Auto Bild: Für 20 000 Euro - Neu oder gebraucht? (Ausgabe: 14) zurück Seite 1 /von 3 weiter

Inhalt

Rund 20.000 Euro kostet das preiswerteste Lieblings-Cabrio der Deutschen neu. Doch muss es immer ein Neuwagen sein? Für das Geld gibt es auch reizvolle gebrauchte Alternativen.

Was wurde getestet?

Im Test waren zehn Gebrauchtwagen. Sie erhielten Bewertungen von 2 bis 4 Sternen.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • A4 Cabriolet 1.8 T 5-Gang manuell (120 kW) [04]

    Audi A4 Cabriolet 1.8 T 5-Gang manuell (120 kW) [04]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,6

    4 von 5 Sternen

    „Höchst solider Viersitzer, perfekt verarbeitet, breite Motorenauswahl, auch als Diesel. Gut sitzendes Stoffdach, geringer Lärmpegel. Problemzonen: Zahnriemen, Luftmassenmesser, Multitronic.“

  • Audi TT Roadster 1.8 T quattro 6-Gang manuell (165 kW) [98]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,4

    4 von 5 Sternen

    „... Vorteil TT: ESP ist Serie, die ziemlich perfekte Verarbeitung ebenfalls. Allerdings lässt die hohe Verwindungsfestigkeit im Alter etwas nach.“

  • 325Ci Cabrio Automatik (141 kW) [98]

    BMW 325Ci Cabrio Automatik (141 kW) [98]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,2

    4 von 5 Sternen

    „... Probleme mit der Technik sind selten, die Motoren und Getriebe gelten als sehr robust - leises Wimmern der Hinterachse ist bis zu einem gewissen Grad normal. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 4/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Z4 2.5i (141 kW)

    BMW Z4 2.5i (141 kW)

    • Karos­se­rie: Cabrio

    4 von 5 Sternen

    „Fans lieben den Z, obwohl er mit Komfort geizt. Straßenlage wie ein Supersportler, hohe Steifigkeit, agiles Handling, sehr zuverlässig. Probleme: Elektronik, Schlüssel, Motorverkleidung.“

  • Mercedes-Benz SL 320 Roadster 5G-Tronic (170 kW) [89]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,9

    4 von 5 Sternen

    „Ein Klassiker: Der SL ist eine Design-Ikone ohne Zeitgeist-Allüren.“

  • SLK 200 Kompressor 6-Gang manuell (120 kW) [96]

    Mercedes-Benz SLK 200 Kompressor 6-Gang manuell (120 kW) [96]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,6

    4 von 5 Sternen

    „Wenig sportlich, hoher Komfort, unpräzise Lenkung. Ab Modellpflege 3/00 deutlich bessere Verarbeitung und ESP serienmäßig. Probleme: Ölverlust, Lenkspiel, Wasser im Kofferraum.“

  • Spider 2.0 JTS (122 kW)

    Alfa Romeo Spider 2.0 JTS (122 kW)

    • Karos­se­rie: Cabrio

    3 von 5 Sternen

    „Kapriziös wie eine Primadonna, herrliche Motoren, kaum Verwindungsfestigkeit. Probleme mit Zahnriemen, Getriebe, Kupplung und Elektrik; das Verdeck ist selten richtig dicht. Ein Auto für Fans.“

  • Jaguar XK8 Cabriolet 4.0 Automatik (209 kW) [96]

    • Typ: Ober­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    3 von 5 Sternen

    „Kommender Klassiker, sehr teurer Unterhalt, häufig undichtes Verdeck. Probleme: Ölverlust, verschlissene Fahrwerkbuchsen, Automatikgetriebe bis 9/03, Elektronik allgemein, vereinzelt Rost.“

  • 9-3 2.0t (129 kW)

    Saab 9-3 2.0t (129 kW)

    • Karos­se­rie: Cabrio

    3 von 5 Sternen

    „Gut ausgestatteter, komfortabler Viersitzer, jedoch mangelnde Karosseriesteifigkeit. Insgesamt zuverlässig, aber Probleme mit Motor, Elektronik, Anlasser, Generator, Klimaanlage und Dach.“

  • S2000 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell (177 kW) [99]

    Honda S2000 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell (177 kW) [99]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10

    2 von 5 Sternen

    „... Original erhaltene Exemplare sind rar, die meisten mit zweifelhaftem Tuning-Plunder ‚individualisiert‘. Über Geschmack lässt sich nicht streiten, über technische Eingriffe dagegen schon ...“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf