Dacia Logan [04] Test

  • 103 Tests
  • 10 Meinungen

  • Front­an­trieb

Befriedigend

3,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Logan MCV 1.5 dCi 5-Gang manuell (63 kW) [04]

    Logan MCV 1.5 dCi 5-Gang manuell (63 kW) [04]

  • Logan MCV 1.5 dCi 5-Gang manuell Lauréate (63 kW) [04]

    Logan MCV 1.5 dCi 5-Gang manuell Lauréate (63 kW) [04]

  • Logan MCV 1.5 dCi 5-Gang manuell (50 kW) [04]

    Logan MCV 1.5 dCi 5-Gang manuell (50 kW) [04]

  • Logan 1.4 MPI 5-Gang manuell (55 kW) [04]

    Logan 1.4 MPI 5-Gang manuell (55 kW) [04]

  • Logan MCV 1.4 MPI 5-Gang manuell (55 kW) [04]

    Logan MCV 1.4 MPI 5-Gang manuell (55 kW) [04]

  • Logan 1.6 MPI 5-Gang manuell (64 KW) [04]

    Logan 1.6 MPI 5-Gang manuell (64 KW) [04]

  • Logan 1.5 dCi 5-Gang manuell Lauréate (50 kW) [04]

    Logan 1.5 dCi 5-Gang manuell Lauréate (50 kW) [04]

  • Logan MCV 1.6 MPI 5-Gang manuell (64 kW) [04]

    Logan MCV 1.6 MPI 5-Gang manuell (64 kW) [04]

  • Logan MCV 1.5 dCi 5-Gang manuell Lauréate (50 kW) [04]

    Logan MCV 1.5 dCi 5-Gang manuell Lauréate (50 kW) [04]

  • Logan 1.6 16V 5-Gang manuell Prestige (77 kW) [04]

    Logan 1.6 16V 5-Gang manuell Prestige (77 kW) [04]

  • Logan MCV 1.6 MPI 5-Gang manuell Ambiance (64 kW) [04]

    Logan MCV 1.6 MPI 5-Gang manuell Ambiance (64 kW) [04]

  • Logan Pick-up 1.5 dCi 5-Gang manuell (50 kW) [04]

    Logan Pick-up 1.5 dCi 5-Gang manuell (50 kW) [04]

  • Logan 1.6 16V 5-Gang manuell (77kW) [04]

    Logan 1.6 16V 5-Gang manuell (77kW) [04]

  • Logan MCV 1.6 MPI LPG 85 5-Gang manuell (62 kW) [04]

    Logan MCV 1.6 MPI LPG 85 5-Gang manuell (62 kW) [04]

  • Logan Express 1.5 dCi 5-Gang manuell (63 kW) [04]

    Logan Express 1.5 dCi 5-Gang manuell (63 kW) [04]

  • Logan Express 1.5 dCi 5-Gang manuell (50 kW) [04]

    Logan Express 1.5 dCi 5-Gang manuell (50 kW) [04]

  • Logan Pick-up [04]

    Logan Pick-up [04]

  • Logan 1.5 dCi 5-Gang manuell (50 kW) [04]

    Logan 1.5 dCi 5-Gang manuell (50 kW) [04]

  • Logan MCV 1.5 dCi 5-Gang manuell Ambiance (63 kW) [04]

    Logan MCV 1.5 dCi 5-Gang manuell Ambiance (63 kW) [04]

  • Logan (série 2004) 1.4 GPL Lauréate (55 kW)

  • Logan MCV 1.6 LPG Prestige (62 kW) [04]

    Logan MCV 1.6 LPG Prestige (62 kW) [04]

  • Logan (série 2004) 1.5 dCi 85 Prestige (62 kW)

    Logan (série 2004) 1.5 dCi 85 Prestige (62 kW)

  • Logan (série 2004) 1.5 dCi Lauréate (63 kW)

    Logan (série 2004) 1.5 dCi Lauréate (63 kW)

  • Logan (série 2004) 1.4 MPI Base (55 kW)

    Logan (série 2004) 1.4 MPI Base (55 kW)

  • Logan (série 2004) 1.6 Lauréate (66 kW)

    Logan (série 2004) 1.6 Lauréate (66 kW)

  • Logan 1.4 MPI 5-Gang manuell Ambiance (55 kW) [04]

    Logan 1.4 MPI 5-Gang manuell Ambiance (55 kW) [04]

  • Logan 1.5 dCi 5-Gang manuell Ambiance (50 kW) [04]

    Logan 1.5 dCi 5-Gang manuell Ambiance (50 kW) [04]

  • Logan 1.6 MPI 5-Gang manuell Cup (64 kW) [04]

    Logan 1.6 MPI 5-Gang manuell Cup (64 kW) [04]

  • Logan MCV 1.6 16V 5-Gang manuell (77 kW) [04]

    Logan MCV 1.6 16V 5-Gang manuell (77 kW) [04]

  • Logan MCV [04]

    Logan MCV [04]

Im Test der Fachmagazine

  • 3 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen

    Platz 4 von 6
    Getestet wurde: Logan MCV dCi 90 eco2 5-Gang manuell (65 kW) [04]

    „Günstiger fährt kein anderer Familienwagen vor: Der Logan MCV glänzt mit zwei vollwertigen Fondsitzreihen, riesigem Kofferraum und niedrigem Verbrauch - vorausgesetzt, der Diesel-Motor knurrt unter Haube. Wenn sich Dacia nicht das ESP sparen würde, hätte der Logan MCV hier gewonnen.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Logan 1.4 MPI 5-Gang manuell (55 kW) [04]

    „Wer keinen großen Wert auf Dynamik legt und wenig investieren möchte, wählt den 75-PS-Benziner.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „Knappes Angebot und vergleichsweise hohe Preise - da lohnt sich in vielen Fällen eher der Neuwagenkauf.“

    • Erschienen: 25.06.2010 | Ausgabe: 7/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Logan MCV [04]

    „Das Van-Sparbrötchen zum Kampfpreis verführt mit dem Reiz der Einfachheit und dem guten Praxisnutzen. Überlegenswert: Die Autogasversion.“

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    16 Produkte im Test
    Getestet wurde: Logan 1.6 16V 5-Gang manuell (77kW) [04]

    „Zu Recht an der Spitze. Drehfreudiger Topmotor, der gegenüber dem 1.6 mit Zweiventiltechnik laufruhiger und sogar etwas genügsamer ist.“

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    16 Produkte im Test
    Getestet wurde: Logan MCV 1.6 16V 5-Gang manuell (77 kW) [04]

    „Der stärkste Motor glänzt nicht nur mit den besten Fahrleistungen, sondern auch mit deutlich ausgeprägterer Drehfreude als die Zweiventiler. Darüber hinaus arbeitet er weniger geräuschvoll und verbrauch sogar etwas weniger als der 1.6 MPI. Wer also öfter lange Strecken fährt oder ständig viel zu transportieren hat, sollte zum Toptriebwerk greifen.“

  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test
    Getestet wurde: Logan 1.6 MPI 5-Gang manuell (64 KW) [04]

    „Sein mehr an Leistung spielt der größte Zweiventiler vor allem auf der Autobahn und bei voller Beladung aus. Spürbar durchzugsstärker als 1.4 MPI und 1.2 16V, verhilft er ... zu durchaus flotten Fahrleistungen, begleitet von kernigem Klang. Allerdings dräht auch er nur zäh hoch und nippt dazu kräftig am Kraftstoffvorrat. ...“

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    16 Produkte im Test
    Getestet wurde: Logan 1.2 16V eco2 5-Gang manuell (55 kW) [04]

    „Neu im Programm: Den spritzigen und genügsamen Vierventiler aus dem Sandero gibt es jetzt auch im Logan - er reicht vollkommen aus.“

  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test
    Getestet wurde: Logan MCV 1.5 dCi 5-Gang manuell (63 kW) [04]

    „Eigentlich wären die Dieselaggregate durchaus eine Empfehlung wert. Sie laufen kaum weniger kultiviert als die Benziner und gefallen mit homogener Kraftentfaltung ... Doch leider offeriert Dacia beide Motoren bis heute ohne Partikelfilter - auch nicht zum Nachrüsten. Entsprechend schlecht fällt die Bewertung von ÖKOTrend aus. ...“

  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test
    Getestet wurde: Logan MCV 1.4 MPI 5-Gang manuell (55 kW) [04]

    „Nur im Kombi: Außer seiner etwas besseren Elastizität bietet der raue 1.4 MPI gegenüber dem 1.2 kaum Vorteile, ist zudem nur im MCV erhältlich.“

  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test
    Getestet wurde: Logan MCV 1.6 MPI 5-Gang manuell (64 kW) [04]

    „Durchzugsstark: Der 1.6 MPI ist noch etwas elastischer als der 1.4 MPI, aber ebenfalls nur mäßig kultiviert und dazu nicht sonderlich sparsam.“

  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test
    Getestet wurde: Logan MCV 1.6 MPI LPG 85 5-Gang manuell (62 kW) [04]

    „Bivalente Version. Der 1.6 MPI fährt sich wie sein monovalentes Pendant, drückt aber im Gabetrieb Kraftstoffkosten und steigert die Reichweite.“

  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test
    Getestet wurde: Logan 1.5 dCi 5-Gang manuell (63 kW) [04]

    „Kräftig und dreckig. Drehmoment-König, wegen fehlendem Filter, aber mit ungewisser Zukunft in Umweltzonen und in Sachen Wiederverkauf.“

    • Erschienen: 19.03.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    „Das größte Problem des Dacia Logan sind seine hohen Preise. Richtig gelesen: Denn Gebrauchte sind oft nur unwesentlich billiger als Neue, warum also nicht gleich einen Neuen nehmen? Abgesehen davon macht der Dacia kaum Probleme. Was für die Kaparten taugt, hält auch bei uns durch.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Logan MCV 1.4 MPI 5-Gang manuell (55 kW) [04]

    „Er bietet unglaublich viel Kombi für sagenhaft wenig Geld.“

    • Erschienen: 08.01.2010 | Ausgabe: 1/2010
    • Details zum Test

    Note:2-

    Getestet wurde: Logan MCV 1.5 dCi 5-Gang manuell Lauréate (50 kW) [04]

    „... Dacia hat endgültig bewiesen, dass Sparen im Autobau nicht auf die Qualität schlagen muss. So muss ein Volkswagen sein: günstig, einfach, zuverlässig. Ein Vorbild für viele. ...“

  • 140 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 193 von 300

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Logan MCV 1.6 16V 5-Gang manuell Lauréate (77 kW) [04]

    „... Als Siebensitzer kann der viel günstigere Dacia ... eher überzeugen.“

    • Erschienen: 25.11.2009 | Ausgabe: 26/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Logan MCV 1.6 MPI LPG 85 5-Gang manuell Ambiance (62 kW) [04]

    „Preissensible Vielfahrer können mit dem LPG-Kombi kräftig sparen. Sein Kosten-Nutzen-Verhältnis ist kaum zu überbieten.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: Logan MCV 1.6 16V 5-Gang manuell (77 kW) [04]

    „Für Sportliche: Drehfreudiger Vierventiler, im Vergleich zum Zweiventil-1,6-Liter lebendiger, kultivierter und etwas sparsamer.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: Logan MCV 1.6 MPI 5-Gang manuell (64 kW) [04]

    „Für Schaltfaule: Kernig klingender, durchzugsstarker Motor. Dreht nur zäh und schluckt ordentlich. Neu: auch als LPG mit 84 PS (MCV).“


Kundenmeinungen

4,8 Sterne

10 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
6 (60%)
4 Sterne
2 (20%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)
  • von VaeVictem

    Tolles Auto

    • Vorteile: geringe Kosten
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit
    Wir haben uns vor acht Jahren den Dacia Logan MCV gekauft. Wir gehörten zu den ersten Menschen, die hierzulande auf die neue Dacia-Generation vertraut haben.

    Was soll ich sagen: Es gibt schönere Autos (Obwohl wir uns für das Styling Kit entschieden haben). Und es gibt schnellere Autos.

    ABER:
    Wir hatten neben der Wartung keine Reparaturkosten. (Lediglich einmal mussten wir den Auspuff neu machen lasse, da er durchgerostet war. Diese Kosten waren allerdings sehr übersichtlich und in keinster Weise mit den Reparaturkosten meiner Bekannten und deren VW Caddys zu vergleichen.)

    Das Platzangebot ist super und wir konnten immer problemlos alles nötige transportieren, weil der Kofferraum immer genug Platz bot. Das Auto hat uns immer zuverlässig transportiert. Die sieben Sitze waren für viele Zwecke super.

    In diesem Jahr suchen wir einen Kleinbus. Da es noch keinen von Dacia gibt, werden wir uns leider einer anderen Automarke zuwenden müssen.
    Antworten
  • von Rofl:)

    Kaufen solange der Vorrat reicht

    • Vorteile: genügend Platz für fünf Leute, ansprechende Karosserie, durchdachtes Raumkonzept, geringe Kosten
    • Nachteile: großer Wendekreis
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit, Kleinfamilien
    • Ich bin: Berufsfahrer
    seit ich dieses auto fahre werde ich das grinsen nicht mehr los. ich werde wohl zum chirurgen gehen müssen. Das ist ein absolutes gute laune auto!
    Der nachfolger ist auch gut aber leider viel kleiner.
    Antworten
  • von Benutzer

    wer braucht nen nicht funktionierenden RPF

    wer braucht nen nicht funktionierenden RPF, nur die Deutschen.

    Der Dacia ist genauso Saber wie jeder anderer mit RPF, nur der Dacia bleibt es auch, denn hier ist kein verlogener, verstopfter Filter montiert und trotzdem Euro4.

    Auch kein ESP braucht die Dace, selbst getestet, die Dace ist so gutmütig in allen Grenzsituationen wie ein geduldiger Muli........

    Die Ausstattung im Laureate ist mehr als wir wollten.........
    Antworten
  • Weitere 7 Meinungen zu Dacia Logan [04] ansehen

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ
  • Kleintransporter
  • Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf