Ford C-Max [10] Test

  • 115 Tests
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

  • Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10]

    Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10]

  • C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10]

    C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10]

  • Grand C-Max [10]

    Grand C-Max [10]

  • Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift Titanium (120 kW) [10]

    Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift Titanium (120 kW) [10]

  • Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift (120 kW) [10]

    Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift (120 kW) [10]

  • Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [10]

    Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [10]

  • C-Max 1.6 TDCI 6-Gang manuell (85 kW) [10]

    C-Max 1.6 TDCI 6-Gang manuell (85 kW) [10]

  • Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift Titanium (103 kW) [10]

    Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift Titanium (103 kW) [10]

  • C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [10]

    C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [10]

  • Grand C-Max 1.6 TDCi 6-Gang manuell Titanium (85 kW) [10]

    Grand C-Max 1.6 TDCi 6-Gang manuell Titanium (85 kW) [10]

  • Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [10]

  • C-Max 2.0 TDCi Powershift Trend (103 kW) [10]

    C-Max 2.0 TDCi Powershift Trend (103 kW) [10]

  • C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [10]

    C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [10]

  • Grand C-Max 1.6 TDCi 6-Gang manuell Trend (85 kW) [10]

    Grand C-Max 1.6 TDCi 6-Gang manuell Trend (85 kW) [10]

  • Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (120 kW) [10]

    Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (120 kW) [10]

  • Grand C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [10]

    Grand C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [10]

  • Grand C-Max 1.6 TDCi 6-Gang manuell Ambiente (85 kW) [10]

    Grand C-Max 1.6 TDCi 6-Gang manuell Ambiente (85 kW) [10]

  • Grand C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Trend (110 kW) [10]

    Grand C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Trend (110 kW) [10]

  • Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift (85 kW) [10]

    Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift (85 kW) [10]

  • C-Max 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (92 kW) [10]

    C-Max 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (92 kW) [10]

  • Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [10]

    Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [10]

  • Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift Titanium (85 kW) [10]

    Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift Titanium (85 kW) [10]

  • Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift (103 kW) [10]

    Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift (103 kW) [10]

  • C-Max 1.6 TDCi BVM6 Trend ( 85 kW) [10]

    C-Max 1.6 TDCi BVM6 Trend ( 85 kW) [10]

  • Grand C-Max 1.6 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [10]

    Grand C-Max 1.6 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [10]

  • C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Trend (110 kW) [10]

    C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Trend (110 kW) [10]

  • C-Max 1.6 TDCI Titanium (85 kW) [10]

  • C-Max 1.6 TDCi BVM6 Trend ( 70 kW) [10]

    C-Max 1.6 TDCi BVM6 Trend ( 70 kW) [10]

  • Grand C-Max 2.0 TDCi Boîte manuelle 6 vitesses Titanium (103 kW) [10]

    Grand C-Max 2.0 TDCi Boîte manuelle 6 vitesses Titanium (103 kW) [10]

Im Test der Fachmagazine

  • 484 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 55 von 100 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10]

    „Bislang das sportlichste Angebot bei kompakten Vans, jetzt findet er im Golf Sportsvan seinen Meister. Durstigster Motor.“

  • 285 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 76 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10]

    „... Obwohl der C-Max etwas weicher gefedert ist und die Karosserie stärker wankt, vermittelt er mit seiner rückmeldungsstarken Lenkung und spontanen Reaktionen mehr Fahrspaß als der straffere, kräftig untersteuernde und vom ESP rigoros eingebremste Meriva. ...“

    • Erschienen: 30.04.2014 | Ausgabe: 10/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    „Plus: viel Platz für Insassen und Gepäck; flexibler Innenraum; gute Sitzposition; praktische Ablagen; zahlreiche Assistenzsysteme ... wenig Verschleißspuren an der Karosserie; weit öffnende Heckklappe.
    Minus: teils billige, kratzempfindliche Kunststoffe innen; unübersichtliche Karosserie ... hohe Ladekante; stark schwankender Benzinverbrauch je nach Tempo.“

  • 486 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 57 von 100 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Grand C-Max 1.6 TDCi 6-Gang manuell Titanium (85 kW) [10]

    „Der agile Ford ist die klare Empfehlung für Leute, die auch im Familien-Van auf Fahrspaß nicht verzichten wollen. Dazu bietet er Komfort und Platz, wir vermissen aber eine klare Bedienung.“

    • Erschienen: 11.04.2014 | Ausgabe: 15/2014
    • Details zum Test

    „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: C-Max Energi Plug-in Hybrid Automatik (140 kW) [10]

    „Der C-Max Energi ist ein interessantes Auto mit tollem und modernem Antrieb. Der Preis und die Kofferraum-Katastrophe werden aber klassische Kunden - also Familien - abschrecken.“

    • Erschienen: 04.04.2014 | Ausgabe: 14/2014
    • Details zum Test

    Zuverlässigkeitswertung: 3+

    Getestet wurde: Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift Titanium (103 kW) [10]

    „Ford baut solide, praktische und clevere Autos, wie der Grand C-Max mit den ungewöhnlichen Schiebetüren beweist. Dieser Reise-Riese würde im Dauertest eine 1 bekommen, hätte nicht wieder mal der Fehlerteufel in der Elektronik zugeschlagen. Kein Einzelfall, wie unsere Erfahrungen mit Ford zeigen. Langsam geht das Verständnis aus. Hallo, Köln, aufwachen! Aber bitte schnell.“

    • Erschienen: 26.02.2014 | Ausgabe: 3/2014
    • Details zum Test

    Zuverlässigkeitswertung: 2-

    Getestet wurde: Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (120 kW) [10]

    „100.000 Kilometer konnten weder Motor, Getriebe noch dem Fahrwerk etwas anhaben - eine tadellose Leistung. Auch der Innenraum hielt den vielen Dienst- und Fotofahrten Stand. Insgesamt ein solider Dauerläufer, dem lediglich die Elektronik zu oft in die Parade fuhr.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10]

    „... Der Grand C-Max beweist: Fahrspaß geht auch im Van. Dafür ist er etwas enger geschnitten als die Konkurrenz und bietet nicht ganz den Fahrkomfort der beiden anderen. ...“

  • 3 von 4 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [10]

    „In Sachen Fahrspaß ist der C-Max dem Meriva überlegen. Auch hat er den größeren Kofferraum und bietet moderne Assistenzsysteme. Antriebs- und Federungskomfort sind Durchschnitt.“

  • 3+ (708 von 1000 Punkten)

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [10]

    „Sportliche Väter kaufen Ford. Der Grand C-Max hat die ausgewogenste Gewichtsverteilung, lenkt agil, federt fein und das alles non-adaptiv. Der Motor könnte quirliger sein, die Bedienung praxisgerechter.“

  • 487 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 82 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10]

    „Der Grand C-Max raunt seinem Fahrer auf jedem Meter zu: Das Leben ist schön, Fahrspaß geht auch im Van. Dafür ist er etwas enger geschnitten als die Konkurrenz.“

  • „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C-Max 1.0 EcoBoost 6-Gang manuell (74 kW) [10]

    „... Angetrieben wird der C-Max vom hochgelobten 1,0-Liter-EcoBoost. Und der Dreizylinder mit 100 PS enttäuscht auch hier nicht, dreht fröhlich, bleibt dabei stets wunderbar leise. ... Der C-Max fährt sich mit seiner leichtgängigen Lenkung angenehm handlich, federt harmonisch - typisch Ford. ...“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: C-Max 2.0 TDCi Powershift Trend (103 kW) [10]

    Platz/Variabilität: „sehr gut“ (5 von 5 Sternen);
    Komfort: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Temperament: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Handling: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Kosten: „gut“ (4 von 5 Sternen).

  • 3+ (694 von 1000 Punkten)

    Preis/Leistung: 57 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: C-Max 1.6 TDCI 6-Gang manuell (85 kW) [10]

    „Dem Ford fehlt es vor allen Dingen an Platz - und auch an einem spritzigeren Motor. Das agile Fahrverhalten zählt für Familien zudem weniger als ein ausgewogener Komfort. Insgesamt guter Durchschnitt - aber das allein reicht heute nicht mehr.“

    • Erschienen: 11.09.2013 | Ausgabe: 21/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C-Max Energi Plug-in Hybrid Automatik (140 kW) [10]

    „Der C-Max Energi punktet mit problemlosem Handling und geringem Verbrauch. Allerdings wird er recht teuer.“

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test
    Getestet wurde: Grand C-Max [10]

    „Plus: geräumiger Kofferraum, praktische Schiebetüren, bequeme Sitze, Handling, Federungskomfort, Lenkung, Bremse.
    Minus: nach vorn unübersichtlich, Bedienung, kratzempfindliche Kunststoffe.“

    • Erschienen: 14.08.2013 | Ausgabe: 19/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C-Max Energi Plug-in Hybrid Automatik (140 kW) [10]

    „Der C-Max Hybrid punktet mit den typischen Ford-Qualitäten - endlich ein passender Konkurrent für den Toyota Prius!“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 21/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 270 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 77 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C-Max 1.6 TDCi 6-Gang manuell Titanium (85 kW) [10]

    „... Trotz seiner strafferen Grundabstimmung federt der Ford leer wie beladen sorgsamer, schlenkert für einen Van fast übermotiviert über Landstraßen. Seine Lenkung reagiert direkter, präziser, meldet feinfühlig zurück. Auf Untersteuern lässt sich das Fahrwerk ebenso wenig ein wie auf Lastwechselmätzchen. ...“

  • 486 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 60 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [10]

    „Der C-Max kommt mit einer Spaß-Garantie, vergisst aber Nutzwert und Familientauglichkeit. Die Schiebetüren können die Defizite nicht auffangen.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [10]

    „Plus: Günstiger Preis, angemessene Ausstattung, praktische Schiebetüren, handliches Fahrverhalten.
    Minus: Umständliche Bedienung, unübersichtlich, relativ hoher Wertverlust, nur zwei Jahre Garantie.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ
  • Van
  • Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf