Die im Test am besten bewerteten Digitalkameras können in puncto Bildqualität, Automatiken und Bedienbarkeit überzeugen.
Einsteiger bis Profis: Es gibt verschiedenste Modelle mit und ohne wechselbare Objektive. Was besser passt, hängt von Ihrem Anspruch ab.
Ob Kompaktkamera, Bridgekamera oder Edel-Kompaktkameras - die verschiedensten Modelle bieten die unterschiedlichsten Vor- und Nachteile. So sind die Kompaktkameras ideal für unterwegs, da sie in der Regel in die Jackentasche passen und gleichzeitig mit einer hohen Bildqualität glänzen. Ist der Sensor jedoch zu klein, kann sich das schnell auf die Lichtstärke auswirken. Dann stellt sich die Frage, ob es nicht eventuell auch die Smartphonekamera macht. Bridgekameras hingegen orientieren sich optisch eher an den großen Kameras wie den System- oder Spiegelreflexkameras. Achten Sie bei diesen Modellen auf einen eingebauten Bildstabilisator, da sonst die Bilder zu verwackelt sein werden.
Unsere Digitalkameras-Bestenliste wurde von unserer unabhängigen Redaktion erstellt und fußt auf zwei Säulen: Tests der Fachmagazine und Meinungen von Kundinnen und Kunden.