Ford C-Max [10] Test

  • 115 Tests
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

  • Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10]

    Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10]

  • C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10]

    C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10]

  • Grand C-Max [10]

    Grand C-Max [10]

  • Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift Titanium (120 kW) [10]

    Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift Titanium (120 kW) [10]

  • Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift (120 kW) [10]

    Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift (120 kW) [10]

  • Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [10]

    Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [10]

  • C-Max 1.6 TDCI 6-Gang manuell (85 kW) [10]

    C-Max 1.6 TDCI 6-Gang manuell (85 kW) [10]

  • Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift Titanium (103 kW) [10]

    Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift Titanium (103 kW) [10]

  • C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [10]

    C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [10]

  • Grand C-Max 1.6 TDCi 6-Gang manuell Titanium (85 kW) [10]

    Grand C-Max 1.6 TDCi 6-Gang manuell Titanium (85 kW) [10]

  • Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [10]

  • C-Max 2.0 TDCi Powershift Trend (103 kW) [10]

    C-Max 2.0 TDCi Powershift Trend (103 kW) [10]

  • C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [10]

    C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [10]

  • Grand C-Max 1.6 TDCi 6-Gang manuell Trend (85 kW) [10]

    Grand C-Max 1.6 TDCi 6-Gang manuell Trend (85 kW) [10]

  • Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (120 kW) [10]

    Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (120 kW) [10]

  • Grand C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [10]

    Grand C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [10]

  • Grand C-Max 1.6 TDCi 6-Gang manuell Ambiente (85 kW) [10]

    Grand C-Max 1.6 TDCi 6-Gang manuell Ambiente (85 kW) [10]

  • Grand C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Trend (110 kW) [10]

    Grand C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Trend (110 kW) [10]

  • Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift (85 kW) [10]

    Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift (85 kW) [10]

  • C-Max 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (92 kW) [10]

    C-Max 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (92 kW) [10]

  • Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [10]

    Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [10]

  • Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift Titanium (85 kW) [10]

    Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift Titanium (85 kW) [10]

  • Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift (103 kW) [10]

    Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift (103 kW) [10]

  • C-Max 1.6 TDCi BVM6 Trend ( 85 kW) [10]

    C-Max 1.6 TDCi BVM6 Trend ( 85 kW) [10]

  • Grand C-Max 1.6 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [10]

    Grand C-Max 1.6 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [10]

  • C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Trend (110 kW) [10]

    C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Trend (110 kW) [10]

  • C-Max 1.6 TDCI Titanium (85 kW) [10]

  • C-Max 1.6 TDCi BVM6 Trend ( 70 kW) [10]

    C-Max 1.6 TDCi BVM6 Trend ( 70 kW) [10]

  • Grand C-Max 2.0 TDCi Boîte manuelle 6 vitesses Titanium (103 kW) [10]

    Grand C-Max 2.0 TDCi Boîte manuelle 6 vitesses Titanium (103 kW) [10]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Grand C-Max [10]

    „Plus: angenehmes Raumgefühl; geräumiger, gut nutzbarer Gepäckraum; praktische Schiebetüren mit bequemem Zustieg ... sehr bequeme Vordersitze; angenehm hohe Sitzposition; guter Federungskomfort ....
    Minus: kratzempfindliche Kunststoffe; verwirrende Bedienung ....“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: ... ausgeprägte Handlichkeit; sicheres Kurvenverhalten; sehr präzise Lenkung; standfeste Bremsen; zahlreiche Assistenzsysteme verfügbar.
    Minus: ... träge schaltendes Doppelkupplungsgetriebe; nur zwei Jahre Basisgarantie.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift (103 kW) [10]

    „Geräumig und variabel. Dynamisches Fahrverhalten. Schiebetüren. Gute Basisausstattung. Eher träges Doppelkupplungsgetriebe.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [10]

    „... Wer ... ein paar Abstriche in der Nutzwertigkeit hinnehmen kann und sich vielmehr einen fahrspaßorientierten Kompaktvan wünscht, wird mit dem C-Max glücklicher. Sein Antrieb und sein Fahrwerk ermöglichen ein deutlich lustbetonteres Fahren, bietet der Ford das wohl beste Fahrwerk im Segment kompakter Hochdach-Fünfsitzer, welches bei verschärfter Kurvenhatz und beim Komfort selbst gehobenen Ansprüchen gerecht wird. Darüber hinaus überzeugt der C-Max Ecoboost mit 150 PS in diesem Vergleich mit besseren Fahrleistungen bei weniger Verbrauch.“

    • Erschienen: 27.04.2011 | Ausgabe: 17/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift Titanium (103 kW) [10]

    „Plus: Fahrdynamik; Sitzkonzept; Reisekomfort; Karosseriedesign.
    Minus: komplexe Optionenliste; Schiebetür ohne el. Bedienung.“

    • Erschienen: 21.04.2011 | Ausgabe: 5-6/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 85% (8,5 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift (120 kW) [10]

    „... Der ‚Grand‘ ist ... die geeignete Wahl, wenn man Platz für sieben Insassen oder Schiebetüren braucht. ... Bei der Kombination aus 163-PS-Diesel mit Powershift-Getriebe würden wir auf das etwas träge Doppelkupplungsgetriebe verzichten. Der Diesel ist jedoch stark und sparsam. Auch das Fahrwerk hat uns überzeugt. Der Preis liegt im Konkurrenzvergleich eher am unteren Ende.“

  • 343 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 62 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“,„Gewinner“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Grand C-Max 1.6 TDCi 6-Gang manuell Trend (85 kW) [10]

    Karosserie: 61 von 100 Punkten;
    Antrieb: 72 von 100 Punkten;
    Komfort: 70 von 100 Punkten;
    Fahrdynamik: 78 von 100 Punkten;
    Kosten: 62 von 100 Punkten.

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Plus: Zwei Karosserien, moderne Motoren, hohe Agilität.
    Minus: Komplizierte Bedienung, miese Übersicht.“

  • ohne Endnote

    32 Produkte im Test
    Getestet wurde: Grand C-Max [10]

    „Plus: Gut nutzbarer Gepäckraum, agiles Handling, viele Assistenzsysteme verfügbar, Schiebetüren ...
    Minus: Kratzempfindliche Kunststoffe, verwirrende Bedienung, mäßige Übersichtlichkeit.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 20/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    32 Produkte im Test

    „Der kurze C-Max ist für jene Familienväter ideal, die trotz variablem Innenraum und aufrechter Sitzposition nicht auf Fahrdynamik verzichten wollen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 18/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 15.03.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    „... Im Gegensatz zum kantigen Vorgänger bieten die Kölner den optisch weichgespülten Nachfolger als Fünfsitzer sowie als praktischen Siebensitzer mit Schiebetüren an. Der C-Max überzeugt durch sein ordentliches Raumangebot, gute Variabilität und sichere sowie agile Fahreigenschaften. Ebenfalls positiv: die saubere Verarbeitung.“

    • Erschienen: 10.03.2011 | Ausgabe: Frühjahr 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift (120 kW) [10]

    „Plus: einfach belad- und erweiterbarer Kofferraum; perfekter Fondeinstieg.
    Minus: kein Start-Stopp; empfindliche Kunststoffe; jährliche Inspektionen.“

  • 347 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 65 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [10]

    „Der sparsame Benziner ist ein Sahnestück. Auch den Mix aus Kurvenkönnen und Komfort hat Ford beim C-Max prima hinbekommen. An der Detailqualität hingegen müssen die Kölner noch feilen.“

  • 2- (499 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 3- (50 von 100 Punkten)

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift Titanium (120 kW) [10]

    „... Eine flotte Kufe legt vor allem der Ford auf das Parkett, der dabei von seiner präzisen, direkten Lenkung profitiert. Der kräftige Zweiliter-Diesel mit 163 PS läuft etwas rauer und kerniger als der TDI im VW, geht lebhaft und entschlossen zur Sache. Das PowerShift-Getriebe reagiert jedoch nicht ganz so zügig wie das DSG des Touran, verfällt unter Last schonmal in Hektik. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Grand C-Max 1.6 TDCi 6-Gang manuell Titanium (85 kW) [10]

    „... Der Ford C-Max wirkt einfach am frischesten. Fahrwerk, Geräusch, Design, Flexibilität des Innenraums: ein gelungenes Gesamtwerk. Erstaunlich, wie leise der Motor arbeitet, wie gut er gedämmt ist oder beides. Im Drehzahlkeller wirkt er allerdings eher kraftlos.“

  • 254 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 65 von 150 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift (120 kW) [10]

    „Trotz praktischer Schiebetüren und quirligen Handlings reicht es für den Grand C-Max nicht zum Sieg. Vor allem bei Komfort, Bedienung und Raumangebot verliert er an Boden. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    „... Im Ford sind die Rücksitze zu kurz und zu schmal. Dafür bietet der Grand C-Max dank seiner Schiebetüren einen besonders leichten Zustieg in engen Parklücken. ... Beim Motor gibt der Ford ... den Sportler. Sein Zweiliter-Aggregat kommt ohne Umschweife zur Sache und lässt sich auch für zügige Zwischenspurts im großen Gang nicht lange bitten. ...“

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 1 von 6
    Getestet wurde: Grand C-Max 1.6 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [10]

    „Wer sich an den niedrigen Türen seines kompakten Familienkombis stört, wird den Grand C-Max lieben. Von den Schiebetüren bis zur Rückbank wirkt der Ford durchdacht - nur die zu tiefe dritte Reihe und das Kostenkapitel vermiesen die Freude etwas.“

  • 263 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 72 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    Platz: 27 von 50 Punkten;
    Komfort: 38 von 50 Punkten;
    Handhabung: 27 von 40 Punkten;
    Fahrleistungen: 14 von 20 Punkten;
    Fahrverhalten: 46 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 26 von 50 Punkten;
    Umwelt: 13 von 30 Punkten;
    Kosten: 72 von 150 Punkten.

    • Erschienen: 01.02.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    „gut“ (2,1)

    Getestet wurde: C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    „Die zweite Generation des Ford C-Max ist gelungen. Speziell der sparsame EcoBoost-Motor überzeugt mit Leistung und Laufruhe.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ
  • Van
  • Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf