Ford C-Max [10] Test

  • 115 Tests
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

  • Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10]

    Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10]

  • C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10]

    C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10]

  • Grand C-Max [10]

    Grand C-Max [10]

  • Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift Titanium (120 kW) [10]

    Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift Titanium (120 kW) [10]

  • Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift (120 kW) [10]

    Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift (120 kW) [10]

  • Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [10]

    Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [10]

  • C-Max 1.6 TDCI 6-Gang manuell (85 kW) [10]

    C-Max 1.6 TDCI 6-Gang manuell (85 kW) [10]

  • Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift Titanium (103 kW) [10]

    Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift Titanium (103 kW) [10]

  • C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [10]

    C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [10]

  • Grand C-Max 1.6 TDCi 6-Gang manuell Titanium (85 kW) [10]

    Grand C-Max 1.6 TDCi 6-Gang manuell Titanium (85 kW) [10]

  • Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [10]

  • C-Max 2.0 TDCi Powershift Trend (103 kW) [10]

    C-Max 2.0 TDCi Powershift Trend (103 kW) [10]

  • C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [10]

    C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [10]

  • Grand C-Max 1.6 TDCi 6-Gang manuell Trend (85 kW) [10]

    Grand C-Max 1.6 TDCi 6-Gang manuell Trend (85 kW) [10]

  • Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (120 kW) [10]

    Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (120 kW) [10]

  • Grand C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [10]

    Grand C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [10]

  • Grand C-Max 1.6 TDCi 6-Gang manuell Ambiente (85 kW) [10]

    Grand C-Max 1.6 TDCi 6-Gang manuell Ambiente (85 kW) [10]

  • Grand C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Trend (110 kW) [10]

    Grand C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Trend (110 kW) [10]

  • Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift (85 kW) [10]

    Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift (85 kW) [10]

  • C-Max 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (92 kW) [10]

    C-Max 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (92 kW) [10]

  • Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [10]

    Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [10]

  • Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift Titanium (85 kW) [10]

    Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift Titanium (85 kW) [10]

  • Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift (103 kW) [10]

    Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift (103 kW) [10]

  • C-Max 1.6 TDCi BVM6 Trend ( 85 kW) [10]

    C-Max 1.6 TDCi BVM6 Trend ( 85 kW) [10]

  • Grand C-Max 1.6 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [10]

    Grand C-Max 1.6 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [10]

  • C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Trend (110 kW) [10]

    C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Trend (110 kW) [10]

  • C-Max 1.6 TDCI Titanium (85 kW) [10]

  • C-Max 1.6 TDCi BVM6 Trend ( 70 kW) [10]

    C-Max 1.6 TDCi BVM6 Trend ( 70 kW) [10]

  • Grand C-Max 2.0 TDCi Boîte manuelle 6 vitesses Titanium (103 kW) [10]

    Grand C-Max 2.0 TDCi Boîte manuelle 6 vitesses Titanium (103 kW) [10]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10]

    „... Wie immer man die Details im Innenraum werten mag, ein Kandidat sticht durch einen unumstrittenen Vorteil hervor: die Schiebetüren. Auf den Parkplätzen der Einkaufszentren und in Parkgaragen erleichtern sie das Leben enorm. Wem dieser Punkt wirklich sehr wichtig ist, der kann hier bereits über alle anderen Eigenschaften hinweg zum Ford Grand C-Max greifen. ...“

  • 474 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 91 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10]

    „So knackig und leichtfüßig wie der Grand C-Max huscht hier keiner ums Eck. Wer das auch bei einem Van sucht, sollte ihn nehmen - und seine Erwartungen bei Verarbeitung und Platzangebot etwas reduzieren. Zur Entschädigung gibt es den besten Diesel dieser Runde.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Grand C-Max 1.6 TDCi 6-Gang manuell Ambiente (85 kW) [10]

    „Plus: Gutes Raumgefühl, geräumiger Gepäckraum, niedrige Ladekante, praktische Schiebetüren, bequeme Vordersitze, guter Federungskomfort, ausgeprägte Handlichkeit, agiles und sicheres Kurvenverhalten, präzise Lenkung ...
    Minus: Nach vorn unübersichtlich, kratzempfindliche Kunststoffe, verwirrende Bedienung, nur zwei Jahre Garantie.“

  • 3+ (489 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10]

    „Familien würden sicherlich den sehr variablen C-Max auf Platz 1 wählen. Zwar zeigt der Van Schwächen beim Fahren, und der Fond ist nur für Kinder bequem, aber mit dem vielseitig nutzbaren Innenraum und dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis punktet der Ford ordentlich.“

  • „gut - befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 9 von 50

    Öffnungswinkel beim Parken vorn: „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen);
    Öffnungswinkel beim Parken hinten: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen);
    Öffnungsbreite Tür/Karosserie vorn: „ausreichend - mangelhaft“ (1,5 von 5 Sternen);
    Öffnungsbreite Tür/Karosserie hinten: „ausreichend - mangelhaft“ (1,5 von 5 Sternen);
    Maximale Öffnungsbreite vorn: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Maximale Öffnungsbreite hinten: „ausreichend - mangelhaft“ (1,5 von 5 Sternen);
    Einstiegshöhe vorn: „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen);
    Einstiegshöhe hinten: „sehr gut“ (5 von 5 Sternen);
    Schwellenhöhe vorn: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Schwellenhöhe hinten: „sehr gut“ (5 von 5 Sternen);
    Einstiegskomfort: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen).

  • 337 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 53 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10]

    „Nur wenige Punkte liegt der Ford hinter dem Opel, sein Fahrwerk und der Motor sind top, die Lenkung direkt und mitteilsam. Sein Platzangebot reicht allerdings nicht an das der Konkurrenz heran.“

  • ohne Endnote

    32 Produkte im Test

    „Im C-Max müssen Familienväter nicht auf Fahrdynamik verzichten - trotz variablem Innenraum und aufrechter Sitzposition. Mehr Platz, Schiebetüren und zwei Zusatzsitze gibt es im 14 Zentimeter längeren und 1500 Euro teureren Grand C-Max.“

    • Erschienen: 28.11.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift Titanium (103 kW) [10]

  • „gut“ (3,6 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 2 von 9
    Getestet wurde: Grand C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Trend (110 kW) [10]

    „Großes Auto zum Golf-Preis? Hier ist eins. Der Ford Grand C-Max schafft Raum für die Familie und bietet Fahrspaß für Papa. Na bitte, es geht doch.“

  • 327 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10]

    „Vielseitig variabler Innenraum und günstiger Preis bei guter Ausstattung. Aber im Fond nur für Kinder bequem, und beim Fahren zeigt er Schwächen.“

  • 491 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 87 von 100 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: C-Max 1.6 TDCI 6-Gang manuell (85 kW) [10]

    „Dem Van fehlt mehr Bedienkomfort, mehr Zuladung und eine bessere Verarbeitung. Vorbildlich wurde sein Fahrwerk abgestimmt: Der C-Max ist sowohl sportlich als auch komfortabel.“

    • Erschienen: 17.11.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift (85 kW) [10]

    „... Das Familienreise-Tempo zwischen 140 und 160 km/h kann ganz entspannt angegangen werden, denn auch nach einer langen Reise steigen die Insassen nicht genervt aus. Das bei Ford traditionell gute Fahrwerk erfüllt auch auf der Autobahn seinen Zweck und bügelt die Unebenheiten ohne Reizung des verlängerten Rückgrats aus.“

  • „befriedigend“

    Platz 6 von 15

    Sicht/Übersicht: „befriedigend“;
    Ein-/Ausstieg: „gut“;
    Kofferraum: „gut“;
    Bedienung: „ausreichend“;
    Fahren bei Nacht: „befriedigend“;
    Komfort: „befriedigend“;
    Ausstattung: „befriedigend“.

  • „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen)

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: C-Max 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (92 kW) [10]

    Karosserie: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Antrieb: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Komfort: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Fahrdynamik: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Kosten: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen).

  • Note:2,39

    Preis/Leistung: 2,4

    Platz 3 von 6
    Getestet wurde: Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    Fahren: 2,3;
    Komfort: 2,0;
    Funktion: 2,6;
    Design: 2,5;
    Image: 2,6;
    Kosten: 2,4.

  • ohne Endnote

    50 Produkte im Test

    „Der kürzere C-Max mit konventionellen Fondtüren fährt sich fast so agil wie der Focus. Familien bevorzugen den längeren Grand C-Max mit hinteren Schiebetüren und optional sieben Sitzplätzen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 4/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 30.06.2011 | Ausgabe: 15/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift Titanium (85 kW) [10]

    „Der Grand C-Max bereichert den Van-Markt: Schiebetüren, reichlich Platz und sichere Fahreigenschaften sind seine Stärken, Bedienung und schlechte Übersichtlichkeit seine Schwächen.“

  • „gut“ (2,0)

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [10]

    „Stärken: Sehr bequemer Zustieg. Viel Platz. Geringe Fahrgeräusche. Hohe Sicherheit. Kräftiger Motor.
    Schwächen: Großer Wendekreis. Schwache Heizung.“

    • Erschienen: 24.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift (120 kW) [10]

    „... ein solider, günstiger, aber nicht ganz schwächenfreier Zugwagen für mittelschwere Aufgaben.“

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 1 von 6
    Getestet wurde: Grand C-Max [10]

    „Wer sich an den niedrigen Türen seines kompakten Familienkombis stört, wird den Grand C-Max lieben. Von den Schiebetüren bis zur Rückbank wirkt der Ford durchdacht - nur die zu tiefe dritte Reihe und das Kostenkapitel vermiesen die Freude etwas.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ
  • Van
  • Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf