Inhalt
Der Chevrolet Orlando bringt Macho-Flair in die Kompaktvan-Klasse. Besonders spannend: Unterm Blech steckt die Technik des nächsten Opel Zafira.
ohne Endnote
„... Durch die unklare Rückmeldung ist es im Chevrolet schwieriger, eine saubere Linie zu fahren. Schade, denn sein Fahrwerk erweist sich als kurvenfest und zeigt mit einem im Grenzbereich sanft eindrehenden Heck sogar Anflüge von Agilität. Auch am Komfort könnte die General-Motors-Tochter noch feilen. Auf schlechten Straßen poltert die Vorderachse; zudem reichen die flachschultrigen ... 18-Zoll-Räder Querrillen und Schlaglöcher spürbar nach innen durch. ...“
ohne Endnote
„... Im Ford sind die Rücksitze zu kurz und zu schmal. Dafür bietet der Grand C-Max dank seiner Schiebetüren einen besonders leichten Zustieg in engen Parklücken. ... Beim Motor gibt der Ford ... den Sportler. Sein Zweiliter-Aggregat kommt ohne Umschweife zur Sache und lässt sich auch für zügige Zwischenspurts im großen Gang nicht lange bitten. ...“
ohne Endnote
„... Die gummiartig-zähe Lenkung könnte zwar mehr Präzision vertragen. Ihre Schwergängigkeit, beim Rangieren störend, nützt aber der Richtungsstabilität. ... Mit seiner langhubigen Federung schwebt er zwar gelassen über Bodenwellen, solange die Asphaltdecke intakt ist. Bei kurzen Stößen verliert er aber die Contenance. Zudem übertragen sich Abrollgeräusche stark auf die Karosserie. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs