Dacia Logan [04] Test

  • 103 Tests
  • 10 Meinungen

  • Front­an­trieb

Befriedigend

3,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Logan MCV 1.5 dCi 5-Gang manuell (63 kW) [04]

    Logan MCV 1.5 dCi 5-Gang manuell (63 kW) [04]

  • Logan MCV 1.5 dCi 5-Gang manuell Lauréate (63 kW) [04]

    Logan MCV 1.5 dCi 5-Gang manuell Lauréate (63 kW) [04]

  • Logan MCV 1.5 dCi 5-Gang manuell (50 kW) [04]

    Logan MCV 1.5 dCi 5-Gang manuell (50 kW) [04]

  • Logan 1.4 MPI 5-Gang manuell (55 kW) [04]

    Logan 1.4 MPI 5-Gang manuell (55 kW) [04]

  • Logan MCV 1.4 MPI 5-Gang manuell (55 kW) [04]

    Logan MCV 1.4 MPI 5-Gang manuell (55 kW) [04]

  • Logan 1.6 MPI 5-Gang manuell (64 KW) [04]

    Logan 1.6 MPI 5-Gang manuell (64 KW) [04]

  • Logan 1.5 dCi 5-Gang manuell Lauréate (50 kW) [04]

    Logan 1.5 dCi 5-Gang manuell Lauréate (50 kW) [04]

  • Logan MCV 1.6 MPI 5-Gang manuell (64 kW) [04]

    Logan MCV 1.6 MPI 5-Gang manuell (64 kW) [04]

  • Logan MCV 1.5 dCi 5-Gang manuell Lauréate (50 kW) [04]

    Logan MCV 1.5 dCi 5-Gang manuell Lauréate (50 kW) [04]

  • Logan 1.6 16V 5-Gang manuell Prestige (77 kW) [04]

    Logan 1.6 16V 5-Gang manuell Prestige (77 kW) [04]

  • Logan MCV 1.6 MPI 5-Gang manuell Ambiance (64 kW) [04]

    Logan MCV 1.6 MPI 5-Gang manuell Ambiance (64 kW) [04]

  • Logan Pick-up 1.5 dCi 5-Gang manuell (50 kW) [04]

    Logan Pick-up 1.5 dCi 5-Gang manuell (50 kW) [04]

  • Logan 1.6 16V 5-Gang manuell (77kW) [04]

    Logan 1.6 16V 5-Gang manuell (77kW) [04]

  • Logan MCV 1.6 MPI LPG 85 5-Gang manuell (62 kW) [04]

    Logan MCV 1.6 MPI LPG 85 5-Gang manuell (62 kW) [04]

  • Logan Express 1.5 dCi 5-Gang manuell (63 kW) [04]

    Logan Express 1.5 dCi 5-Gang manuell (63 kW) [04]

  • Logan Express 1.5 dCi 5-Gang manuell (50 kW) [04]

    Logan Express 1.5 dCi 5-Gang manuell (50 kW) [04]

  • Logan Pick-up [04]

    Logan Pick-up [04]

  • Logan 1.5 dCi 5-Gang manuell (50 kW) [04]

    Logan 1.5 dCi 5-Gang manuell (50 kW) [04]

  • Logan MCV 1.5 dCi 5-Gang manuell Ambiance (63 kW) [04]

    Logan MCV 1.5 dCi 5-Gang manuell Ambiance (63 kW) [04]

  • Logan (série 2004) 1.4 GPL Lauréate (55 kW)

  • Logan MCV 1.6 LPG Prestige (62 kW) [04]

    Logan MCV 1.6 LPG Prestige (62 kW) [04]

  • Logan (série 2004) 1.5 dCi 85 Prestige (62 kW)

    Logan (série 2004) 1.5 dCi 85 Prestige (62 kW)

  • Logan (série 2004) 1.5 dCi Lauréate (63 kW)

    Logan (série 2004) 1.5 dCi Lauréate (63 kW)

  • Logan (série 2004) 1.4 MPI Base (55 kW)

    Logan (série 2004) 1.4 MPI Base (55 kW)

  • Logan (série 2004) 1.6 Lauréate (66 kW)

    Logan (série 2004) 1.6 Lauréate (66 kW)

  • Logan 1.4 MPI 5-Gang manuell Ambiance (55 kW) [04]

    Logan 1.4 MPI 5-Gang manuell Ambiance (55 kW) [04]

  • Logan 1.5 dCi 5-Gang manuell Ambiance (50 kW) [04]

    Logan 1.5 dCi 5-Gang manuell Ambiance (50 kW) [04]

  • Logan 1.6 MPI 5-Gang manuell Cup (64 kW) [04]

    Logan 1.6 MPI 5-Gang manuell Cup (64 kW) [04]

  • Logan MCV 1.6 16V 5-Gang manuell (77 kW) [04]

    Logan MCV 1.6 16V 5-Gang manuell (77 kW) [04]

  • Logan MCV [04]

    Logan MCV [04]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: Logan MCV 1.5 dCi 5-Gang manuell (63 kW) [04]

    „Ein überzeugendes Raumangebot, gepaart mit Solidität und einem rauen, aber sparsamen Motor. Bislang ohne Mängel.“

  • 3 von 5 Sternen

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Logan MCV 1.4 MPI 5-Gang manuell (55 kW) [04]

    „Trotz günstigsten Basispreises und reichlich Raum bleibt für den Renault-Ableger nur Rang drei. Es mangelt an Komfort und Sicherheit.“

  • 419 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Logan MCV 1.5 dCi 5-Gang manuell Lauréate (63 kW) [04]

    „Großzügiges Platzangebot, einfache Bedienung und der kräftige, aber durstige Diesel sprechen für den siebensitzigen MCV, die magere Sicherheitsausstattung ohne ESP sowie der fehlende Partikelfilter gegen ihn.“

    • Erschienen: 01.10.2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Logan MCV 1.5 dCi 5-Gang manuell Lauréate (63 kW) [04]

    „Sicher, man muss die Erwartungen herunterschrauben. Hier kommt ein Auto, das auch nur als solches benutzt werden möchte - kein Schnickschnack, kaum Komfort. ...“

  • „gut“ (3,0)

    132 Produkte im Test
    Getestet wurde: Logan MCV 1.5 dCi 5-Gang manuell Lauréate (50 kW) [04]

    „Plus: Riesiger variabler Kofferraum, bequemer Zustieg, sehr ausgewogene Federung, ordentliche Verarbeitung ...
    Minus: ESP und Rußfilter nicht erhältlich, schlechte Sicht nach hinten (geteiltes Heckfenster).“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Logan MCV 1.6 16V 5-Gang manuell (77 kW) [04]

    „... ist ein unscheinbarer Riese. Mit 4,45 Metern nicht viel länger als ein Golf, lädt er ein wie ein Lieferwagen. Auch dank ausbaubarer Sitze. So verlädt der Logan den grundsoliden Opel Astra Caravan ...“

  • Note:3,7

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Logan 1.6 16V 5-Gang manuell (77kW) [04]

    „... Nicht einmal Gurtstraffer oder -kraftbegrenzer, mit denen erfreulichere Crashergebnisse realisierbar wären, sind an Bord. Dass es ESP oder aktive Kopfstützen überhaupt nicht gibt, disqualifiziert den Dacia in diesem Kapitel vollends. ...“

    • Erschienen: 27.04.2007 | Ausgabe: 5-6/2007
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Logan 1.6 16V 5-Gang manuell Prestige (77 kW) [04]

    „Wer ein praktisches, sowie gut motorisiertes Auto sucht und dafür wenig investieren will, dem bietet Dacia mit dem Logan Prestige ein unschlagbar günstiges Angebot. ...“

    • Erschienen: 26.04.2007 | Ausgabe: 5-6/2007
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Logan MCV 1.6 16V 5-Gang manuell (77 kW) [04]

    „Pro: Extrem günstiger Kaufpreis. Viel Platz für Passagiere, sehr viel Platz für Gepäck. ...
    Kontra: Magere Sicherheitsausstattung. Kein ESP lieferbar. Schlechte Sicht nach hinten. ...“

    • Erschienen: 02.04.2007 | Ausgabe: 4/2007
    • Details zum Test

    Note:3,0

    Getestet wurde: Logan 1.5 dCi 5-Gang manuell Lauréate (50 kW) [04]

    „Plus: Übersichtliche Instrumente. Viel Platz. Praktische Flügel-Hecktür. Riesiger Laderaum. Gute Federung.
    Minus: Kein ESP. Kein Rußfilter. Keine Seitenairbags. Kurze Sitzflächen. ...“

    • Erschienen: 30.03.2007 | Ausgabe: 13/2007
    • Details zum Test

    „3+“

    Getestet wurde: Logan 1.6 16V 5-Gang manuell Prestige (77 kW) [04]

    „Plus: günstiger Preis, umfangreiche Ausstattung, ordentliche Federung, viel Platz.
    Minus: schwache Bremsen, ESP nicht lieferbar, unter Last zu lauter Motor.“

    • Erschienen: 23.02.2007 | Ausgabe: 3-4/2007
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Logan MCV 1.6 16V 5-Gang manuell (77 kW) [04]

    „Keine Tricks und Kniffe, keine superteuren Spezialeffekte, dafür aber ein riesiger, von einfachem Blech umkleideter Raum auf passablem Fahrwerk, angetrieben von unspektakulären Triebwerken. ...“

    • Erschienen: 22.02.2007 | Ausgabe: 3-4/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Logan MCV [04]

    „Plus: Sehr üppiges Raumangebot; hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis; ausreichende Zuladung ...
    Minus: Magere Sicherheitsausstattung; kein ESP lieferbar; Basisausstattung sehr mager ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Frühjahr 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 07.02.2007 | Ausgabe: 5/2007
    • Details zum Test

    „ausreichend“ (50 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Getestet wurde: Logan MCV 1.6 16V 5-Gang manuell (77 kW) [04]

    „Richtig viel Platz, aber lange Bremswege, keine Kopfairbags, kein ESP - hier sollte Dacia nachbessern.“

  • 407 von 700 Punkten

    Platz 5 von 12
    Getestet wurde: Logan MCV 1.6 16V 5-Gang manuell (77 kW) [04]

    „Plus: viel Auto fürs Geld, sieben Sitze möglich.
    Minus: Sicherheit, hoher Verbrauch, lauter Motor.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Logan MCV 1.6 MPI 5-Gang manuell Ambiance (64 kW) [04]

    „Der Logan Kombi wird Wellen schlagen. Er hat ungeheuer viel Platz und ist praktisch veranlagt. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 4/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 28.04.2006 | Ausgabe: 5/2006
    • Details zum Test

    Note:3,1

    Getestet wurde: Logan 1.5 dCi 5-Gang manuell Lauréate (50 kW) [04]

    „Plus: Gute Verarbeitung. Kräftiger Motor mit niedrigem Verrbauch. Komfortable Federung. Sehr großer Kofferraum für die Fahrzeugklasse.
    Minus: Kein Rußpartikelfilter. Kein ESP. Keine Seitenairbags.“

    • Erschienen: 26.04.2006 | Ausgabe: 10/2006
    • Details zum Test

    3 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Logan 1.5 dCi 5-Gang manuell Lauréate (50 kW) [04]

    „Plus: Sehr gutes Raumangebot, einfache Bedienung, kultivierter Motorlauf, exakte Schaltung,, gut abgestimmte Federung, geringer Verbrauch.
    Minus: Mäßiges Temperament, kein EPS, kein Rußfilter.“

    • Erschienen: 19.04.2006 | Ausgabe: 10/2006
    • Details zum Test

    58 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „gut“

    Getestet wurde: Logan 1.5 dCi 5-Gang manuell Ambiance (50 kW) [04]

    „... Das Herz des Logan, einen 1,5-Liter-Turbodiesel, gewinnt man schon nach den ersten Metern lieb. ... Auch die Lautstärke geht in Ordnung. ...“

  • 3 von 5 Sternen

    114 Produkte im Test
    Getestet wurde: Logan 1.4 MPI 5-Gang manuell Ambiance (55 kW) [04]


Kundenmeinungen

4,8 Sterne

10 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
6 (60%)
4 Sterne
2 (20%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)
  • von VaeVictem

    Tolles Auto

    • Vorteile: geringe Kosten
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit
    Wir haben uns vor acht Jahren den Dacia Logan MCV gekauft. Wir gehörten zu den ersten Menschen, die hierzulande auf die neue Dacia-Generation vertraut haben.

    Was soll ich sagen: Es gibt schönere Autos (Obwohl wir uns für das Styling Kit entschieden haben). Und es gibt schnellere Autos.

    ABER:
    Wir hatten neben der Wartung keine Reparaturkosten. (Lediglich einmal mussten wir den Auspuff neu machen lasse, da er durchgerostet war. Diese Kosten waren allerdings sehr übersichtlich und in keinster Weise mit den Reparaturkosten meiner Bekannten und deren VW Caddys zu vergleichen.)

    Das Platzangebot ist super und wir konnten immer problemlos alles nötige transportieren, weil der Kofferraum immer genug Platz bot. Das Auto hat uns immer zuverlässig transportiert. Die sieben Sitze waren für viele Zwecke super.

    In diesem Jahr suchen wir einen Kleinbus. Da es noch keinen von Dacia gibt, werden wir uns leider einer anderen Automarke zuwenden müssen.
    Antworten
  • von Rofl:)

    Kaufen solange der Vorrat reicht

    • Vorteile: genügend Platz für fünf Leute, ansprechende Karosserie, durchdachtes Raumkonzept, geringe Kosten
    • Nachteile: großer Wendekreis
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit, Kleinfamilien
    • Ich bin: Berufsfahrer
    seit ich dieses auto fahre werde ich das grinsen nicht mehr los. ich werde wohl zum chirurgen gehen müssen. Das ist ein absolutes gute laune auto!
    Der nachfolger ist auch gut aber leider viel kleiner.
    Antworten
  • von Benutzer

    wer braucht nen nicht funktionierenden RPF

    wer braucht nen nicht funktionierenden RPF, nur die Deutschen.

    Der Dacia ist genauso Saber wie jeder anderer mit RPF, nur der Dacia bleibt es auch, denn hier ist kein verlogener, verstopfter Filter montiert und trotzdem Euro4.

    Auch kein ESP braucht die Dace, selbst getestet, die Dace ist so gutmütig in allen Grenzsituationen wie ein geduldiger Muli........

    Die Ausstattung im Laureate ist mehr als wir wollten.........
    Antworten
  • Weitere 7 Meinungen zu Dacia Logan [04] ansehen

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ
  • Kleintransporter
  • Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf