-
- Erschienen: 12.09.2008 | Ausgabe: 37/2008
- Details zum Test
3 von 5 Sternen
„... 4,3 Liter Diesel ist ein klasse Wert für ein 1,2 Tonnen schweres Auto. Wie bei allen Ford gilt: Das Fahrwerk ist sehr straff.“
Gut
2,4
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: Fiesta [12]
„... 4,3 Liter Diesel ist ein klasse Wert für ein 1,2 Tonnen schweres Auto. Wie bei allen Ford gilt: Das Fahrwerk ist sehr straff.“
„... Durch doppelte Türdichtungen, verstärkte Glasscheiben und Entkoppelung der Motoren soll eine sehr gute Geräuschdämmung gelungen sein ...“
„... gilt als Sportler unter den Kleinwagen - und hat im Vergleich zum Vorgänger an Zuverlässigkeit zugelegt. Der kleine Kölner hat ein handliches, straff gefedertes Fahrwerk und bietet nicht nur vorn, sondern auch im Fond ausreichend Platz. ...“
„... eher ein Rennzwerg und eigentlich nur für diejenigen zu empfehlen, die meist zu zweit unterwegs sind. ...“
„Preis-/Leistungssieger“
„... Letzter im Test wird der Ford Fiesta ST mit 84,7%. Auch hier wurde eine Abwertung fällig, diesmal in Höhe von einem Punkt, aufgrund des unverhältnismäßig hohen Kraftstoffverbrauchs. ...“
„... Kaum flotter trotz besserer Papierform ist der Ford. Dafür ist er das deutlich erwachsenere Auto. Gepäck schluckt er nur unwesentlich mehr (bis 945 Liter), aber die Federung zeigt mehr Zartgefühl, und die Sitze sind bequemer. ...“
„... Quantensprung in der Qualität, sehr agiles, aber etwas straffes Fahrwerk. Empfindliche Diesel, sonst viel Elektrik-Ärger und defekte Kupplungen oder Getriebe. ...“
„Stärken: Sichere Straßenlage, einfache Bedienung, angenehm straffe Federung, sparsame Dieselmotoren ...
Schwächen: ESP nicht serienmäßig (für einige Modelle gar nicht zu haben), durstige Benziner, zu kleiner Tank ...“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: gutes Raumangebot; hohe Funktionalität; einfache Bedienung; ausgeprägte Handlichkeit; präzise Lenkung; ausgewogene Federung; sparsame Dieselmotoren.
Minus: magere Basisausstattung; mäßiger Sitzkomfort; kleiner Tank; ESP nur gegen Aufpreis; Diesel ohne Rußfilter.“
„Der zackige Sport-Fiesta weckt mit seinem perfekt abgestimmten Fahrwerk auch im ausgeglichensten Fahrer den Kurven-Knutscher. ...“
„Plus: Guter Federungskomfort, mit Servolenkung leichtes Handling, ordentliches Raumangebot, prima Übersicht.
Minus: Rostanfällige Auspuffanlage, hoher Bremsenverschleiß, undichte Fenster, wenig Beinfreiheit hinten.“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 10/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: Übersichtlich und handlich, sichere Straßenlage, kräftige Bremsen, präzise Lenkung, kraftvoller und sparsamer Dieselmotor.
Minus: Kein Rußpartikelfilter, ESP nur gegen Aufpreis, Rückbank unbequem, Fahrersitz nicht gut einstellbar ...“
„Der Fiesta ist ein bodenständiges Auto mit Alltagswerten. Viel Lob ernten Sitze, Klimaanlage und Heizung.“
Preis/Leistung: „gut“
„... Es macht einfach Spaß, mit ihm durch die Gegend zu räubern. ...“
„Handling und Fahrsicherheit sind die Stärken des Fiesta, der mit exakter Lenkung, viel Rückmeldung und klar definiertem Eigenlenkverhalten gefällt. Komfort und Sicherheit fallen dürftig aus.“
Preis/Leistung: „befriedigend“
„Genau lenken, präzise Schalten, hart federn - der ST bringt mehr Spaß. Schlechtere Fahrleistungen und Handhabung vermiesen dem Ford jedoch den Sieg.“
„Er ist kein Virtuose des praktischen Fachs, aber ein gut verarbeitetes und vor allem fahrdynamisch überzeugendes Auto. Großes Manko: ESP gibt es auch nicht als Option.“
„Der Fiesta ist ein Kleinwagen traditioneller Machart. Seine Domäne ist der Fahrspaß - besonders mit dem 1,4-Liter-Dieselmotor.“
Durchschnitt aus 5 Meinungen in 1 Quelle
Typ | Kleinwagen |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs