Zweirad-Marke mit Geschichte und stetig wachsendem Sortiment an günstigen E-Bikes. Fokus auf City-Modelle.
In der Bestenliste zeigen wir nur aktuelle Produkte. Deren Bewertung stammt aus Meinungen sowie unabhängigen Tests.

Diese Quellen haben wir neutral ausgewertet (letzter Test vom ):

  • und 2 weitere Magazine

Zündapp E-Bikes Bestenliste

Beliebte Filter: Geeignet für

16 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • 1
    E-Bike im Test: Z810 Damen von Zündapp, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Zündapp Z810 Damen

    • Typ: E-​Trek­kin­grad
    • Motor-​Typ: Heck­na­ben­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 417 Wh
    Preis-​Leis­tungs-​Emp­feh­lung
  • Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 2
    E-Bike im Test: Z517 von Zündapp, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend

    Befriedigend

    2,7

    Zündapp Z517

    • Typ: E-​City­bike
    • Motor-​Typ: Front­na­ben­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 374 Wh
    Immer­hin „befrie­di­gend“ bei Stif­tung Waren­test
  • 3
    E-Bike im Test: Z810 Herren von Zündapp, Testberichte.de-Note: 3.3 Befriedigend

    Befriedigend

    3,3

    Zündapp Z810 Herren

    • Typ: E-​Trek­kin­grad
    • Motor-​Typ: Heck­na­ben­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 418 Wh
    Zweck­mä­ßi­ger Dis­coun­ter-​Hit
  • Unter unseren Top 3 kein passendes Produkt gefunden?

    Ab hier finden Sie weitere Zündapp E-Bikes nach Beliebtheit sortiert. 

  • E-Bike im Test: Z101 von Zündapp, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Zündapp Z101

    • Typ: E-​Klapprad
    • Motor-​Typ: Heck­na­ben­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 260 Wh
    Kleine Maße, großer Nut­zen
  • E-Bike im Test: Z510 von Zündapp, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut

    Gut

    1,7

    Zündapp Z510

    • Typ: E-​City­bike
    • Motor-​Typ: Front­na­ben­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 374 Wh
    Uni­size-​Pede­lec für kleine Bud­gets und Gedul­dige
  • E-Bike im Test: Z802 Damen von Zündapp, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Gut

    1,6

    Zündapp Z802 Damen

    • Typ: E-​Trek­kin­grad
    • Motor-​Typ: Heck­na­ben­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 375 Wh
    Für hand­werk­lich Begabte
  • E-Bike im Test: Z801 von Zündapp, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Zündapp Z801

    • Typ: E-​Moun­tain­bike
    • Motor-​Typ: Heck­na­ben­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 418 Wh
    Für Hob­by­bast­ler ein Fest
  • E-Bike im Test: Z802 Herren von Zündapp, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Zündapp Z802 Herren

    • Typ: E-​Trek­kin­grad
    • Motor-​Typ: Heck­na­ben­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 374 Wh
    Erfüllt den Zweck
  • E-Bike im Test: Z502 von Zündapp, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend

    Befriedigend

    3,0

    Zündapp Z502

    • Typ: E-​City­bike
    • Motor-​Typ: Front­na­ben­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 468 Wh
    Viele Gänge, aber schwa­cher Motor
  • E-Bike im Test: Green 7.7 Damen von Zündapp, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Zündapp Green 7.7 Damen

    • Typ: E-​Trek­kin­grad
    • Motor-​Typ: Heck­na­ben­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 374 Wh
  • E-Bike im Test: Green 2.0 (Modell 2018) von Zündapp, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Zündapp Green 2.0 (Modell 2018)

    • Typ: E-​City­bike
    • Motor-​Typ: Front­na­ben­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 250 Wh
    Geringe Reich­weite, aber preis­lich ein Knül­ler
  • E-Bike im Test: Green 4.0 (Modell 2018) von Zündapp, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Zündapp Green 4.0 (Modell 2018)

    • Typ: E-​Trek­kin­grad
    • Motor-​Typ: Heck­na­ben­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 363 Wh
    Dis­count-​Pede­lec für Trek­king-​Lieb­ha­ber
  • E-Bike im Test: Green 3.0 (Modell 2018) von Zündapp, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Zündapp Green 3.0 (Modell 2018)

    • Typ: E-​City­bike
    • Motor-​Typ: Front­na­ben­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 374 Wh
    Tech­nisch bis auf die etwas unter­durch­schnitt­li­che Akku-​Kapa­zi­tät ein­wand­frei
  • E-Bike im Test: Silver 5.5 Herren von Zündapp, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Zündapp Silver 5.5 Herren

    • Typ: E-​Trek­kin­grad
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 374 Wh
    Kräf­tige Katze im Sack
  • E-Bike im Test: Green 4.5 Herren (Modell 2018) von Zündapp, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Zündapp Green 4.5 Herren (Modell 2018)

    • Typ: E-​Trek­kin­grad
    • Motor-​Typ: Heck­na­ben­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 360 Wh
    Kraft­vol­ler Motor, aber nicht für alle bequem
  • E-Bike im Test: Silver 5.5 Damen (Modell 2018) von Zündapp, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Zündapp Silver 5.5 Damen (Modell 2018)

    • Typ: E-​Trek­kin­grad
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 360 Wh
    Für die aus­ge­ru­fene UVP zu teuer
Neuester Test:

Ratgeber: E-Bikes von Zündapp

Nicht alles sitzt wie es soll

Stärken

Schwächen

Zündapp Kabelmanagement Kein Schönheitspreis: Wer zu den günstigsten E-Bike-Modellen von Zündapp greift, muss sich mit lieblos verlegten Kabeln und Zügen arrangieren können. (Bildquelle: amazon.de)

E-Bikes von Zündapp im Test: Was ist an ihnen gut und was schlecht?

Seriöse Tests zu den E-Bikes von Zündapp sind rar. 2017 schickte der NDR verschiedene Elektrofahrräder aus dem Discounter ins Rennen, darunter das Green 2.0 für weniger als 1.000 Euro. Geliefert wird es vormontiert im Karton. Ergebnis des Tests: Wer sich damit in den Verkehr wagen will, sollte vor allem auf die korrekte Einstellung der Bremsen achten – beim Testrad war das nicht der Fall. Keine Beanstandungen gab es in Bezug auf die Fahrstabilität. Allerdings empfehlen die Tester, den mitgelieferten Fahrradkorb auszutauschen, weil er auf den Scheinwerfer drückt.
Im Gewichtsvergleich stehen die Zündapp-Pedelecs gut da, meist bleiben sie unter 25 kg. Erwarten Sie aber hohe Reichweiten, müssen Sie mehr Geld in die Hand nehmen. Im Fall des Green 2.0 packt der Akku 250 Wh – dürftig im Marktvergleich. Mehr liefert das Green 3.0 oder 4.0, das Plus an Strom lässt sich der Hersteller aber auch mehr kosten.

Top 3: Diese Zündapp-Pedelecs haben am meisten Puste (nach Akku-Kapazität)

  Akku-Kapazität Unser Fazit Stärken Schwächen Bewertung Angebote
Zünd­app Z801

ab 977,00 €

Z801

Gut

2,1

418 Wh Für Hob­by­bast­ler ein Fest

Weiterlesen

Weiterlesen

Weiterlesen

51 Meinungen

0 Tests

Zünd­app Z810 Her­ren

ab 1111,00 €

Z810 Herren

Befriedigend

3,3

418 Wh Zweck­mä­ßi­ger Dis­coun­ter-​Hit

Weiterlesen

Weiterlesen

Weiterlesen

0 Meinungen

1 Test

Zünd­app Z810 Damen

ab 1069,00 €

Z810 Damen

Gut

2,1

417 Wh Preis-​Leis­tungs-​Emp­feh­lung

Weiterlesen

Weiterlesen

Weiterlesen

40 Meinungen

0 Tests



Zündapp Bremsen Mechanische Felgenbremsen sind bei E-Bikes an der unteren Preiskante Standard, erzielen bei den vormontierten Zündapp-Modellen aber mangels korrekter Einstellung nicht immer ihre volle Leistung. (Bildquelle: amazon.de)

Zündapp-Hilfsmotoren: Wie stark sind sie?

Nabenmotoren sind bei Zündapp am häufigsten anzutreffen. Ihr größter Vorteil: Sie arbeiten leise und schonen Kette und Ritzel. Meist stammen die Zündapp-Aggregate von Blaupunkt. Im Kräftevergleich unterliegen sie der Konkurrenz, denn in der Regel bringen sie nicht mehr als 30 Nm in der Spitze. Rein rechnerisch sind sie damit etwa um ein Drittel schwächer als die Bosch-Motoren. Tipp: Hecknabenmotoren ziehen besser als Frontnabenantriebe, vor allem bergauf.

von Daniel Simic

"Nie war Fahrradfahren leichter! Gute E-Bikes haben aber ihren Preis. Für ein rundum gutes Modell sollten Sie mindestens 2.000 Euro investieren."

Zur Zündapp E-Bike Bestenliste springen

Tests

    • Stiftung Warentest

    • Ausgabe: 6/2023
    • Erschienen: 05/2023

    Elektrisiert durch den Alltag

    Testbericht über 11 City-E-Bikes

    Im Test: elf City-Modelle, darunter neun mit Mittelmotor und zwei mit Frontantrieb. Testumfeld: Geprüft wurden Fahrverhalten, Antrieb, Handling, Sicherheit und Haltbarkeit. Ein Billig-Stromer weist erhebliche Sicherheitsmängel auf.Teurer ist besserBestes E-Bike im Testfeld ist gleichzeitig das teuerste: das Flyer Gotour6 für knapp 4.000 Euro.

    zum Test

    • Stiftung Warentest

    • Ausgabe: 6/2024
    • Erschienen:

    Top-Räder für Touren

    Testbericht über 11 Touren-E-Bikes

    Im Test: 11 Tourenstromer von günstig bis gehoben. Die teuren fahren an der Spitze, günstige hinterher. Durchgefallen ist keiner der Testkandidaten. Testumfeld: Geprüft wurden Fahrhandling, Antrieb, Bedienung, Haltbarkeit und Schadstoffe in Sattel und Griffen. Die Reichweiten wurden in hügeligem Gelände ermittelt, bei dauerhafter,

    zum Test

    • ADAC Online

    • Erschienen:

    Was können günstige Tiefeinsteiger-Pedelecs?

    Testbericht über 10 E-Bikes mit Einrohr-Rahmen

    Im Test: Pedelecs weit unter der 2.000 Euro-Schwelle. Zwei schneiden „gut“ ab, das „Cita“ von Fischer und das Modell „Quartz“ von Deruiz. Grundig und Mokwheel rauschen mit einem „Mangelhaft“ ins Aus. Überraschung: Das weniger als 1.000 Euro günstige E-Moon von F.lli Schiano fährt immerhin noch das Urteil

    zum Test

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu E-Bikes

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf