Auto Bild

Inhalt

Der neue 5er-BMW platzt selbstbewusst in die Vorstandsetage. Hat er den begehrten Chefsessel verdient?

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich fünf Oberklasse-Limousinen. Als Testkriterien dienten Karosserie, Antrieb, Komfort, Fahrdynamik und Kosten. Zudem gab es eine subjektive Bewertung der Kriterien Design, Temperament, Handling, Wellness und Image.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    530d Limousine Steptronic (180 kW) [10]

    BMW 530d Limousine Steptronic (180 kW) [10]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,3

    375 von 500 Punkten

    „Einstand nach Maß: Die neue Messlatte bei den starken Oberklasse-Dieseln heißt 530d. Keiner beherrscht den Spagat zwischen Fahrdynamik und -komfort besser als der BMW.“

  • 2
    E 350 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (170 kW) [09]

    Mercedes-Benz E 350 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (170 kW) [09]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,6

    372 von 500 Punkten

    „Knapper Zweiter: Zum Thema Sicherheit auf Rädern gibt es nichts Besseres. Das Raumangebot der E-Klasse insgesamt überzeugt. Nicht so die Schwächen beim Abrollkomfort.“

  • 3
    A6 Limousine 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW) [04]

    Audi A6 Limousine 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW) [04]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,1

    367 von 500 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger

    „Wo ist der Vorsprung durch Technik? Technisch ist der A6 nach wie vor ein hochaktuelles Modell, qualitativ sogar der Beste. Doch beim Komfort fällt er gegen die jüngere Konkurrenz ab.“

  • 4
    C6 V6 HDi 240 Automatik Business (177 kW) [05]

    Citroën C6 V6 HDi 240 Automatik Business (177 kW) [05]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,4

    332 von 500 Punkten

    „Extravaganter Franzose: langer Überhang vorn, Coupéheck hinten - der C6 geht eigene Wege. Gute Ausstattung und hoher Komfort befördern ihn sogar vor den Jaguar.“

  • 5
    XF 3.0 V6 Diesel Sequential Shift Luxury (177 kW) [08]

    Jaguar XF 3.0 V6 Diesel Sequential Shift Luxury (177 kW) [08]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,8

    329 von 500 Punkten

    „Katzenjammer: kein schlechtes Auto, dieser Jaguar. Er hat aber weniger Platz als die Konkurrenz, und ihm fehlt die Finesse im Detail. Preislich ist er eine interessante Alternative.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf