Continental TrailAttack Test

  • 10 Tests
  • Endu­ro­rei­fen

Gut

1,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • TrailAttack (110/80 R19 V; 150/70 R17 V)

    TrailAttack (110/80 R19 V; 150/70 R17 V)

Nachfolgeprodukt: TrailAttack 3

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test

    Die Zeitschrift „Motorrad News“ hat den Continental TrailAttack genauer unter die Lupe genommen und ist von dessen Eigenschaften und Leistungen überzeugt. Insbesondere werden das auffällige Profil und die Stahlgürtelbauweise des Hinterreifens hervorgehoben. Zu den Vorteilen zählt, dass sich dieser Radialreifen für eine hohe Zuladung eignet. Darüber hinaus findet die spezielle Mischung Erwähnung.
    Ein weiterer Vorzug ist das Gummi, das speziell auf eine lange Laufleistung ausgelegt ist. Aufgrund der guten Laufleistung empfiehlt das Magazin diesen Allrounder insbesondere für Fernreisende. Pluspunkte bringt dem Modell zudem die sehr gute Kombination aus Sport und Tour ein. Zudem sagt die Redaktion diesem Motorradreifen einen zuverlässigen Nassgrip nach, der den von Stollenreifen übertrifft.

  • 420 von 500 Punkten

    Platz 2 von 7
    Getestet wurde: TrailAttack (110/80 R19 V; 150/70 R17 V)

    „Wenn da nicht der Regen wäre. Auf nasser Piste scheitert der Trail Attack. Dafür räumt er bei Schönwetter ab und punktet mit geringem Verschleiß.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: TrailAttack (110/80 R19 V; 150/70 R17 V)

    „Contis Enduro-Pneu spielt ganz weit vorne mit. Er lässt sich fast spielerisch in die Kurve lenken und wirkt dabei niemals kippelig oder nervös. Nur minimales Aufstellmoment bei Bremsen in Schräglage.“

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test
    Getestet wurde: TrailAttack (110/80 R19 V; 150/70 R17 V)

    „Der Trail Attack gehört zu den ganz sportlichen Mischungen in dem Format und ist auf trockener Piste kaum zu schlagen. Dazu gibt es noch hohe Laufleistungen, da der Verschleiß äußerst gering ausfällt. Im Nassen versaut das rutschende Hinterrad die vorderste Platzierung.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 7
    Getestet wurde: TrailAttack (110/80 R19 V; 150/70 R17 V)

    „Handlich, neutral und dazu mit einem guten Feedback gesegnet. Auf kurvigen Landstraßen ... bei gutem Wetter ganz klar erste Wahl. Vor allem kommt zu keinem Zeitpunkt das Gefühl von Kippeligkeit auf. ...“

  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test

    „... steht der beliebte Pneu mit Null-Grad-Stahlgürtel am Hinterrad für gute Stabilität und Komfort auch bei hohem Tempo mit voller Zuladung. Außerdem gilt der Reifen als neutral, handlich und besonders im Trockenen als sehr griffig - ein sehr guter und haltbarer Allrounder.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 7/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    36 Produkte im Test

    „... Der Trail Attack ist technisch auf dem neuesten Stand, was man ihm in Sachen Haftung, Fahrverhalten und Verschleißbild auch anmerkt. Als reinrassiger Straßenpneu eine Empfehlung ...“

  • ohne Endnote

    24 Produkte im Test

    „... Wie das Profil-Design schon vermittelt, kommt dieser Reifen eher aus der Supermoto-Welt und hat mit Dreck und Schlamm wenig am Hut. Dafür gibt es auf Asphalt tolle Kurvenperformance und auch die Laufleistung kann sich sehen lassen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 5/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 329 von 400 Punkten

    „Testsieger“

    Platz 1 von 7

    „... Auf der Test-1200er-GS zeigte sich der Conti nicht nur stabil, neutral und handlich, sondern hat auch echte Langlaufqualitäten bewiesen. Einzig bei Nässe könnten die Haftreserven noch etwas besser ausfallen.“

  • ohne Endnote

    27 Produkte im Test

    „... Laut Hersteller vereint er Haftung, Stabilität und Laufleistung. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 8/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Kundenmeinungen

1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von oldtaz

    rissbildung im vordern und hintern reifen

    • Vorteile: maximaler Grip in allen Situationen
    • Geeignet für: Allrounder
    • Ich bin: Allround
    sehr guter reifen im ersten moment bei nässe geht er so habe ihn jetzt aber so 1500 km gefahren und habe vorn und im hinterreifen ganz besonders rissbildung immer genau mittig des Reifens (in der Mitte wo das Profil endet in der Profiltiefe genau gesagt sonst ein sehr schöner reifen) kann auch sein das ich pech hab mit dem reifen probiere jetzt noch mal den selben aus und schreibe den noch mal mein feedback zu

    weil ein reifen zu reklamieren scheint nicht so einfach zu sein in nrw ^^
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Allgemeine Daten
Typ Enduroreifen

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf