-
- Erschienen: 03.07.2009 | Ausgabe: 27/2009
- Details zum Test
„gut“ (4 von 5 Sternen)
„Der A4 Avant vom Typ B6 (01-04) leistet sich eine große Schwäche: poröse Bremsschläuche. Beim Diesel auf die Wechselintervalle für den Zahnriemen achten!“
Gut
2,0
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: A4 [12]
„Der A4 Avant vom Typ B6 (01-04) leistet sich eine große Schwäche: poröse Bremsschläuche. Beim Diesel auf die Wechselintervalle für den Zahnriemen achten!“
„Plus: gute Platzverhältnisse; sehr gute Qualitätsanmutung; ausgewogene Federung; geringe Bedienkräfte; niedriges Innengeräusch ...
Minus: viele Ausstattungsdetails nur gegen Aufpreis; Schaltanzeige zu klein; nur zwei Jahre Garantie.“
„Plus: gute Platzverhältnisse; sehr gute Qualitätsanmutung; ausgewogene Federung; bequeme Sportsitze; gute Klimatisierung ...
Minus: viele Ausstattungsdetails nur gegen Aufpreis; Schaltanzeige zu klein; nur zwei Jahre Garantie.“
„... Zum Brilliance-Neupreis lockt ein gebrauchter Audi A4 mit guter Ausstattung und kräftigem Turbobenziner. Wer rund 850 Euro Aufschlag zahlt, bekommt ihn auch mit Allradantrieb. Damit fährt sich der adrette Ingolstädter sportlicher und sicherer. ...“
„Plus: Verwindungssteife Karosserie, hochwertige Verarbeitung, solide Verdeckkonstruktion mit elektrischer Betätigung, einfache Bedienung, agiles Handling ...
Minus: Vor allem hinten eingeschränktes Platzangebot, stoßempfindliche Lenkung.“
„Plus: Hohe Kurvenstabilität, durchzugskräftige und sparsame Dieselmotoren, hohe Material- und Verarbeitungsqualität.
Minus: Eingeschränktes Raumangebot im Fond, unkultivierte TDI-Motoren.“
„Audi A4 Cabrio - das ist Geschichte. Der Nachfolger heißt A5 Cabrio und lässt ab Anfang April die Sonne rein. Gute Gelegenheit, sich einen der letzten offenen A4 zu kaufen: Als 1.8T mit 163 PS, Klimaautomatik und Sitzheizung kostet er 25490 Euro. ...“
„Bei Audi ist das Sparpotenzial nicht ganz so hoch wie etwa bei Opel. ... Vor 117000 Kilometern Laufleistung sollte man sich nicht abschrecken lassen, denn bei regelmäßiger Wartung in der Fachwerkstatt ist das ein Klacks.“
„Im Kreis der gehobenen offenen Viersitzer vertraut Audi auf elegante Proportionen und ein gut gefüttertes Stoffverdeck. Das Antriebsspektrum ist für ein Cabrio extrem breit gefächert ...“
„... sehr gute Verarbeitung, hochwertiger Innenraum, durchzugsstarker Turbobenziner (220 Newtonmeter von 1950 bis 4700 Touren), gutes Handling. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 11/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Im Kreis der gehobenen offenen Viersitzer vertraut Audi auf elegante Proportionen und ein gut gefüttertes Stoffverdeck. Das Antriebsspektrum ist für ein Cabrio extrem breit gefächert: vier, sechs oder acht Zylinder, Diesel oder Benziner, Front- oder Allradantrieb ...“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... hinterlässt der agile und elastische V8 einen ebenso überzeugenden Eindruck wie die gute Allradtraktion, das agile Handling und die sehr guten Bremsen.“
„Vorsprung durch Technik - Audi hält sich speziell bei A4 Avant an diese Vorgaben. Fans moderner Systeme kommen entsprechend voll auf ihre Kosten. Den Umfang an Assistenzsystemen bietet in dieser Klasse kein anderer Hersteller. ...“
„Der Audi landet trotz seiner etwas schlechteren Rundenzeit vor dem AMG, denn er lässt sich agiler bewegen und bringt sportlichen Gemütern mehr Fahrspaß als der komfortablere CLK 63 AMG.“
„Plus: hoher Federungskomfort; präzise Lenkung; gute Handlichkeit.
Minus: viele Extras nur gegen Aufpreis; nur zwei Jahre Garantie.“
„Ist der A4 Avant mit dem 2,0-Liter-Diesel mit 170 PS ohne Drive Select unterwegs, kommt das Fahrwerk mit einem Schuss Weichheit daher. Dies hilft bei Querfugen und Geschwindigkeits-Bumpern ...“
„Höchst solider Viersitzer, perfekt verarbeitet, breite Motorenauswahl, auch als Diesel. Gut sitzendes Stoffdach, geringer Lärmpegel. Problemzonen: Zahnriemen, Luftmassenmesser, Multitronic.“
„Gut, auch ohne diese technischen Features fährt sich der 2.0 TDI Avant mehr als anständig und reicht für den Alltagsbetrieb aus. Doch wer den Avant gern auch mal etwas sportlicher fahren will, der vermisst das fehlende Allradsystem. Denn bei schnellen Kurvenfahrten schiebt der Avant zwar nicht kritisch, aber doch merklich über die Vorderachse, sodass das sanft regelnde ESP eingreifen muss. ...“
„Plus: hochwertige Verarbeitung; verwindungssteife Karosserie; gut sitzendes Verdeck; sichere Fahreigenschaften; guter Fahrkomfort; große Antriebsvielfalt.
Minus: knapper Gepäckraum; bei geschlossenem Verdeck schlechte Sicht nach hinten; mäßige Laufkultur (2.0 TDI).“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Eine betont sportlich ausgelegete Limousine mit exzellentem Handling und einem nachdrücklich zupackenden Motor. Auch der gemäßigte Verbrauch und der günstigere Preis sprechen für ihn.“
Durchschnitt aus 8 Meinungen in 1 Quelle
Typ | Mittelklasse |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs