haben wir diesen Schritt zu keinem Zeitpunkt bereut.Zwar ist die Beschleunigung etwa die eines Caterpillar,aber sonst gibt es nichts zu meckern.Der Service ist kompetent und zuvorkommend.Probleme bis jetzt:Keine.Auch der nächste wird wieder ein Ford sein,aber etwas stärker motorisiert.Wegen der Benzinpreise ist das ja schon fast Luxus ein Zippo zu haben.Da kommen wir mit dem Fiesta ganz gut klar.
    Antworten
  • von Buffulo 77

    ich liebe ihn!

    ich fahre seit 01/2008 den Fiesta St. Hatte jedoch noch nicht das vergnügen ihn voll auszufahren, wegen der Witterung, aber ich denke das wird sich im Frühjahr sowieso ergeben.Das einzige das ich bemängele ist die hakelige Schaltung und das rucken das beim auskuppeln , habe alle mögliche Techniken ausprobiert, langsam, schnell oder mittelmäßig kuppeln, geht nicht, ruckt und ruckt.
    Antworten
  • von Fitness83

    Fiesta ST

    Ich fahre seit Mai 2006 den geilsten aller Fiestas! Den ST!!!
    Es ist ein absoluter Wahnsinn dieses Auto, es macht soviel Freude und ist zudem bezahlbar!
    Lenkung, Design, Sportlichkeit!
    Alles auf super tollem Niveau!
    Auf der Autobahn sind durchaus 225km/h drin!
    Einen Mercedes E 220 zu verblasen,
    stellt keine Schwierigkeit dar!
    Auch die 2,5 TDI´s von VW, Renault etc. machen den Fiesta ST nicht einfach so kalt!
    Es macht einfach Spaß ohne Ende!
    Antworten
  • Weitere 2 Meinungen zu Ford Fiesta [01] ansehen

Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf