Inhalt
Rund 20.000 Euro kostet das preiswerteste Lieblings-Cabrio der Deutschen neu. Doch muss es immer ein Neuwagen sein? Für das Geld gibt es auch reizvolle gebrauchte Alternativen.
4 von 5 Sternen
„Höchst solider Viersitzer, perfekt verarbeitet, breite Motorenauswahl, auch als Diesel. Gut sitzendes Stoffdach, geringer Lärmpegel. Problemzonen: Zahnriemen, Luftmassenmesser, Multitronic.“
4 von 5 Sternen
„... Vorteil TT: ESP ist Serie, die ziemlich perfekte Verarbeitung ebenfalls. Allerdings lässt die hohe Verwindungsfestigkeit im Alter etwas nach.“
4 von 5 Sternen
„... Probleme mit der Technik sind selten, die Motoren und Getriebe gelten als sehr robust - leises Wimmern der Hinterachse ist bis zu einem gewissen Grad normal. ...“
4 von 5 Sternen
„Fans lieben den Z, obwohl er mit Komfort geizt. Straßenlage wie ein Supersportler, hohe Steifigkeit, agiles Handling, sehr zuverlässig. Probleme: Elektronik, Schlüssel, Motorverkleidung.“
4 von 5 Sternen
„Ein Klassiker: Der SL ist eine Design-Ikone ohne Zeitgeist-Allüren.“
4 von 5 Sternen
„Wenig sportlich, hoher Komfort, unpräzise Lenkung. Ab Modellpflege 3/00 deutlich bessere Verarbeitung und ESP serienmäßig. Probleme: Ölverlust, Lenkspiel, Wasser im Kofferraum.“
3 von 5 Sternen
„Kapriziös wie eine Primadonna, herrliche Motoren, kaum Verwindungsfestigkeit. Probleme mit Zahnriemen, Getriebe, Kupplung und Elektrik; das Verdeck ist selten richtig dicht. Ein Auto für Fans.“
3 von 5 Sternen
„Kommender Klassiker, sehr teurer Unterhalt, häufig undichtes Verdeck. Probleme: Ölverlust, verschlissene Fahrwerkbuchsen, Automatikgetriebe bis 9/03, Elektronik allgemein, vereinzelt Rost.“
3 von 5 Sternen
„Gut ausgestatteter, komfortabler Viersitzer, jedoch mangelnde Karosseriesteifigkeit. Insgesamt zuverlässig, aber Probleme mit Motor, Elektronik, Anlasser, Generator, Klimaanlage und Dach.“
2 von 5 Sternen
„... Original erhaltene Exemplare sind rar, die meisten mit zweifelhaftem Tuning-Plunder ‚individualisiert‘. Über Geschmack lässt sich nicht streiten, über technische Eingriffe dagegen schon ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs