Dacia Logan [04] Test

  • 103 Tests
  • 10 Meinungen

  • Front­an­trieb

Befriedigend

3,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Logan MCV 1.5 dCi 5-Gang manuell (63 kW) [04]

    Logan MCV 1.5 dCi 5-Gang manuell (63 kW) [04]

  • Logan MCV 1.5 dCi 5-Gang manuell Lauréate (63 kW) [04]

    Logan MCV 1.5 dCi 5-Gang manuell Lauréate (63 kW) [04]

  • Logan MCV 1.5 dCi 5-Gang manuell (50 kW) [04]

    Logan MCV 1.5 dCi 5-Gang manuell (50 kW) [04]

  • Logan 1.4 MPI 5-Gang manuell (55 kW) [04]

    Logan 1.4 MPI 5-Gang manuell (55 kW) [04]

  • Logan MCV 1.4 MPI 5-Gang manuell (55 kW) [04]

    Logan MCV 1.4 MPI 5-Gang manuell (55 kW) [04]

  • Logan 1.6 MPI 5-Gang manuell (64 KW) [04]

    Logan 1.6 MPI 5-Gang manuell (64 KW) [04]

  • Logan 1.5 dCi 5-Gang manuell Lauréate (50 kW) [04]

    Logan 1.5 dCi 5-Gang manuell Lauréate (50 kW) [04]

  • Logan MCV 1.6 MPI 5-Gang manuell (64 kW) [04]

    Logan MCV 1.6 MPI 5-Gang manuell (64 kW) [04]

  • Logan MCV 1.5 dCi 5-Gang manuell Lauréate (50 kW) [04]

    Logan MCV 1.5 dCi 5-Gang manuell Lauréate (50 kW) [04]

  • Logan 1.6 16V 5-Gang manuell Prestige (77 kW) [04]

    Logan 1.6 16V 5-Gang manuell Prestige (77 kW) [04]

  • Logan MCV 1.6 MPI 5-Gang manuell Ambiance (64 kW) [04]

    Logan MCV 1.6 MPI 5-Gang manuell Ambiance (64 kW) [04]

  • Logan Pick-up 1.5 dCi 5-Gang manuell (50 kW) [04]

    Logan Pick-up 1.5 dCi 5-Gang manuell (50 kW) [04]

  • Logan 1.6 16V 5-Gang manuell (77kW) [04]

    Logan 1.6 16V 5-Gang manuell (77kW) [04]

  • Logan MCV 1.6 MPI LPG 85 5-Gang manuell (62 kW) [04]

    Logan MCV 1.6 MPI LPG 85 5-Gang manuell (62 kW) [04]

  • Logan Express 1.5 dCi 5-Gang manuell (63 kW) [04]

    Logan Express 1.5 dCi 5-Gang manuell (63 kW) [04]

  • Logan Express 1.5 dCi 5-Gang manuell (50 kW) [04]

    Logan Express 1.5 dCi 5-Gang manuell (50 kW) [04]

  • Logan Pick-up [04]

    Logan Pick-up [04]

  • Logan 1.5 dCi 5-Gang manuell (50 kW) [04]

    Logan 1.5 dCi 5-Gang manuell (50 kW) [04]

  • Logan MCV 1.5 dCi 5-Gang manuell Ambiance (63 kW) [04]

    Logan MCV 1.5 dCi 5-Gang manuell Ambiance (63 kW) [04]

  • Logan (série 2004) 1.4 GPL Lauréate (55 kW)

  • Logan MCV 1.6 LPG Prestige (62 kW) [04]

    Logan MCV 1.6 LPG Prestige (62 kW) [04]

  • Logan (série 2004) 1.5 dCi 85 Prestige (62 kW)

    Logan (série 2004) 1.5 dCi 85 Prestige (62 kW)

  • Logan (série 2004) 1.5 dCi Lauréate (63 kW)

    Logan (série 2004) 1.5 dCi Lauréate (63 kW)

  • Logan (série 2004) 1.4 MPI Base (55 kW)

    Logan (série 2004) 1.4 MPI Base (55 kW)

  • Logan (série 2004) 1.6 Lauréate (66 kW)

    Logan (série 2004) 1.6 Lauréate (66 kW)

  • Logan 1.4 MPI 5-Gang manuell Ambiance (55 kW) [04]

    Logan 1.4 MPI 5-Gang manuell Ambiance (55 kW) [04]

  • Logan 1.5 dCi 5-Gang manuell Ambiance (50 kW) [04]

    Logan 1.5 dCi 5-Gang manuell Ambiance (50 kW) [04]

  • Logan 1.6 MPI 5-Gang manuell Cup (64 kW) [04]

    Logan 1.6 MPI 5-Gang manuell Cup (64 kW) [04]

  • Logan MCV 1.6 16V 5-Gang manuell (77 kW) [04]

    Logan MCV 1.6 16V 5-Gang manuell (77 kW) [04]

  • Logan MCV [04]

    Logan MCV [04]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: Logan MCV [04]

    „Stärken: Großer Laderaum, unkomplizierte Bedienung, guter Federungskomfort, sichere Fahreigenschaften, sparsame Motoren.
    Schwächen: Magere Sicherheitsausstattung (kein ESP), karges Interieur, ohne Servolenkung unhandlich.“

  • 19 von 35 Punkten

    Platz 6 von 10
    Getestet wurde: Logan 1.4 MPI 5-Gang manuell (55 kW) [04]

    „Plus: Sehr gutes Platzangebot. Bequemer Einstieg. Großer Kofferraum. Komfortable Federung. Nach vorn gute Übersicht. Spritziger Motor.
    Minus: Mangelhafte Sicherheitsausstattung. Langer Bremsweg (44,5 m aus 100 km/h). Keine Komfortausstattung. ...“

    • Erschienen: 27.02.2009 | Ausgabe: 3/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Logan Pick-up 1.5 dCi 5-Gang manuell (50 kW) [04]

    „... Outdoorsportlern wie Gleitschirmfliegern, Kite-Surfern oder Bikern könnte der hinten offene Logan gerade recht kommen. ... Für sehr wenig Geld erhält der Kunde ein sparsames Gefährt. Und damit Rost keine Chance hat, wurden Hohlräume mit Wachs versiegelt, unten schirmt der Steinschlagschutz die Karosserie ab.“

    • Erschienen: 17.06.2008 | Ausgabe: 7/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Logan MCV 1.5 dCi 5-Gang manuell Lauréate (63 kW) [04]

    „... In seinem Element fühlt sich der Dacia im urbanen Bereich und bevorzugt natürlich auf Landstraßen. Der kräftige Antritt des akustisch stets präsenten, 200 Newtonmeter starken Diesels erlaubt dynamisches Fortkommen ...“

  • „mit Einschränkungen zu empfehlen“ (3 von 5 Punkten)

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Logan MCV 1.6 MPI 5-Gang manuell Ambiance (64 kW) [04]

    „Der Kofferraum des Logan ist so groß, dass sogar eine weitere Sitzbank montiert werden kann.“

  • „durchschnittlich“ (53%)

    Platz 11 von 12
    Getestet wurde: Logan 1.5 dCi 5-Gang manuell Lauréate (50 kW) [04]

    „Zweckmäßiges Fahrzeug mit viel Platz für Mensch und Koffer. Der Dieselmotor läuft ruhiger als die Benziner. Innen viel Plastik, aber ordentlich verarbeitet. Mängel bei Sicherheit.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: Logan MCV [04]

    „Plus: Großer Laderaum, einfache Bedienung, ausreichender Federungskomfort, ordentliche Fahreigenschaften, sparsame Motoren.
    Minus: Magere Sicherheitsausstattung (kein ESP), karges Interieur, ohne Servolenkung unhandlich.“

    • Erschienen: 22.06.2012 | Ausgabe: 7/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Logan Express 1.6 MPI 85 5-Gang manuell (62 kW) [04]

    „... Dank langem Radstand federt der Logan komfortabel und macht schon nach wenigen Metern richtig Spaß. Viel Hubraum (1,6 Liter) bringt genügend Schmackes und zeigt, dass es weder Turbo noch Direkteinspritzung braucht, um ein Auto von A nach B zu bringen. ...“

  • ohne Endnote

    72 Produkte im Test
    Getestet wurde: Logan MCV [04]

    „Plus: gutes Raumangebot; riesiger Laderaum (Kombi); einfache Bedienung; robuste Verarbeitung; guter Federungskomfort; sichere Fahreigenschaften; sparsame Motoren.
    Minus: magere Sicherheitsausstattung (kein ESP); ohne Servolenkung unhandlich; karges Interieur; Diesel oft ohne Rußfilter.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 22/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • Note:2-

    Platz 13 von 18
    Getestet wurde: Logan MCV 1.5 dCi 5-Gang manuell (50 kW) [04]

    „... Mit langem Radstand und komfortabler Federung liegt der MCV auch auf Schotterpisten gut, der riesige Laderaum beeindruckte.“

  • Note:4

    Platz 10 von 11

    „Stärken: Viel Platz, großer Kofferraum, schöne Federung.
    Schwächen: Nur drei Crashtest-Sterne, fiese TÜV-Bilanz, unpräzise Lenkung, laute Motoren, tristes Interieur.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Logan MCV [04]

    „Plus: Die hinteren Klapptüren sind praktisch, und die Ladekante ist vorbildlich niedrig, das erleichtert das Einladen.
    Minus: Wer die dritte Sitzreihe (500 Euro) ausbaut, braucht ein Lagerplätzchen. Die zweite Reihe lässt sich nur mit Werkzeug entfernen.“

  • 3 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen

    Platz 4 von 6
    Getestet wurde: Logan MCV [04]

    „Günstiger fährt kein anderer Familienwagen vor: Der Logan MCV glänzt mit zwei vollwertigen Fondsitzreihen, riesigem Kofferraum und niedrigem Verbrauch - vorausgesetzt, der Diesel-Motor knurrt unter der Haube. Wenn sich Dacia nicht das ESP sparen würde, hätte der Logan MCV hier gewonnen.“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Logan MCV [04]

    „Der Logan MCV zählt zu den günstigsten und größten Kombis auf dem Markt. Sein riesiger Laderaum nimmt optional sogar eine dritte Sitzreihe auf. Die Sicherheitsausstattung ist jedoch sehr mager, dafür ist beim Diesel nun ein Partikelfilter im Serienumfang enthalten.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „Was für ein Transporter! Als Zweisitzer schluckt der Dacia Logan mehr Gepäck als ein E-Klasse T-Modell mit umgeklappten Rücksitzen. Die zehn Prozent vermisst man nicht.“


Kundenmeinungen

4,8 Sterne

10 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
6 (60%)
4 Sterne
2 (20%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)
  • von VaeVictem

    Tolles Auto

    • Vorteile: geringe Kosten
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit
    Wir haben uns vor acht Jahren den Dacia Logan MCV gekauft. Wir gehörten zu den ersten Menschen, die hierzulande auf die neue Dacia-Generation vertraut haben.

    Was soll ich sagen: Es gibt schönere Autos (Obwohl wir uns für das Styling Kit entschieden haben). Und es gibt schnellere Autos.

    ABER:
    Wir hatten neben der Wartung keine Reparaturkosten. (Lediglich einmal mussten wir den Auspuff neu machen lasse, da er durchgerostet war. Diese Kosten waren allerdings sehr übersichtlich und in keinster Weise mit den Reparaturkosten meiner Bekannten und deren VW Caddys zu vergleichen.)

    Das Platzangebot ist super und wir konnten immer problemlos alles nötige transportieren, weil der Kofferraum immer genug Platz bot. Das Auto hat uns immer zuverlässig transportiert. Die sieben Sitze waren für viele Zwecke super.

    In diesem Jahr suchen wir einen Kleinbus. Da es noch keinen von Dacia gibt, werden wir uns leider einer anderen Automarke zuwenden müssen.
    Antworten
  • von Rofl:)

    Kaufen solange der Vorrat reicht

    • Vorteile: genügend Platz für fünf Leute, ansprechende Karosserie, durchdachtes Raumkonzept, geringe Kosten
    • Nachteile: großer Wendekreis
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit, Kleinfamilien
    • Ich bin: Berufsfahrer
    seit ich dieses auto fahre werde ich das grinsen nicht mehr los. ich werde wohl zum chirurgen gehen müssen. Das ist ein absolutes gute laune auto!
    Der nachfolger ist auch gut aber leider viel kleiner.
    Antworten
  • von Benutzer

    wer braucht nen nicht funktionierenden RPF

    wer braucht nen nicht funktionierenden RPF, nur die Deutschen.

    Der Dacia ist genauso Saber wie jeder anderer mit RPF, nur der Dacia bleibt es auch, denn hier ist kein verlogener, verstopfter Filter montiert und trotzdem Euro4.

    Auch kein ESP braucht die Dace, selbst getestet, die Dace ist so gutmütig in allen Grenzsituationen wie ein geduldiger Muli........

    Die Ausstattung im Laureate ist mehr als wir wollten.........
    Antworten
  • Weitere 7 Meinungen zu Dacia Logan [04] ansehen

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ
  • Kleintransporter
  • Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf