Audi A4 [04] Test

  • 82 Tests
  • 8 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,0

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • A4 Avant [04]

    A4 Avant [04]

  • A4 Cabriolet 1.8 T 5-Gang manuell (120 kW) [04]

    A4 Cabriolet 1.8 T 5-Gang manuell (120 kW) [04]

  • A4 Limousine 1.8 T 5-Gang manuell (120 kW) [04]

  • A4 Avant 1.9 TDI 5-Gang manuell (85 kW) [04]

    A4 Avant 1.9 TDI 5-Gang manuell (85 kW) [04]

  • A4 Limousine 2.0 TFSI e 6-Gang manuell (125 kW) [04]

  • A4 Limousine 1.9 TDI 5-Gang manuell (85 kW) [04]

  • A4 Avant 1.8 T 5-Gang manuell (120 kW) [04]

    A4 Avant 1.8 T 5-Gang manuell (120 kW) [04]

  • A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [04]

    A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [04]

  • A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [04]

    A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [04]

  • A4 Avant 2.0 TDI quattro 6-Gang manuell (103 kW) [04]

    A4 Avant 2.0 TDI quattro 6-Gang manuell (103 kW) [04]

  • A4 Avant 2.0 TFSI e 6-Gang manuell (125 kW) [04]

    A4 Avant 2.0 TFSI e 6-Gang manuell (125 kW) [04]

  • A4 Avant 2.7 TDI multitronic (132 kW) [04]

    A4 Avant 2.7 TDI multitronic (132 kW) [04]

  • A4 Avant 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (202 kW) [04] getunt von B&B Automobiltechnik

    A4 Avant 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (202 kW) [04] getunt von B&B Automobiltechnik

  • A4 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [04]

    A4 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [04]

  • A4 Cabriolet 2.0 TDI multitronic (103 kW) [04]

    A4 Cabriolet 2.0 TDI multitronic (103 kW) [04]

  • A4 Cabriolet 2.0 TFSI multitronic (147 kW) [04]

    A4 Cabriolet 2.0 TFSI multitronic (147 kW) [04]

  • A4 Cabriolet 2.7 TDI multitronic (132 kW) [04]

    A4 Cabriolet 2.7 TDI multitronic (132 kW) [04]

  • A4 Cabriolet 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [04]

    A4 Cabriolet 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [04]

  • A4 Cabriolet 3.2 FSI multitronic (188 kW) [04]

    A4 Cabriolet 3.2 FSI multitronic (188 kW) [04]

  • A4 Cabriolet [04]

    A4 Cabriolet [04]

  • A4 Limousine 1.6 5-Gang manuell (75 kW) [04]

  • A4 Limousine 2.0 TFSI 6-Gang manuell (147 kW) [04]

  • A4 Limousine 2.0 TFSI 6-Gang manuell DTM Edition (162 kW) [04]

    A4 Limousine 2.0 TFSI 6-Gang manuell DTM Edition (162 kW) [04]

  • A4 Limousine 2.7 TDI multitronic (132 kW) [04]

  • A4 Limousine 3.0 TDI quattro tiptronic (150 kW) [04]

  • A4 Limousine 3.2 FSI quattro tiptronic (188 kW) [04]

  • A4 Limousine [04]

  • RS 4 Avant 4.2 TFSI quattro 6-Gang manuell (309 kW) [04]

  • RS 4 Cabriolet 4.2 TFSI quattro 6-Gang manuell (309 kW) [04]

  • RS 4 Limousine 4.2 TFSI quattro 6-Gang manuell (309 kW) [04]

    RS 4 Limousine 4.2 TFSI quattro 6-Gang manuell (309 kW) [04]

Nachfolgeprodukt: A4 [12]

Im Test der Fachmagazine

  • 505 von 650 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [04]

    „...sehr hoher Karosseriequalität und guten Fahrleistungen. ...“

  • 506 von 640 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: A4 Limousine 3.0 TDI quattro tiptronic (150 kW) [04]

    „Etwas weniger Leistung, dazu mangelnder Komfort auf Querfugen...“

  • „gut“ (2,2)

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [04]

    „Für den Audi sprechen hohe Solidität, saubere Verarbeitung und Bestwerte für Fahrverhalten, Motor und Antrieb. ...“

  • 490 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: A4 Limousine 3.2 FSI quattro tiptronic (188 kW) [04]

    „Viele PS fürs Geld und hervorragende Fahrleistungen. ...“

  • 530 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [04]

    „Mit liebevoller, solider Verarbeitung bis ins Detail, hoher Fahrdynamik und -sicherheit sowie dem druckvollen, wenn auch etwas brummigen Zweiliter-TDI gewinnt der neue A4 Avant den Vergleich.“

    • Erschienen: 01.10.2004 | Ausgabe: 23/2004
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: A4 Limousine 2.0 TFSI 6-Gang manuell (147 kW) [04]

    „Der überarbeitete A4 bietet mehr als nur einen neuen Grill: Er ist deutlich agiler und mit dem neuen Turbomotor noch kraftvoller als bisher. Lobenswert auch der günstige Verbrauch, unbefriedigend hingegen der Federungskomfort.“

    • Erschienen: 01.10.2004 | Ausgabe: 10/2004
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [04]

    „Kein ganz neues Auto, aber ein sehr gelungenes ´Facelift´. Der neue Audi A4 lässt seinen Vorgänger außen zwar alt aussehen, bietet innen aber leider nur das bereits bekannte Interieur.“


Kundenmeinungen

3,5 Sterne

8 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
5 (62%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (12%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (25%)
  • von Sinar

    Schönes Auto für Frauen (und auch Männer)

    • Vorteile: geringer Verbrauch, niedrige Kosten, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, modernes Design
    • Geeignet für: Alltag
    Ein tolles Auto, super Gefühl beim Fahren, vom äußerlichen her ist es mein absolutes Traumauto. Die Leistung reicht völlig aus.
    Antworten
  • von Titanbrecher

    Audi A4 2.0TFSI

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, modernes Design, geringer Kohlendioxidausstoß
    • Nachteile: hohe Kosten
    • Geeignet für: Sport
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Hallo, ich fahre dieses Model und muss sagen das ich begeistert bin! Der Turboloader drückt einen richtig in den Sitz.... Eingetrage Geschwindigkeit beträgt laut Papieren 241Kmh. Wen ihr den Kauft dan mit der S-Line ausstatung!! Verbrauch liegt Innerorts bei ca. 13l auf 100km. mfg Alex
    Antworten
  • von Benutzer

    Audi - Qualität auf der ganzen Linie

    Motortechnisch kann ich mich meinen Vorrednern absolut nicht anschließen. Fahren seit 3 Wochen einen neuen A4 Avant 2.0 (103kw)TDI S-line. Der Wagen befindet sich noch unterhalb der ersten 1000 Km und wird entsprechend moderat eingefahren. Vorher 2.0 TDI im A3 S-Line. Nur gute Erfahrungen! Zwar rauher im "Ton", aber das ist nun mal beim Pumpe-Düse Aggregat so, dafür Top Drehmoment bei unschlagbaren Verbrauchswerten, kaum Ölverbrauch. An Fahrdynamik eine echte "Wuchtbrumme". Deshalb auch die Entscheidung beim neuen Avant für diese Motorisierung. Bisher abgesehen vom leichten Turboloch im Anfahrbereich sind wir absolut zufrieden. Partikelfilter hat sich bis dato noch nicht "störend" bemerkbar gemacht. Ausstattung und Qualität der verarbeiteten Materialien des A4 sind absolut untadelig. Audi-typisch hochwertig und mit Liebe fürs Detail. (S-Line Advanced Ausstattung incl. kl. Nav. und Telefonfreisprecheinrichtung, Einparkhilfe, 17 Zoll auf 235*45, Einparkhilfe, autom. abblendender Rückspiegel, Licht- Regensensor, Lichtpaket, Glanzpaket ...) Die Fahrdynamik kommt nicht ganz an den A3 ran. Bei diesem handelt es sich aber auch um ein kleineres Fahrzeug auf einer anderen Baugruppe aufgesetzt. Der A4 Avant kommt etwas satter, trotz S-Line Fahrwerk komfortabler. In unseren Augen ein guter Kompromiß zwischen Sportlichkeit und Komfort, einfach klasse.
    Über das Multifunktionslenkrad lassen sichu.a. sehr einfach Telefonverbindungen mittels Blue Tooth tauglichem Handy aufbauen, super bequem und sicher, da kein Hantieren während der Fahrt, was ja sowieso nicht statthaft und trotzdem permanent zu sehen ist.
    Für das kleine Nav empfiehlt sich die Zuwahl einer Wechslereinheit, da ansonsten durch die Nav-CD das CD-Laufwerk belegt ist. Dann gibt es halt "nur" Radio oder alternativ vom USB-Stick, auch eine interessante zusätzliche Ausrüstungsvariante.
    Die Schwärmerei ließe sich fortsetzen, aber am Schluß doch ein kleiner Wermutstropfen.
    An zusätzlichen Ausstattungen gibt es so ziemlich alles, was das Herz begehrt - der Geldbeutel halt zulässt. Dann wird so ein Prachtstück mit einmal recht teuer. Ergo, Schnäppchen suchen, zur Zeit des Modellwechsels eröffnen sich oftmals ungeahnte Möglichkeiten. So kamen auch wir zu unserem neuen A4 Avant, dessen Kauf wir bis heute nicht einen Tag bereut haben.
    Antworten
  • Weitere 5 Meinungen zu Audi A4 [04] ansehen

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf